Beiträge von Jojolina

    Das Problem ist, dass die Analdrüsenflüssigkeit bei unserer Joy ganz hart wird. Selber ausdrücken kann ich das nicht, da es wirklich für sie sehr schmerzvoll ist und wir sie beim TA zu dritt festhalten müssen. Gibt es da wirklich nichts, da es für sie eine sehr unangenehme und schmerzhafte Sache ist

    Sie bekommt Trockenfutter für Dackel von Royal Canin und als Leckerlies delights dental Knochen, gelenk aktiv plus von pedigree, funtastix und Kalzium Knochen. Die Leckerlies bekommt sie natürlich nicht alle jeden Tag :-)

    Hallo liebe Hundefreunde,


    unsere Dackelhündin Joy leidet seit ca. 1 Jahr an der Analdrüsenverstopfung. Anfags kam es nicht so häufig vor, aber jetzt müssen wir fast jeden Monat zum TA. Im Netz habe ich gelesen, dass entweder eine medikamantale oder operative Lösung möglich ist. Bei der medikamentalen Lösung wird dem Hund Analenzym und Digestpulver verabreicht. Da unsere Joy jetzt aber keine Verstopfung hat, wäre die Verabreichung von Analenzym sozusagen sinnlos, oder? Gibt es irgendetwas, dass man dem Hund verabreichen kann um die Analdrüsenverstopfungen zu vermeiden?
    Über eure Hilfe und Rat freue ich mich sehr :smile:

    Hallo...also unsere Joy ist wieder gesund...ich bekam hier im Forum einen Tipp, dass sie eventuell einen Lungenwurm haben könnte und genau das wars...wir haben ihr 5 Tage lang Tabletten zum entwürmen gegeben und sie war bereits am 2.Tag hustenfrei :-) und ist es bis heute geblieben und das ist ja schon mehr als 2 Monate her...wenn ich die Verpackung finde, dann schreibe ich dir den Namen der Tabletten, vielleicht hat deine Enni dasselbe

    Also Joy ist jetzt gesund. Vielen Dank nochmal an sunnydiver für ihren Tipp. Gleich danach bin ich nämlich zum Tierarzt und hab Tabletten zum Entwürmen gegen Lungenwürmer geholt. Da hatte Joy noch nen Würgehusten und bereits am zweiten Tag war der Husten milder und jetzt nach knapp einer Woche ist sie komplett gesund und hustet nicht mehr. Sie hatte also Lungenwürmer und das konnte kein Tierarzt feststellen :( da haben die ihr alles mögliche verschrieben und 500 Euro haben keine Linderung bei ihr bewirkt, aber ganz einfache Tabletten für 10 Euro haben ihr das Leben gerettet

    Vielen Dank für die Antworten. Also ich denke, dass es bei Joy kein Stress ist, weil sie dabei immer mit dem Schwanz wedelt. Wenn sie alleine im Auto ist, dann bellt sie nicht und es ist ihr alles egal. Auch wenn ich dann aussteige und etwas kaufen gehe, hört sie sofort auf, weil sie ja dann eben alleine ist. Sie fängt erst das Bellen an, wenn das Auto ins Rollen kommt bzw. wenn das Auto dann stehen bleibt. Zwischendurch hört sie wieder auf zu bellen, aber wenn sie draußen einen Menschen, Hund, Vogel, Papiertüte, Straßenlaterne, Auto oder sonst was sieht, das ihr gefällt oder auch nicht, dann fängt sie an zu bellen. Leckerlies interessieren sie dann gar nicht und wenn dann spuckt sie die wieder sofort raus, weil sie was gesehen hat und sofort bellen muss. Ich bleibe dann auch mit dem Auto stehen, sage "aus", sie hört auf aber sofort wenn ich losfahre bellt sie wieder. Hab dann auch versucht jedes Mal aus dem Auto auszusteigen, dann hört sie auch auf. Aber sie hat meine Absichten erfasst und findet das, glaube ich, unterhaltsam, also von wegen sie hört auf mit dem Bellen, sie freut sich, weil ich mir nicht zu helfen weiß :headbash:

    Angst hat sie denke ich nicht. Sie benimmt sich wie ein Hund hinterm Zaun, die bellen ja auch so dolle wenn jemand vorbei geht. Wir fahren meistens mit ihr in den Wald zum spazieren. Sie sitzt immer auf dem Rücksitz. Selbst wenn ich mich neben sie setze, hört sie nicht auf zu bellen. Nach einer Weile, also wenn wir eine längere Strecke fahren, dann beruhigt sie sich. Aber sobald sie einen Menschen, Autos, Tiere usw. sieht, dann fängt sie wieder an

    Hallo liebe Hundefans,
    unsere Hündin Joy (ca. 4 Jahre alt) ist eine ganz Ruhige, aber sobald sie im Auto ist und dieses aus der Garage fährt fängt ihr unverkennbares Konzert an. Sie bellt und bellt und hört nicht auf. Selbst wenn wir am Ziel angekommen sind, hat es kein Ende, erst wenn wir aus dem Auto ausgestiegen sind, hört sie mit dem Bellen auf.
    Was können wir dagegen tun?

    Die Tierärztin meinte, das die Mandeln nicht gerötet oder geschwollen sind. Also alles im grünen Bereich. Die andere Tierärztin in der Tierklinik hat aufgrund des Röntgenbildes nur einen Verdacht auf eine milde Bronchitis gehabt. Aber selbst wenn, dann müsste der Husten jetzt schon ausgeheilt sein, da es vor einem Monat war und sie so viele Medikamente bekommen hat

    Vielen lieben Dank. Davon hab ich noch nichts gehört und unsere Tierärztin hat auch nichts davon erwähnt. Wie findet man das denn heraus, ob sie Lungenwürmer hat? Über den Kot oder über eine Blutprobe?
    Danke