Hund will nicht galoppieren

  • gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hast, esi:
    am besten ist es natürlich, wenn du über Kommando den Hund in der Gangart so steuern kannst, wie du es brauchst ... :)
    Hier ging es ja auch darum, den Hund in unterschiedliche Gangarten überhaupt erstmal zu bekommen.


    Auf keinen Fall jedenfalls mithelfen!


    Und genau wie du es beschreibst: grade auch die Anfängerhunde, die das Zugtraining noch nicht gewöhnt sind, werden durch zu viel Reden und ein langes FEEEINN! besonders irritiert.
    Du hast es ausführlicher erklärt als ich und darum ist es vll. auch besser nachvollziehbar. :gut:

  • da hast aber was falsch verstanden ... ich steuere meinen Hund nicht mit Kommando in der Geschwindigkeit. Er kennt zwar "Galooopp" und "Hike" und "Easy", aber erstens kannst du einem Leonberger-Husky-Mix viel erzählen ... ob er es umsetzt ist eine andere Frage. ^^ Zweitens lasse ich Dusty eben aufgrund seiner HD die Geschwindigkeit selbst wählen.


    Und ich bin eigentlich dagegen bestimmte Dinge zu verallgemeinern. Aber ich helfe selbst bei meinem Hund nicht mit (nur beim Anfahren ... das hat aber nur was mit seiner Hüfte zu tun), er ist nen recht starker Hund, er braucht keine Hilfe.


    Ich habe echt gelernt Geduld zu haben ... nicht alles geht von Anfang an und es ist alles von Hund zu Hund verschieden. Mit Dusty habe ich meinen Weg gefunden, bei Perriz suche ich noch und bei Mika hab ich noch gar keine Ahnung. ^^ Solang man auch keine 20 Hunde hat, hat man auch noch die Chance individuell mit seinem Hund zu arbeiten und wenn es eben eine Saison lang dauert. Aber der Hund wird es mit Spaß am Ziehen danken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!