IKEA Leipzig - Hund erlaubt oder nicht?

• Zitat

Warum gibt es das nicht bei Ikea und warum gibt es kein Spielparadies für Hunde bei Ikea? :lol:

Gibt es eigentlich noch das "Bällchenbad"? DAS wär doch mal ne Idee! :lol:

Ich war jetzt auch drei Jahre nicht mehr da - haben ne Anfahrt von über ner Stunde, plus 3 Stunden "Spaßshoppen" inkl. Kötbullar, Matratzenprobeliegen und Herumirren zwischen den Lagerregalen .. ist mir auch zu lang dann...
    Bei anständigen Temperaturen im Auto lassen, das wär ne Option, gerade wenn man in der Gegend ist und kurz mal was braucht - da spar ich mir dann auch den "Hundeparkplatz" :lol:
    Wunderlich find ich nur, dass kleine Hunde in Taschen ein Problem sind. Aber da ist er halt konsequent, der Konzern, da ist dann Schluss mit lockerem Kunden Geduze und Familienerlebnis... :roll:

• ich hab mir den Traid von vorne bis hinten durchgelesen !
    hab ja schon mal was dazu geschrieben ABER und das beschäftigt mich jetzt, warum tuen Hundemamis und herrchen ihren Lieblingen diesen Reizstress an ???
    Wir waren gestern bei uns auf der Frezeit-und Gartenmesse* und es war megavoll.Was hat da bitteschön ein Hund zu suchen ?Das er Beine sieht ?
    die vielen Gerüche gar nicht einordnen kann?
    Eine Frau hab ich gesehen die ihren kleinen *Liebling* getragen hat ,der kleine war total fertig und apatisch .
    Den Hund in ein Möbelhaus welcher Art auch immer oder in ein Kaufhaus mitzunehmen sollte für mein dafürhalten generell verboten werden .
    Ich gehe mit meinem lieber in den Wald und setz ihn nicht diesem stress aus .
    Eins will ich noch anmerken . Stadthunde bewegen sich sicher anders in der stadt als Landhunde aber beide haben in Kaufhäusern nix zu suchen .

Katja mit Tyson

• Zitat

Wunderlich find ich nur, dass kleine Hunde in Taschen ein Problem sind. Aber da ist er halt konsequent, der Konzern, da ist dann Schluss mit lockerem Kunden Geduze und Familienerlebnis... :roll:

Gleichbehandlung? ;)

Hund ist Hund. Und ich habe mit 3 Hunden, wovon 2 etwas größer sind, genau die Probleme, die ein Kleinhundehalter auch hat, wenn ich mal länger shoppen möchte.
    Dann müssten meine in Kennels verpackt und auf die Wagen gestellt auch mitdürfen. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Also bei uns im Ikea (Österreich) sind Hunde, glaube ich, erlaubt - Belli war jedenfalls schon dabei. Da sind wir aber am Montag hingefahren, da war echt nix los, total angenehm für Mensch und Hund. Am Wochenende würd ich ihn aber auch daheim lassen.

• Zitat

Den Hund in ein Möbelhaus welcher Art auch immer oder in ein Kaufhaus mitzunehmen sollte für mein dafürhalten generell verboten werden .
    Ich gehe mit meinem lieber in den Wald und setz ihn nicht diesem stress aus .
    Eins will ich noch anmerken . Stadthunde bewegen sich sicher anders in der stadt als Landhunde aber beide haben in Kaufhäusern nix zu suchen .

Katja mit Tyson

Danke für deine Meinung.
    Aber mein Hund ist keineswegs gestresst wenn ich sie mit in ein Kaufhaus oä. nehme.
    Die brüllenden und bockigen Kinder, und die Eltern dazu, machen einen wesentlich gestressteren Eindruck.
    Vielleicht sollte man generell verbieten Kinder mit zunehmen ?

• Ich find es gut, dass da keine Hunde erlaubt sind. Sonst müsste man auch dort beginnen zu kontrollieren, ob die Hunde verträglich sind und wie sie sich benehmen.
    Ich kann mir nix blöderes vorstellen an in einen gefüllten Kaufhaus an einer engen Stelle mit einem unverträglichen oder leinenaggressiven Hund zusammenzustoßen.
    Außerdem kann dann ja jeder seinen Hund mitnehmen, und wie wir wissen sind ja nicht alle ganz so gut erzogen. Wenn auch nur ein einziger Hund meine Möbel dort anpieseln würde, würde ich als Besitzer des Kaufhauses auch sofort alle Hunde verbieten.
    (Ich persönlich übrigens auch Kinder, aber gut, das ist ein anderes Thema :D)

• Ich weiß nicht mehr wo es war.... Nürnberg? Da war mein Terrier dabei. Ich wurde aufgehalten und mir wurde gesagt dass Hunde nur im Einkaufswagen erlaubt sind :???: - da dacht ich mir schon dass das komisch ist.

Naja, hab ich halt meine Jacke ausgezogen und die Prinzessin wie ein Baby im Wagen durch die Gegend geschoben. Fand ich lustig und der Hund konnte in Ruhe dösen.

Wir waren übrigens unter der Woche vormittags, da waren wir fast alleine in dem riesen Laden.

In Augsburg haben se mich dann rausgeworfen mit Hund, allerdings war ich da schon an der Kasse und so konnte ich auch dort relaxed einkaufen. Hätte ich es gewusst hätte ich sie natürlich im Auto gelassen. Aber warum in machen IKEAs so und in anderen so? Das leuchtet mir bis heute nicht ein....

• Zitat

Also ich finde (auch wenn ich jetzt von vielen einen auf den Deckel bekomme) das man seinen Hund nun wirklich nicht überall hin mitschleppen muss. Ich bin selbst, obwohl ich einen Hund hab, manchmal genervt wenn man in der Stadt unterwegs ist und es total überfült ist und man eh schon nicht in Ruhe gucken kann, dann auch noch darauf achten muss was im Fußraum so rumwuselt ;)
    Ich wär niemals auf die Idee gekommen überhaupt nur daran zu denken meinen Hund mit in einen Ikea zu nehmen, aber da spielt der größenunterschied gewiss noch eine Rolle.
    Ich weiß ja nicht wie lange eure Anfahrt bis dorthin ist. Aber kann euer Hund nicht 2-3Stunden daheim bleiben? Oder hab ich übersehen dass er ein Welpe ist?

:gut:

Ich kann es auch nicht verstehen, dass mein seinen Hund überall hin mitschleppen muss. Ein Hund wird es auch mal verkraften einige Stunden alleine zu bleiben!
    Ich nehme meine beiden weder mit in ein Restaurant noch in eine Kneipe oder in einen Biergarten. Wenn ich shoppen gehe, bleiben die 2 auch alleine zu Hause - und sie haben's bisher IMMER gut überstanden!

• Zitat

Ich kann es auch nicht verstehen, dass mein seinen Hund überall hin mitschleppen muss. Ein Hund wird es auch mal verkraften einige Stunden alleine zu bleiben!
    Ich nehme meine beiden weder mit in ein Restaurant noch in eine Kneipe oder in einen Biergarten. Wenn ich shoppen gehe, bleiben die 2 auch alleine zu Hause - und sie haben's bisher IMMER gut überstanden!

In manchen Situationen geht es halt aber leider nicht :kopfstand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!