Murky freut sich nicht wenns raus geht :(

  • Hallo!

    Ich weiss nicht ob das nur bei Murky so ist, oder ob es hier noch andere Hunde gibt die einen nur doof angucken wenn man voller freude sich die Leine schnappt und mit dem Hund raus will.

    Murky liegt auf sienem Platz, ich sag: heyyy dickiiii gassiiiiii
    Er guckt mich an nach dem Motto: Wie? schon wieder? (dabei geh ich momentan nur 3 mal mit ihm raus)

    Dann kommt er soo laaaangsam richtung Flur getappelt und bleibt wie ein Stein stehen und läßt sich sein Geschirr anziehen.

    Schwanz wedeln? Fehlanzeige....

    Also entweder ist er eine verdammt faule Sau..ODER ich hab irgendwas total falsch gemacht :sad2:

    Aber sobald wir draußen sind freut er sich und wir beide durchstreifen die Landschaft und haben richtig Spaß!

  • Hihi, das kenn ich von meinen nur morgens um 5 :roll: Da haben beide absolut null Bock auf Aufstehen oder gar Rausgehen :schockiert:

    Ansonsten freuen sich beide, aber Mo überschwänglicher als Corey. Corey stellt sich an die Tür und wedelt einmal kurz. Monty würd sich überschlagen, würde er nicht von mir die Anweisung bekommen, zum Geschirr anziehen sitz zu machen.


    edit: solange er draußen normal ist und freudig läuft, würd ich mir keine Gedanken machen und den ruhigen Hund genießen...denke nicht, dass er krank wirkt, oder??

  • hm das kenn ich.

    habe angefangen ihr den ball aus der tür zu werfen. da kommt sie dann auch langsam angelaufen.
    bei uns kann es daran liegen, dass ich sie runtertrage und ihr das keinen spaß macht.

    ich bin mal gespannt auf weitere tipps!

    lg Sarah

  • Hi!

    Also bei mir war es am Anfang so, d. sobald die kleinen die Leine gesehen haben den Rückzug angetretten haben und versucht haben sich zu verstecken ^^" Also musste ich ihnen nach, anleinen und raustragen...draußen ging es dann wieder und sie hatten ihren Spaß.

    Aber irgendwann hat sich das problem von alleine gelöst und mittlerweile können sie es kaum erwarten und kommen angelaufen sobald ich die leinen in die Hand nehm ^^

    liebe grüße

  • Ich glaube nicht, dass du die Sorgen machen musst. Betty geht auch nur "ungern" raus. Vor allem bei dem Wetter! Die Treppen darf sie nicht selber gehen und getragen werden findet sie kacke :roll: Und als wir dann heute nach einer gefühlten Ewigkeit (Geschirr anziehen doof, Leine weg, Frauchen fällt aus den Stiefeln...) endlich vor der Tür standen hat Madame einen Regentropfen auf die Nasenspitze bekommen mich angeguckt wie ein Auto, ist schnurstracks umgedreht um sich wieder in den Hauseingang zu setzen um mir mit zu teilen, dass es absolut unter ihrer Würde ist beim Pinkeln NASS zu werden. Sie würde dann erst morgen wieder raus wollen :headbash:
    Hab sie dann die Hälfte getragen, die andere Hälfte gezerrt und auf dem Rückweg war die Laune schon etwas besser ;)

  • Bei uns ist es auch nicht anders, er hat einen großen Hof und kann dort rumspringen, aber ich muß ihn momentan auch mit einem Leckerli locken (Bonzo), Dann macht er sein Geschäft und setzt sich auf die treppe. Auch wenn ich die Leine in die Hand nehme, dreht er durch vor Freude, macht dann draußen 5 Minuten seinen weg und bleibt stehen.
    Ich fragte den tierarzt, der sagte, daß dies auch momentan am Wetter liegt (kalt, feucht, Schnee)und das sei normal und nicht schlimm, haupsache sie entledigen sich regelmäßig. Am letzten Sonnentag war der Hund wie verwandelt, er freute sich beim Laufen und wollte gar nicht mehr zurück.
    Bei meinen Hund ist das Problem, daß er immer bei Schnee Schneebälle an den Pfoten, Bauch und "Achseln" unter den Vorderläufen bekommt und deshalb auch Angst vor Schneewandern hat. Die Bollen lassen sich nicht wegziehen und müssen zuhause vor dem Ofen abtauen. Ich muß meinen Hund beim Laufen dann oft heimtragen
    Gruß steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!