Murky freut sich nicht wenns raus geht :(

• Für kleine Welpis ist es ganz normal,dass sie bei solchem Wetter noch nicht so gerne raus gehen und wenn es dann noch von oben her regnet :lol:

Macht euch interessant,springt mit im Matsch rum,für die Kleinen muß es tierisch lustig sein.
    Zerren ist nicht richtig.Auch wenn es ewig nicht vorwärts geht,lockt mit zuckersüßer Stimme,tut so als wenn ihr was tolles gefunden habt.Futter oder leckerlie anbieten(dabei in die Hocke gehen und den hund zu euch einladen)
    Rumtragen ist ganz schlecht,damit weiss der Hund,wenn ich nicht laufe,na dann werde ich halt getragen :lol:

• Tilla1000: Ja, ich denke du hast nicht Unrecht.... Meine Füße haben schon die Form der Gummistiefel angenommen und JEans kann ich tagtäglich waschen. Die Kinder im Kiga bei uns sind immer total beleidigt wenn sie von ihren Müttern abgeholt werden "Mama! Die verrückte Frau da springt aber auch in die Pfützen!" Böse Blicke von gestressten Müttern inklusive :D
    Wirkliche "Probleme" haben wir eher wenn es Abends um die kurzen PipiRunden geht. Da will sie partout nicht raus und macht ihr Pfützchen lieber in die Wohnung. Und das geht nun mal nicht :roll: Leckerchen werfen, "finden" und verstecken, hinhocken und locken oder was gaaaanz tolles gefunden zu haben interessiert die Diva wirklich nicht. Da bin ich einfach darauf angewiesen, dass BEtty mit mir läuft um dann mal eben ne Pfütze oder n Haufen weg zu bringen. Und der nächste Baum ist am Ende der Straße. Kann sie ja schlecht immer in den Kellerschacht der Nachbarn machen lassen =)

• Zerren würd ich Murky niemals :gott:

Er kommt ja freiwillig mit, nur irgendwie ist er stocksteif dabei wie eine Maschine :lol:

Rumtoben im Matsch kann ich auch super, und murky ist ja kein kleiner Welpi mehr sondern fast 7 Monate (wie die Zeit vergeht :sad2: )

Wir waren auch schon mal im MEGA Regen unterwegs..was Murky recht wenig gestört hat..er hat mit seinem Kumpel weiter getobt :D

Die Treppen trage ich ihn auch nicht mehr, aber ich heb ihn leicht am Geschirr an damit er vorsichtig und "gedämpft" die Treppen runter geht...und wenns nur zwei drei stufen sind läuft er die auch freiwillig und auch gerne selber.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass du die Sorgen machen musst. Betty geht auch nur "ungern" raus. Vor allem bei dem Wetter! Die Treppen darf sie nicht selber gehen und getragen werden findet sie kacke Und als wir dann heute nach einer gefühlten Ewigkeit (Geschirr anziehen doof, Leine weg, Frauchen fällt aus den Stiefeln...) endlich vor der Tür standen hat Madame einen Regentropfen auf die Nasenspitze bekommen mich angeguckt wie ein Auto, ist schnurstracks umgedreht um sich wieder in den Hauseingang zu setzen um mir mit zu teilen, dass es absolut unter ihrer Würde ist beim Pinkeln NASS zu werden. Sie würde dann erst morgen wieder raus wollen
    Hab sie dann die Hälfte getragen, die andere Hälfte gezerrt und auf dem Rückweg war die Laune schon etwas besser

Tinkerbell10: :lachtot: Ich hab mich grad schlapp geschmunzelt! Deine Hündin und mein Elvis wären wohl ein Traumpaar!!!!!

Also wenn ich mit den Hunden raus gehen möchte läuft Fienchen schwanzwedelnd hinter mir her, lässt sich ihr Geschirr anziehen ... wenn auch nicht so gerne ... aber was tut man nicht alles um etwas zu erleben

... und dann ist meist erst Elvis dran, denn:

Er bleibt meist dort liegen wo er liegt, wenn ich im Flur die Leinen Hole. Fienchen fertig angeschirrt gehe ich mit Elvis-Leine und dem freudig stetig wedelnden Fienchen zum auf dem Sofa liegenden Elvis. "Elvis (piepsigste Stimme) wolln wir fein gassi gehen????"
    Elvis: schaut mich an .... nö ... legt Kopf wieder gemütlich auf die Couch.
    Ich platziere ihn ins Sitz und ziehe dem sehr traurig dreinschauenden Elvis sein Geschirr an. Fein macht er mit... auch wenn er gar nicht mag: "Elvis Pfötchen hoch ... nun das andere ... Prima!" Und klick! Geschirr ist an ... schnell ein kleines Leckerli fürs Füße heben Elvis vom Sofa und angeleint ... (sonst müsste ich ihn tragen) gehen wir zur Tür. Auf dem Weg dort hin kommen wir an Fienchens Körbchen vorbei. Dort versucht er sich dann nochmal reinzulegen.... "Mist Frauchen hat mich angeleint ... ich muss wohl mit nach draußen ... Menno! Ich muss doch gar nicht ... Ich halte aus bis mindestens April! Wirklich! Weißt du nicht Frauchen, auch ein Mops möchte Winterschlaf halten ... nur wenns Fresschen gibt wache ich mal schnell auf :hust: !"

Wenn wir dann aus der Wohnungstür ins Freihe gehen wollen, flitzt klein Fienchen freudig an die frische Luft ... Elvis schiebe ich dann hinterher, damit ich die Tür hinter ihm schließen kann.

Bei Regenwetterist es für ihn noch viiiiel unverständlicher warum er bei dieser fürchterlichen Feuchtigkeit raus muss.

Und; Auf dem Heimweg ist Elvis iiiimmmer am schnellsten!!! :lol:

• Ich finde die Reaktion von deinem Hund klasse, es zeigt nämlich daß er sehr entspannt ist. Bei uns ist es auch so, schon von klein auf, wenn es Gassi geht rennt er nicht wie wild rum sondern lässt sich ganz in Ruhe anziehen. Er wirkte irgendwie so desinteressiert.

Wir dachten erst, das ist komisch weil er sich nicht wirklich freut, dann hat uns eine Hundetrainerin erklärt das es keine Grund gibt, warum der Hund in so einer Situation hochfahren sollte. Sie sagt das Menschen dieses überdrehen des Hundes als Freude empfinden, es ist aber Spannung die der Hund aufbaut.

Lg

Snoepje

• janat: Betty hat mittlerweile die Angewohnheit einfach um zu fallen sobald das Geschirr zu ist. Habe kurz überlegt daraus ein Kunststückchen zu clickern: "Ich huste und pusste und die Betty fällt UM!" (Peng find ich doof) :???: Aber dann bracuhen wir noch länger um die Madame anzukleiden. Für Abends nehm ich schon nur noch das Halsband, aber das ist doof weil es ja Geräusche macht. Wie gesagt, selbst die Trainerin in der HuSchu shcmunzelt schon immer! "Ja, eure Betty ist wirklich ne nette, kleine Dramaqueen!" :ua_zunge:

• Habe hier auch so eine Kandidatin sitzen: Als Welpe war aufstehen morgens vor 8 Uhr gaaanz unmöglich. Ich musste sie immer aus dem Bett tragen. Setzte ich sie auf den Boden sackte sie wieder zusammen und pennte weiter :lol:

Heute mit fast nem Jahr kommt sie von alleine zur Tür, aber gaaanz gemächlich. Sie macht kein Theater, wartet geduldig bis sie komplett angezogen ist und wenn die Tür aufgeht, dann gehts gaaanz langsame raus.

Aber wenn wir dann draußen sind, dann freut sie sich. Sie ist absolut kein überdrehter Hund, doch ihre Rute geht im Takt und sie grinst =)

Ich finds schön das meine so entspannt ist. Kenne genug hibbel Hunde die total durchdrehen und Theater machen wenns raus geht. Möchte ich nicht haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!