Hund privat auf Suche ausbilden
-
-
Hi ihr!
Ist es eigenlich möglich, ohne Mitglied beim Zoll oder Polizei zu sein, seinen Hund auf Sprengstoff, Drongen ect. auszubilden und auch "real" arbeiten zu lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich auch interessieren.
Ich denke das geht auf alle Fälle. Wenn man paar Grundübungen kennt - wieso sollte das nicht gehen.....
-
Ich denke schon, du musst dann halt nur beim Zoll vorstellig werden und die schauen sich die Hunde dann an und entscheiden ob er brauchbar ist oder nicht.
-
Zitat
Hi ihr!
Ist es eigenlich möglich, ohne Mitglied beim Zoll oder Polizei zu sein, seinen Hund auf Sprengstoff, Drongen ect. auszubilden und auch "real" arbeiten zu lassen?
Nein, denn solcherart Beweissicherungen sind hoheitliche Aufgaben und unterliegen staatlichen Organen.
-
Naja, dazu brauchst du ja den "Stoff" und woher nimmst du den legal????
-
-
Zitat
Hi ihr!
Wie, real arbeiten lassen? Dass du vom Zoll engagiert wirst für einen Einsatz?
Ich denke nicht....Aber der Zoll kauft geeignete und ausgebildete Hunde auf.
Und wie willst du an diese "Substanzen" kommen, ohne illegal zu agieren?
-
Mh. Das ich quasi vor Ort unter Aufsicht mit den Substanzen arbeite und si sichergestellt wird, das ich nicht was mitgehen lasse
-
Es gibt Ersatzstoffe!
Habt ihr denn nicht Hund Katze Maus geschaut? Da hat ein Hundetrainer einen türkischen Straßenhund ausgebildet, der wurde dann vom Zoll geprüft. Aber keine Ahnung ... einfach mal nachfragen.
-
Zitat
Mh. Das ich quasi vor Ort unter Aufsicht mit den Substanzen arbeite und si sichergestellt wird, das ich nicht was mitgehen lasse
Nein, das ist nicht zulässig und da gibt es auch keinerlei Ausnahmen.
Imho völlig zu Recht, entweder alle oder keiner. -
Zitat
Es gibt Ersatzstoffe!
Da kannst Du Deinen Hund auch nach Teebeuteln suchen lassen.
Zitat
Habt ihr denn nicht Hund Katze Maus geschaut? Da hat ein Hundetrainer einen türkischen Straßenhund ausgebildet, der wurde dann vom Zoll geprüft. Aber keine Ahnung ... einfach mal nachfragen.Der Zoll kauft bei Eignung vorgearbeitete Hunde an, ja. Aber dann wäre Morrigan seinen Hund los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!