Es ist passiert...! :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ...meine beiden haben sich das erste mal gefetzt. Maja blutet an der rechten Vorderpfote :(

Die Situation wie schon so oft: Cleo liegt auf dem Bett mit einem Rinderhuf, Maja will ihr den wegnehmen. Cleo warnt mit knurren, Zähne fletschen und in die Luft schnappen. Maja will Cleo den zwischen Cleos Vorderpfoten liegenden Huf trotzdem wegnehmen und Cleo rastet aus - die beiden prügeln sich, ich kann gar nicht reagieren, bin völlig perplex.

Ich habe jetzt eine Hundetrainerin kontaktiert (http://www.bestfriends-bochum.de/). Ich hoffe, dass die uns weiterhelfen kann.

Wie soll ich mich erstmal verhalten? Ich habe Angst, dass sie sich gegenseitig verletzen!

Verzweifelte Grüße

Anni

• Zitat

Wie soll ich mich erstmal verhalten? Ich habe Angst, dass sie sich gegenseitig verletzen!

Keine Ressourcen herumliegen lassen und Maja in den Senkel stellen wenn sie Cleo's Warnung beim ersten Mal nicht respektiert.....Futter anderer Hunde ist tabu...absolut tabu!

Sh*t happens......ist ja nicht tragisch ausgegangen. :smile: ....vielleicht hat Maja ja auch ihre Lektion gelernt und will kein zweites Mal an Cleo's Ausbeute ran.

• Zitat

Wieso haben denn nicht beide was zu knabbern bekommen? :???:

Haben'se bestimmt....bei meinen Hunden ist's auch so das manche ihre Beute inhalieren und dann auf Schleichsuche gehen und die anderen Hunde, die noch Fressen, beschielen....koennte ja immer mal was abfallen, die elenden Opportunisten :lol:

• Hallo Anni,

ich finde es völlig normal, dass Hunde ihr Futter verteidigen und Cleo hat ja sehr deutlich "gesagt", dass Maja den Rückzug antreten soll, weil es sonst Ärger gibt. Wenn Maja da nicht auf Cleos Warnsignale reagiert würde ich an Deiner Stelle die Situation entschärfen indem Du Maja abrufst. Generell würde ich ihnen, nun dass Du um den Futterneid weiß, nur noch getrennt (räumlich gesehen) voneinander etwas zu Knabbern geben und oder nur unter Deiner Beaufsichtigung. Und dann hat kein Hund zum anderen hinzugehen. Da liegt es an Dir das zu unterbinden.

Verhalte Dich ganz normal zu Deinen Hund und lass es in Zukunft einfach nicht mehr zu solchen Situationen kommen.

• Zitat

Haben'se bestimmt....bei meinen Hunden ist's auch so das manche ihre Beute inhalieren und dann auf Schleichsuche gehen und die anderen Hunde, die noch Fressen, beschielen....koennte ja immer mal was abfallen, die elenden Opportunisten :lol:

Das kann ich nur bestätigen ;) . Bei den Hunden meiner Eltern ists auch so, dass die Hündin am Ende beide Knabbereien hat und der Rüde ohne dasteht. Bei den zweien ists nicht so tragisch, weil der Rüde klein bei gibt und sich nicht wehrt, wenn die Hündin ihm das Futter klaut. Aber damit der arme Kerl nicht immer leer ausgehen muss gibts jetzt auch nur noch unter Aufsicht was zu futtern und dann wird Madame von meinen Eltern zurechtgewiesen, wenn sie dem Rüden wieder das Essen klauen will.

• Zitat

:lachtot: :lachtot:

Und warum nur kommt mir so etwas bekannt vor?

Ok fertisch OT.

Gleiche Antwort von mir wie von meinen Vorschreibern.

Derjenige, der schneller mit futtern fertig ist wird vom anderen Hund ferngehalten.
    Alle Ressourcen gibt es nur unter deiner Kontrolle. ;)

• Ich würde mich freuen wenn mein großer den Lütten mal zurecht stutzen würde.Der Welpe hat echt Narrenfreiheit :sad2:
    Der klaut dem großen echt alles.Klar knurrt und fletscht Bolle aber das juckt den Rotzlöffel echt gar nicht.Er weiß ja das Bolle sich nicht durchsetzt.Der trollt sich dann irgendwann und Louie stolziert mit seiner Beute noch frech an ihm vorbei.Ich weiß jetzt schon das Louie dem Bolle später den Rang abnehmen wird.Aber laut Trainer soll es dann auch so sein.Ich würde später wenn Louie Bolle körperlich gewachsen ist nur noch getrennt Leckerlies verteilen.Dann wäre mir das doch zu heikel.

Gruß Jessica

Bolle Mischling*04.10.2007
    Louie Am.Bulldog*01.11.2009

• Zitat

so war es bei uns auch mal, als beide was zu knabbern hatten. Der Chef wollte beim Kleinen was haben und schwupps hat er eine draufbekommen. Seitdem geht er bei sowas einen großen bogen oder erst gar nicht ran. Und wenn der eine Hund die Sprache seines Artgenossen ignoriert, dann knallt es eben!

• Angesichtes dessen:

Zitat

ich kann gar nicht reagieren, bin völlig perplex.

finde ich das

Zitat

Ich habe jetzt eine Hundetrainerin kontaktiert (http://www.bestfriends-bochum.de/). Ich hoffe, dass die uns weiterhelfen kann.

eine gute Wahl. Du hast von Anfang an Probleme gehabt. Konntest dich meiner Meinung nach nicht wirklich durchsetzen, ich denke deine Maja, braucht einfach etwas mehr Konsequenz. Wenn ich deine Beiträge so verfolge, kommt es mir manchmal vor, als wärest du komplett überfordert. Auch wenn ich nichts von dem ganzen Dominanzgerede halte, aber deine Hunde brauchen eine Führung und im Moment schaut es so aus, als fehle die.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!