Neues Problem...Weiß nicht weiter...

• Oh mann, langsam aber sicher bin ich mit meinen Nerven am Ende...

Hallo erstmal, meine lieben Foris,

ich hab heute wieder erlebt, wie Fanta mitten in unserem Flur eine riesen Pfütze hinterlassen hat.

Das macht sie seit mehreren Wochen, sporadisch, es ist kein Muster dahinter zu erkennen, aber die Häufigkeit der Vorfälle steigt stetig und rapide an.

Erst war es nur einmal, da dachte ich, dass ich nicht genug Gassi war und hab die Runden erhöht und gehe jetzt knapp 2 h täglich, auf zwei Runden verteilt. Jedoch ging es immer weiter, egal wieviel Gassi wir waren...

Ich weiß nicht mehr weiter...

• Hallo,

da man nicht jeden User-Hund im Kopf hat, wäre es hilfreich, wenn du das Alter deiner Hündin, ob sie kastriert oder unkastriert ist, angeben würdest und ob du deswegen schon beim Tierarzt warst.

Gruß
    Leo

• Hallo,

habt ihr sie mal wegen einer Blasenentzündung abchecken lassen?

Zitat

Erst war es nur einmal, da dachte ich, dass ich nicht genug Gassi war und hab die Runden erhöht und gehe jetzt knapp 2 h täglich, auf zwei Runden verteilt.

Vielleicht schafft sie es auch nicht mehr so lange einzuhalten? Zwei mal am Tag finde ich persönlich sehr wenig.

• Ich gehe von Anfang an nur 2 mal pro Tag und sie hatte damit nie Probleme. Mit Ausnahme natürlich an den Tagen, an denen wir teilweise die ganzen Nachmittage unterwegs sind. Dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich mir jedoch vorstellen.

• Zitat

Ich gehe von Anfang an nur 2 mal pro Tag und sie hatte damit nie Probleme. Mit Ausnahme natürlich an den Tagen, an denen wir teilweise die ganzen Nachmittage unterwegs sind. Dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich mir jedoch vorstellen.

Wenn du damit sagen willst, daß der Hund nur 2 x am Tag Gelegenheit hat zum Pipi machen, ist das zu wenig.
    Kannst du auch so lange einhalten :???:
    Ich würde auch mal zum TA gehen, den ärgern will sie dich mit Sicherheit nicht damit.

• Sie ist ja nicht mehr die Jüngste.

Trinkt sie vielleicht auch mehr in der letzten Zeit?
    Ich würde auf jeden Fall zum TA, eine Blasenentzündung ausschließen lassen und Urin mitnehmen, damit man auch gleich prüfen kann.
    Die Nieren würde ich auch mit untersuchen lassen, großes Blutbild.

Gruß
    Bianca

• Hallo,

Hündinnen sind oft geradezu Weltmeister im "Aushalten", das heißt aber nicht, dass sie nicht "müssen" bzw. dabei leiden. Wenn man es übertreibt, können sie Nierenschäden davon kriegen.

Wir lassen unsere Hündinnen auch bei Zeitmangel täglich mindestens 4mal "an den Baum", davon mindestens ein längerer Spaziergang. Bei genug Zeit natürlich mehr. In absoluten Notfällen und wirklich nur ganz selten hat unsere letzte Hündin tagsüber auch mal 8 - 9 Stunden ausgehalten, dann sind wir aber immer vorher und hinterher ganz lange unterwegs gewesen und sie hat die Zeit im Prinzip verschlafen.

Elise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!