Neues Problem...Weiß nicht weiter...

• Hündin durchchecken lassen finde ich auch eine gute Idee, das würde ich auf jeden Fall machen.

Zweimal täglich raus ist zu wenig. Bloß weil sie bisher so lange hat einhalten können, bedeutet das nicht, dass sie jetzt mit steigendem Alter das noch schafft -- aber im Grunde sehe ich es so wie Elise, selbst bei einem jüngeren Hund hätte ich da gesundheitliche Bedenken.

Liebe Grüße
    Kay

EDIT: Habs nochmal gelesen, da heißt es, du hast die Runden erhöht und dachtest, mit jetzt öfter Gassi gehen wäre das Problem weg.
    Du gehst jetzt zweimal am Tag Gassi, ist das richtig oder habe ich was falsch verstanden :???: ?

• Nein, ich gehe im Normalfall zweimal Gassi, sie hat öfter die Möglichkeit sich zu lösen, dies allerdings nur im Garten.

Jetzt im Winter ist die Tür in den Garten natürlich nicht immer geöffnet, aber im Sommer war das bisher immer so und sie hat es auch gern angenommen.

Zweimal pro Tag finde ich ok, das haben wir bisher mit jedem Hund so gemacht.

• [quote="BettyBoopUlla"]sie hat öfter die Möglichkeit sich zu lösen, dies allerdings nur im Garten. quote]

Ah, das ist was anderes, ich hatte mich gewundert, ob sie wirklich nur zweimal am Tag Gelegenheit hat zu pieseln.

Gehst du dann mit ihr zum TA?

Liebe Grüße
    Kay

EDIT Ups, zwei Genies, ein Gedanke :lol:

• Zitat

Ich hab es heute nicht geschafft, evtl. am Samstag, ansonsten nächste Woche...

Weißt du, wie schmerzhaft eine Blasenentzündung ist und dass es Komplikationen geben kann?!
    Nierenbeckenentzündung!

Du solltest morgen mit einer Urinprobe zum Ta gehen.

Gruß
    Leo

• Zitat

Also ganz ehrlich, wenn sie solche Schmerzen hätte, wie du es beschreibst, dann würde sie sich anders verhalten.

Ich wusste, dass das kommt. :/

Bis Hunde Schmerzen äußern, ist es richtig schlimm, ich weiß, wovon ich spreche!

Fange einfach Urin auf und bringe den zum Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!