Welpe pinkelt auf Balkon

• Hallo,

unser Welpe( 4Mon. )kennt bei uns Terrassentür auf ... ab in den Garten
    pinkeln.
    Heute war ich mit ihm bei meiner Freundin. Balkontür auf... ab auf den Balkon pinkeln.( der Hund natürlich) :D
    Meine Freundin fand das nicht sooo schlimm, aber da sie den Hund evtl. auch mal als Pensionsgast nehmen will, möchten wir ihm das abtrainieren.
    Ich war vorher und zwischendurch mit ihm draußen. Er hat geschnüffelt, aber kein Pipi gemacht. Aber sofort als die Balkontür offen war hat er laufen lassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, ihn nicht mehr auf den Balkon zu lassen, aber das finde ich muß auch anders gehen. Ich weiß auch nicht, wenn ich mit ihm schimpfe, so wie früher, wenn er ins Haus gemacht hat, ob ich ihn dann nicht verwirre. Habt Ihr eine Idee?

Andrea

• Huhu,

ich würde mir zunächst überlegen ob ihr es grundsätzlich beibehalten wollt das er in den Garten pinkeln darf.

Ist zwar praktisch für euch, gerade jetzt im Winter, bedeutet aber das er es dann auch im Sommer tun wird wenn ihr (vielleicht) den Garten ja auch nutzen wollt.
    Und das vielleicht ohne braunen Rasen, Hundeuringeruch und kaputte Pflanzen.

Falls ihr den Garten nur vorübergehend zum Pipimachen auserkoren habt würde ich baldmöglichst beginnen ihn dort nicht mehr pieseln zu lassen und stattdessen mit ihm an eine erlaubte Stelle gehen.
    Damit würde sich dann auch das Thema Balkonpinkeln erledigen.

Ansonsten könnt ihr ihm auch klar machen das Balkon und Garten zwei verschiedene Paar Schuhe sind und es im Garten okay, auf dem Balkon aber nicht erwünscht ist.

Dauert dann vielleicht etwas länger weil er erst den Unterschied von draußen/draußen verstehen muss.

Und wo ich Dich grad "dranhab", wo sind neue Fotooooooooos von eurem Süßen ??????????????

LG
    Tina

• Mia kam als Welpe auch mal ganz stolz vom Balkon wieder hereinstolziert. Als ich dann mal einen Blick auf den Balkon geworfen habe lag da ein schönes Häufchen... :D

Ich habe Mia dann nur noch mit mir zusammen auf den Balkon gelassen und ihr so mit der Zeit verdeutlicht, dass der Balkon quasi mit zur Wohnung gehört. Damit hat sich so ein Ereignis nicht mehr wiederholt. :smile:

• Warum schimpfst du denn den armen Hund, wenn er ins Haus macht? Oo
    Er ist ein Welpe, sowas kann passieren und da sollte man auf keinen Fall schimpfen!

Finde es gar nicht gut, wenn man Hunde einfach nur zum "machen" rausschickt in den Garten... dafür sind Gassi-Runden da... der Garten sollte nicht für sowas herhalten müssen. Würde es generell verbieten und ihr klar machen, dass das noch ein Teil der Wohnung ist. Aber bitte ohne geschimpfe.

Gruß,

Lil.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch: Dein Welpe hat mit 4 Monaten schon kapiert, dass freier Himmel heißt Pipi machen sit erlaubt.

Deine Aufgabe ist es ihm genug Gelegenheiten zu geben, sich zu lösen und ihm sanft klarzumachen, dass der Balkon zwar auch freier Himmel, aber nicht draussen ist.

Nimm ihn hoch, Sag NEIN, bring ihn raus.

• Um Gottes willen, was für ein Kalb ;)

Dann lenk ihn ab und geh sofort mit ihm raus. Achte auf seine Signale.

Syk war damals auch Stolz wie Oskar als er die Idee mit dem Balkon hatte. Sein Blick sagte: "siehste nu können wir wieder schlafen gehen"

• Zitat

Er wiegt über 23kg! :p

Liebe Grüße Andrea

das hättest du dir vorher überlegen müssen, wenn er krank ist mußt du ihn auch tragen können :p :D
    Kannst du schonmal zum trainieren anfangen das gewicht steigert sich die nächsten monate von selber :)
    Aber ja fotos will ich auch wie die anderen :p

• Hallo,

ja Fotos gerne! Aber wie? Ich bin blond... :D
    Aber selbst mein Mann sagt, daß es hier im Forum ziemlich schwierig ist
    Fotos einzustellen.

Vielleicht kann mir jemand helfen! :hilfe:

Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!