Die schönste "Disziplin" ?!

  • Was gefällt euch am besten am THS??


    Ich bin ein großer CSC und Hindernislauf Fan, weil ichs gerne schnell habe :)


    Geländelauf ist nichts für mich weil ich kaum Kondition habe ;) Außerdem macht Nicki da nicht mit, weil sie auch eher die Sprinterin ist!


    Vierkampf ist auch nicht wirklich was für uns, weil die Unterordnung für Nicki zu langweilig ist! Vielleicht pack ich das ganze nochmal mit einem anderen Hund an!


    Wie ist das bei euch?

  • Hi,
    ich hab zwar noch nie an nem Tunier teil genommen aber CSC und
    und Hindernisslauf reizt mich auch am meisten, den Geländelauf is weder
    was für mich als für mein Bärchen, aber was muss das muss :wink:

  • Machst du wirklich schon 10 Jahr THS (vor 10 jahren hätte ich das
    mit unserem Westi machen können :lol: ). An wievielen Tunieren habt ihr
    schon teilgenommen und ihr seit dochbestimmt richtig gut, oder?
    Sorry bin halt neugierig.
    :freude: :freude:

  • ist doch kein problem :)


    ich hoffe dass wir uns hier alle noch sehr ausfühlrich unterhalten und austauschen können!


    Ja, seit knapp 10 Jahren mach ich das ganze! Als mein Hund ein halbes Jahr alt war haben wir damit angefangen... damals war ich ca. 9 *g*


    Naja also ich habe aufgehört die Turniere zu zählen.. sind aber ziemlich viele gewesen. Früher war ich fast jedes Wochenende auf irgendeinem Turnier. Mittlerweile ist mein Hund wiegesagt 10 und baut immer mehr ab. Die Bayrische Meisterschaft letzte Woche war mein letztes SommerTurnier mit ihr. Hab ich mir zumindest vorgenommen! Ihr macht die Hitze sehr zu schaffen und ich zieh sie nur noch hinter mir her (auser am Start, dann dreht sie richtig auf).
    Das schlimme ist, dass sie so gerne will und wenns nach ihr geht macht sie das so lange bis sie umkippt ;) aber ich muss vernünftig sein und sie langsam aber sich in "rente" schicken was das angeht!


    Zu deiner Frage zum Erfolg! Also ich würde behaupten wir waren sehr erfolgreich in all den Jahren. Waren mehrere male auf Bayrischen Meisterschaften. Oft als Viezemeister im CSC (damals noch Jugend) und einmal Erwachsen soweit ich mich erinnern kann.
    Wir sind mehrmalige Mittelfränkische Meister im HL gewesen und die Krönung war wie gesagt die deutsche letztes Jahr mit einem unglücklichen 4. Platz im CSC! War aber allerdings mit einem Hund von einer Vereinskollegin.


    Wie ist das mit dir? Was hast du schon so alles gemacht??

  • Zitat

    Als mein Hund ein halbes Jahr alt war haben wir damit angefangen... damals war ich ca. 9 *g*


    So früh schon? ist das nicht etwas mies für die Gelenke?


    Meine Schwester sagte mir auch, frühstens mit 12 Monaten anfangen... sie ist auch in ihrer Altersklasse Vize-Verbandsmeisterin im VK (die UO hat sie den Sieg gekostet) dieses Jahr geworden, im CSC wurde sie 6.


    naja, ich selbst hab noch nicht so viele praktische THS Erfahrungen, aber mir gefällt die UO am besten ;)


    Fotos der DSV-Verbandsmeisterschaft:
    das ist übrigens die Turnierhündin meiner Sister
    http://www.dsv-dog.de/e107_plu…image.php?album=11&pos=34
    und mit meiner Schwester
    http://www.dsv-dog.de/e107_plu…image.php?album=11&pos=35
    und nur meine Schwester :lol:
    http://www.dsv-dog.de/e107_plu…image.php?album=11&pos=41

  • wie gesagt wir fangen gerade an, etwas spät den mein
    Hund is schon zwei Jahre alt. DSoch auf der säschsischen
    Meisterschaft waren die Hunde ale zwischen 4 und 11 Jahren alt,
    haben wir also noch ein bissel Zeit. :wink:

  • zum anfangen ist es nie zu spät ;)


    also ich bin halt mit 9 in den Hundesport eingestiegen! Bis ich dann auf meinem ersten Turnier gestartet bin bzw. überhaupt das trainieren an den Geräten angefangen hab, war mein Hund locker 1 Jahr!


    Würd ich ihren Gelenken nie antun ;)

  • Hi,
    Meine Laika wurde mit 7 Jahren an den Sport herangeführt und macht es mit einem irren Spass. Es ist nie zu spät.....


    Sie bockt aber auch hin und wieder mal und bei beim VK hängt sie vor allem im Gehorsamteil hinterher....


    Favoritendisziplinen ganz klar CSC Sektion 3 und der Hürdenlauf


    Geländelauf zum warmwerden :wink:


    "BaLLo0: Würd ich ihren Gelenken nie antun"


    Gib ich dir völlig recht!


    Zum Einstiegsalter: 12 oder 15 Monate werden vom Reglement vorgeschrieben.


    Würde ein Trainer einen Welpen diese hohen Hürden nehmen lassen wäre das unverantwortbar. So eine Verletzung und der Hund hat bis zum Ende seines Lebens einen Schaden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!