Beiträge von BaLLo0

    - Beste UO ist 52 Punkte. Das war 2003 ... Naja VK ist nicht so unser Ding ;) Beste Gesamtpunktzahl dabei sind 259 Punkte (gleiches Turnier)


    - Bester CSC auf der Deutschen Meisterschaft 2005 mit 62,15 Sek Gesamtzeit. Dabei war ein Durchgang mit 29 Sek dabei. Und eine Strafsekunde ... :( Die Deutschen Meister hatten eine Zeit von 61,58 Sehr ärgerlich!


    - Bestzeit im HL mit 19,20 Sekunden am 01.05.2005 *g* Jokmaster und ich duellieren uns schon seit Jahren ;) aber es hat noch nie ganz gereicht. Aber jetzt wo mein Hund alt ist und wir nicht mehr die Zeiten laufen können wie früher hast du beste Chancen lokalmatador zu werden *g*


    - Hürden und Slalom muss ich jetzt glaub ich schätzen. Also Slalom ca. 15 sek. das weiß ich ziemlich sicher aber hürden... hab ich grad gar keine ahnung was da so die zeiten sind ...


    - Ansonsten gibts noch den besten GL mit 9.30 minuten und 82 Punkten *g* (nebenbei auch mein einziger wegen 0 Kondition)


    Was sind so eure Ergebnise??

    Hallo zusammen!


    Wer kennt ähnliches? Meine mittlerweile 10 jährige Hündin entwickelt langsam aber sicher eine Alterssturheit. Beispielsweise scheint sie genau zu wissen, dass sie langsam nicht mehr alles hören "muss" Ihr Blick und ihre Körpersprache sagt mir genau: "Ich will dich jetzt nicht hören ich schnupper hier gerade" Oder wenn sie ins Auto springen soll (was körperlich gar kein Problem für sie ist!) hat sie manchmal einfach keien Lust. Dann steht sie da und tut so als würde sie mich nicht hören. Ich bezeichne das als Altersstarrrsinn. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erlebnise? Habe von vielen Bekannten ähnliches gehört und finde das irgendwie schön! Ich gönne das meinem Hund und wenn es ein dringendes Kommando ist dann kann ich mich schon noch durchsetzen ;)


    Ich hoffe, dass ich hier auf ähnliche Erlebnisse treffe!


    Hier vielleicht noch ein kleines Bild von meiner "Alten"


    Ich finde man sieht ihr ihr Alter nicht an!


    Grüße!

    beim vierkampf 2 hast du 6 hürden. Diese sind breiter wie die vom VK 1. Du musst mit deinem Hund über die Hürden. 3 Hürden, dann kommt eine Wendestange und dann das ganze zurück!
    Um VK 2 laufen zu dürfen muss man sich allerdings erst mit dem VK 1 qualifiziert haben.


    Aber für dein Fragen. Die VK II HÜrden sind einfach breiter wie die VK I Hürden ;)


    Grüße


    Chris

    Servus Kev!


    Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast ;)


    Also ich war auch auf der DM im September in Feucht!
    Bin mit der Auswahl-Mannschaft des BLV gestartet und sind unglückliche 4. geworden. WEIL MEIN HUND DIE NASE IN DER LICHTSCHRANKE HATTE :(


    Naja ... nächste DM erst wenn ich wieder einen geeigneten Hund dafür habe ;)

    Hallo!


    Ich glaube wenn du dein erstes Turnier erst 2007 läufst und Spaß daran hast, dann wird es auch kein Problem für dich sein vorher eine BH mit deinem Hund abzulegen! So ein großer Akt ist das nun auch wieder nicht. Vor allem wenn der Hund schon mal eine gelaufen ist!


    Wie schon gesagt greift die Regelung (voraussichtlich) erst ab der neuen TO 2007 und was dann ist wird sich zeigen. Ich finde es persönlich eine gute idee, weil dann zumindest sichergestellt ist, dass der Hund ein Grundgehorsam beherrscht. Ist schon ziemlich nervig wenn auf Turnieren manche Hunde durchgehen weil sie nicht anständig auf hieren HF hören.


    Schönen Nachmittag!

    Hallo zusammen!


    Also ich kenne einige die THS und Agility beides mit sehr großem Erfolg machen!
    Die Hunde können sehr wohl unterscheiden ob es gerade auf die Kontaktzone ankommt oder ob z.B. die A-Wand "übersprungen" werden darf.
    Ist meiner Meinung nach eine Übungssache. Ich persönlich habe früher zusätzlich Agility gemacht und damit aufgehört weil es uns irgendwie nicht gelegen hat...


    Aber wenn sich jemand spezialisieren will, dann wirds wohl stimmen nur eines von beiden (zumindest eines speziell) zu betreiben.


    schönen Tag noch!

    wenn sich das für dich so anhört, lass dir deine meinung! man sollte nie zu vorschnell mit irgendwelchen urteilen sein!


    Aber egal! Ich habe genug Eindrücke gehört! Danke Euch Allen! Für mich ist der Thread erledigt!


    Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub ;)


    Bis in 3 Wochen!


    Greetz!

    Eher noch "Azubi" wenn dus so nennen willst, aber ich hab schon fast alle erforderlichen Seminare und hab auch schon meine ersten Leute bzw. Gruppen trainiert. Allerdings im THS-Bereich, deshalb frag ich auch in anderen Bereichen so komisch ;D