Wann habt ihr Hundi gegenüber ein schlechtes Gewissen?
-
-
Heute ist wieder so ein Tag...da kam mein schlechtes Gewissen auf...
Ich ging heute spazieren und da traf ich eine Frau mit Hundi (ebenfalls Bordermix). Ich kenne sie ein wenig, weil wir oft die gleiche Strecke laufen...
Sie hat mir heute verschiedene neue Wege gezeigt, die man mit Hundi durchlaufen kann...kennt JEDEN einzelnen Weg hier in der Gegend...(sie ist auch von hier, ich wohne erst seit einem Jahr hier in der Gegend)Nun, da erzählte sie mir, dass sie morgens mit Fifi 2 Stunden laufen würde und dann Nachmittags noch ca. ne Stunde und abends wird dann noch gespielt und um 23:00 Uhr geht sie das letzte Mal raus... und ich glaube schon, dass sie das auch wirklich macht, denn wie gesagt sie kennt alle Wege und ist wirklich oft unterwegs...
Ich hab sie halt dann mal gefragt, wie es denn sei, wenn sie mal weniger als eine Stunde gehen würde...wohlgemerkt am Tag...da meinte sie, das sei noch nie vorgekommen, sie würde sonst einen Sitter engagieren, wenn sie nicht mehr wie eine Stunde pro Tag Zeit hätte...
Da hab ich ihr erklärt, dass ich Studentin bin und es schon ab und zu, ca. einmal in der Woche vorkommen kann, dass ich nicht länger wie eine Stunde raus gehe, dafür drinnen mehr Tricks mache....und irgendwie hatte ich dabei ein echt schlechtes Gewissen, als ich erfuhr, wie schön es ihr Hund hat...
Sie war sehr lieb und bot mir an, ab und zu meinen Hund mitzunehmen, wenn ich mal nicht könne..und hat mir gleich ihre Telefonnummer gegeben...
Aber trotzdem...wie handhabt ihr das denn so? Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin seit dem WE krank und das Weiteste, was ich mache, sind die Pipirunden auf die Wiese. Für die großen Gassi-Runden hab ich wen, aber das ist generell weniger, als Maja gewohnt ist. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht. Sie kennt es seit sie klein ist, dass es manchmal Situationen gibt, wo es anders läuft, wo man mehr/weniger als sonst macht und das ist okay. So dreht sie mir dann auch nicht komplett hohl, wenn sie mal krankheitsbedingt nur wenig machen darf
LG, Henrike
-
Hallo
ich glaub wir haben alle mal ein schlechtes Gewissen, ich habe gerade eine Schulter Op hinter mir da ist auch nicht viel mit draußen rum toben.
Aber wenn du drin mit deinem Hundi dich beschäftigst und dein Hund nicht auf den Teppichpisseln muß weil er es nicht mehr aushählt ist doch eigentlich alles i.O.
Ansonsten würde ich Angebot grundsätzlich annehmen.VG Marcel
-
Huhu ... ich hatte ein unheimlich schlechtes Gewissen, als mein Liebster im KH lag und ich mehr Zeit dort als zuhause verbracht habe ... Cheyenne war zwar bestens versorgt bei meinen "Schwiegereltern" ... dennoch ist es nicht das selbe!
Ich habe mir aber angewöhnt, mir kein schlechtes Gewissen mehr machen zu lassen ... solang mein Hund keine "mangelerscheinungen" bezüglich Beschäftigung, Bewegung und Aufmerksamkeit zeigt, habe ich keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben!
Warum denn, wenn es der Maus gut geht!
Ich finde, "gut gehen" ist individuelle ... da müssen keine besonderen Zeiten gelaufen werden oder sowas ... mach dir keinen Kopf ... du bist deswegen sicherlich kein schlechterer HH!
LG
, Henni und Cheyenne!
-
ooooh ja!!! immer dann wenn ich am we eine mörderthekenschicht habe :/
kommt zum glück nur ein/zweimal im monat vor, aber wenn dann ist mein dicker schon arg lang allein...natürlich gehe ich vorher ne grooooße runde mit ihm und dann morgens nach feierabend, egal wie müde und genervt ich bin auch nochmal ne große...danach schläft frauchen aber auch erstmal bis zu sechs/sieben stunden wieder....schande auf mein haupt...aber wie gesagt, ist nur max 2x im monat und dann natürlich "nur" über nacht....
trotzdem...gewissensbisse bleiben...suche auch schon ewig nach nem sitter. ist aber nicht so einfach, da filo n bissel "speziell" ist und das auf jeden fall wer sein müsste, den er kennt, also aus dem freundeskreis...
große töne haben auch schon einige gespuckt, aber leider hats noch niemand GETAN...ansonsten gehe ich mit ihm viermal am tag raus. einmal ne stunde, 2x ne halbe und abends dann nochmal eine halbe bis ganze stunde...
im sommer machen wir manchmal grooooße touren von bis zu 4/5/6 stunden. da reicht dann abends ne kleine letzte vorm schlafen.lieben gruß,
san -
-
Schwer zu sagen.. Mich hat auch schon oft mal das schlechte Gewissen geplagt wenn meine 2 nur kurz ne Runde um den Block drehen können.
Aber das ist ja nicht täglich so.
Dann denk ich wieder dass ich nur weil ich Hunde habe ja nicht mein komplettes Leben nach ihnen richten kann und betrachte meine Hundehaltung distanzierter.. und dann komm ich wieder drauf dass sie es im Großen und Ganzen ganz gut getroffen habenSo seh ich das bei dir jetzt auch! Nur weil dein Hund nicht jeden Tag den ganzen Tag unterwegs ist brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
-
Heute habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ich bin krank. Also wirklich mal richtig krank. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. So richtig dolle erkältet, mein Gesicht sieht aus als wenn ich drei Tage durchgeheult hätte.
Dazu heute draußen Regen und Wind. Ich hab mich irgendwie heute morgen durch unsere kleine Runde geschleppt, aber ohne viel Spielkram, und heute mittag nochmal. Das war zusammen nur ne Stunde. Normal bin ich morgens Anderthalb Stunden unterwegs, Mittags eine und dann abends nochmal gassi, dazwischen kann Pauli aber immer in den Garten, wo er dann am Zaun mit dem Nachbarshund spielt, der auch oft draußen ist. Aber heute nee ich kann wirklich nicht, die meiste Zeit liege ich hier oder schaue ab und an über Laptop mal hier rein. Ich merke das Pauli langsam langweilig wird, gerade war er mal 15 Minuten im Garten rumgucken. Tut mir echt leid für ihn.
lg Schneefriesin -
Zitat
Ansonsten würde ich Angebot grundsätzlich annehmen.VG Marcel
Solche Angebote nehme ich nicht an ... ist mir nicht recht! Mein absolutes Vertrauen genießen nur mein Liebster, meine Schwiegermama und mein Schwager!
Aber das muss jeder selber wissen!
LG
P.S. Das heißt nicht, dass ich andere Hunde nicht mitnehme ... ich selber bin da nur ein wenig "komisch" (wenn man es so nennen will)
-
Nun wir haben auch tägliche Runden und auch so die eine oder andere entsprechende Zeit, aber wenn es mal kürzer oder weniger ist, dann gibt es eben im Haus noch etwas mehr für den Kopf und gut ist.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht und würde ich deswegen auch nicht bekommen. -
du arme!ich hab ein schlechtes gewissen, wenn bei so´nem wetter wie heute mein kreislauf im keller liegt und nimmer rauf will. dann bin ich echt platt und will einfach nicht den daueranimateur für meinen hund spielen. dann läuft er wie ein schatten hinter mir her und guckt mich immer so an!
als er noch jung war, hab ich übrigens ein gassi minimum gehabt, das hieß: einmal am tag mindestens 2 1/2 std richtig unterwegs mit spielen und arbeiten. und dann halt noch die anderen gassies jeweils 45 min bis 1 1/2 std, je nach tagesplanung.
p.s. auch schülerin und dann studentin! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!