Wann habt ihr Hundi gegenüber ein schlechtes Gewissen?
-
-
Ganzzz oft leider im Moment. Ich bin teilweise von 9-24 im Theater im moment. Violet kommt zwar mit aber zum ausgibig Spazieren kommen wir dann nur danach. Ich stehe deshalb mittlerweile um 5 auf um zumindest Morgens ordentlich raus zu kommen,aber langsam wirds schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein richtig schlechtes gewissen meinen hund gegenüber hatte ich vor kurzem, als er mir aus der tür entwischte (er hatte die haustür geöffnet) und fast drei stunden streunen war und ich versucht habe, ihn erfolglos mit leckerchen, spielzeug, wegrennen und co anzulocken. da hatte ich mich gegenüber dem hund "vergessen", als ich ihn endlich packen konnte und ihn aufs übelste zusammengeschissen.
ich weiss dass es falsch war. die ganze sorge um ihn und das er nicht auf die hauptstrasse läuft, hätten mich fast wahnsinnig gemacht. ich war fix und fertig, als ich ihn endlich hatte sind die emotionen mit mir durchgebrannt. anstatt mich zu freuen hat sich das alles in einen fürchterlichen wutausbruch entladen.
danach hatte ich ein schlechtes gewissen.
-
Jaa, das böse böse schlechte Gewissen!
Ich weiss ehrlich auch nicht, ob ich dieses Angebot annehmen sollte...ich kenne sie ja nicht soo gut...aber andererseits wäre es eine super Gelegenheit...Allen, die krank sind eine gute Besserung!!!
Zitatals er noch jung war, hab ich übrigens ein gassi minimum gehabt, das hieß: einmal am tag mindestens 2 1/2 std richtig unterwegs mit spielen und arbeiten. und dann halt noch die anderen gassies jeweils 45 min bis 1 1/2 std, je nach tagesplanung.
p.s. auch schülerin und dann studentin!Wooow....nicht schlecht. Das wären ja dann so ca. 4 Std am Tag? Auch wenn ich das noch so gerne möchte, 4 Stunden Zeit hätte ich nieeeee am Tag (ausser am Weekend)...mit lernen, einkaufen, putzen, Vorlesungen (30 Std die Woche) wäre dies sehr schwer machbar für mich....Hut ab! Dein Hundi hats sicherlich genossen
-
Ich wäre froh wenn ich neben der Arbeit noch zum studieren kommen würde. Ich lasse da lieber mein studium auf der strecke ehe meine Maus leidet
-
@ Flauschi Pieks
Klar, war die falsche Reaktion, weißt Du selbst. Aber, dafür sind wir eben Menschen.
Hatte selbst letztens so ein Angsterlebnis (Wauwie lief ohne Vorwarnung und für mich ersichtlichen Grund über eine Straße), da säuselt man halt nicht mehr liebevoll, sondern schnauzt Wauzi an.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Dad hat sich das Bein gebrochen, meine Ma hat keinen Führerschein und ich war nur noch am Pendeln (Krankenhausbesuche, einkaufen, Kinder...) . Da ist meine Maus schon arg nebenher gelaufen. Aber irgendwie finde ich...sie liebt mich trotzdem noch.
LG Gobby
-
-
es war auch ne scheiss situation, da ich echt verzweifelt war. es war zwei uhr nachts und ich konnte mir nicht mal schnell von jemanden hilfe holen, ausser evtl von der polizei.
in solch eine situation möchte ich NIE wieder kommen. ich habe daraus gelernt und schliesse jetzt jedes mal die haustür ab, auch wenn ich nur die paar schritte zum briefkasten gehe.
ich hätte nie gedacht, dass mein hund auch die schwere haustür aufkriegt.
dieses biestliebe grüsse
biggi
-
Zitat
Wooow....nicht schlecht. Das wären ja dann so ca. 4 Std am Tag? Auch wenn ich das noch so gerne möchte, 4 Stunden Zeit hätte ich nieeeee am Tag (ausser am Weekend)...mit lernen, einkaufen, putzen, Vorlesungen (30 Std die Woche) wäre dies sehr schwer machbar für mich....Hut ab! Dein Hundi hats sicherlich genossen
jap, danke...jetzt ist er ja etwas genügsammer
gelernt hab ich beim gassi gehen
hab halt nebenher nicht gearbeitet und irgendwann das schlafen aufgegeben
-
Wen ich fortgehen, dies ist aber bei all meinen Tieren so. Obwohl ich, vorher so tue, als wenn ich was im Haushalt mache, mich nicht verabschiede und nix.
So höre ich wie Justus nachweint, und sehe im Geiste die beiden Kater auf der Truhe nachschauen und Ronja auf dem Weg nach oben, sich zurückziehen.Bin, froh, wenn ich die Haustüre aufmache und alle vier kommen an:-)
lg Tine
-
An Tagen wie heute habe ich ein schlechtes Gewissen...ich hab eine Klausur geschrieben und musste dann überraschend noch woanders hin und mein Hund war ganze 8 Stunden alleine...das mag ich gar nicht!
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich ganztags weg bin und er zum Sitter geht...auch wenn ich dann trotzdem viel mit ihm mache.Und ein bißchen habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil er allein gehalten wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!