Ballen verletzt, damit -> FOTO zum TA?
-
-
Ich würde nicht zum TA gehen. Hier mal ein Foto wie der Ballen meiner Hündin aussah.
http://img25.imageshack.us/img25/3535/pfoter.jpg
Bei deinem Hund wirkt es so, als wäre es nur leicht abgeschabt. Blutet es denn, bzw. tritt irgendein Wundsekret aus?
Verbinde es doch einfach, wenn du dir unsicher bist und nehme Einweghandschuhe (2 übereinander, aufpassen, dass die Finger nicht rausschauen) die du dann darüber stülpst und befestige diese mit Klebeband. Zuhause nimmst du das dann wieder ab, damit die Wunde an der Luft heilen kann.
So würde ich es machen. (habe es so gemacht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ballen verletzt, damit -> FOTO zum TA?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde nicht zum TA gehen. Hier mal ein Foto wie der Ballen meiner Hündin aussah.
http://img25.imageshack.us/img25/3535/pfoter.jpg
Bei deinem Hund wirkt es so, als wäre es nur leicht abgeschabt. Blutet es denn, bzw. tritt irgendein Wundsekret aus?
Verbinde es doch einfach, wenn du dir unsicher bist und nehme Einweghandschuhe (2 übereinander, aufpassen, dass die Finger nicht rausschauen) die du dann darüber stülpst und befestige diese mit Klebeband. Zuhause nimmst du das dann wieder ab, damit die Wunde an der Luft heilen kann.
So würde ich es machen. (habe es so gemacht)
Ich habe es so wie du gemacht und nach 14 Tagen mußte er operiert werden, daß hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich gegangen wäre.
-
hast du es auch desinfiziert? war es nur abgeschabt oder eine schnittwunde?
-
Zitat
hast du es auch desinfiziert? war es nur abgeschabt oder eine schnittwunde?
ja, hab desinfiziert, aber das ist doch egal, wenn Dreck reinkommt KANN es sich entzünden, daß weiß ich heute.
-
ich war nur stutzig, weil die Fotos von Muemmel nicht so aussehen, als wäre die Wunde offen. Daher die Frage, ob auch irgendein Sekret austritt...
-
-
Askja hatte das vor einigen Wochen auch. Freitags hatte ich es entdeckt
und ihr zwei Nächte lang Bepanthen drauf und verbunden. Sie hat doch
tatsächlich den Verband dran gelassen!
Da am folgenden Montag sowieso ein Impftermin anstand, hat mein Mann
die Wunde der TÄ gezeigt. Sie meinte, daß das Einschmieren mit
Bepanthen richtig und völlig ausreichend war. Mehr hätte sie auch nicht
gemacht oder verordnet. -
@ Askja: Ich bin dann auch auf Bepanthene umgestiegen! Ging echt schnell damit

-
Hallo!
Ich brauch nen Termin weil ich mit Emma nur noch in die Tierklinik geh. Andre Ärzte haben's bei ihr schon 2x versaut, drum kriegt der Hund jetzt nur noch "Luxusbehandlung" *lach*.
Dort wird um Termine gebeten. Versteh ich auch. Als des noch net so war war dort immer die Hölle los und Du musstest u.U. mehr als 2 Stunden warten.Nein, geblutet hat es nur gestern Abend. Seitdem netmehr. Aber die Nuss schleckt auch dauernd dran rum. (Kommt auch mit Trichter dran)
Wir gehen jetzt heut Abend mal anguggen lassen. Dann können die sich auch gleich noch den abgebrochenen Zahn anguggen und nen Knubbel am Knie. Lohnt sich also *seufz*.
Nikki also das Fleisch is da und es sifft ein wenig. Schleckt sie dann ab. Dann trocknets. Bis sie eben wieder läuft. Ob das Wundwasser ist oder net weiß ich net. -
Askja´s Pfote sah ganz genauso aus, wie auf Mümmel´s Bild, also seitlich
"abgeschabt".
Wenn die Wunde also trocken ist und nicht blutet, würde ich es erstmal
mit Bepanthen versuchen. Wird es innerhalb von 2-3 Tagen nicht besser
oder gar schlimmer, kann man immer noch zum TA gehen
Geht ihr wegen jedem Schnitt im Finger oder einer Schürfwunde gleich
zum Arzt?
-
Zitat
Ich brauch nen Termin weil ich mit Emma nur noch in die Tierklinik geh.
Machen wir auch meistens, aber selbst die haben normale Sprechstunden. Nun gut, mich hats nur gewundert, weil viele User schon was von Terminen geschrieben haben, und ich das so gar nicht kenne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!