Ballen verletzt, damit -> FOTO zum TA?
-
-
Hallo liebe Leute!
Meine Dauerbaustelle befindet sich wieder in kaputtem Zustand.Diesmal hat sie sich, wie auch immer, am Zehenballen verletzt. Erst war nur die oberste Schicht ab und sie konnte gut auftreten und spielen.
Seit gestern Abend sieht der Fuss aber soExterner Inhalt photos-d.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt photos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
aus.
Am Abend und heut früh hat sie teils gehumpelt, bzw. ist nicht aufgetreten. Socken anziehen geht derzeit kaum weil alles matschig ist und der Socke dann auch net schützen würd.
Schutzschuhe hab ich keine, höchstens einen Babygummistiefel.
Kann der TA bei sowas überhaupt was machen? Soll ich's offen lassen oder verbinden?Wäre über Hilfe dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ballen verletzt, damit -> FOTO zum TA?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es den TA anschauen lassen, wegen der Infektionsgefahr.
Wenn es verbunden ist, kannst du draussen einen Gefrierbeutel drummachen, oben mit Klettband fest machen.
-
Huhu ... das Problem ist im Moment fast nicht umgehbar ... oder??? Bei dem vielen Streusalz und dem Split, der gestreut wird ...
Erstmal gute Besserung an deine Maus ... meine liegt auch neben mir, mit verbundener Pfote und nem Hundeschuh drüber ... die gibt es im Doppelpack für 8€ im Futterhaus!
Wenn wir raus gehen, dann hat sie den auch an!
Ansonsten behandel ich sowas mit Betaisodonna und Bepanthensalbe ... bisher hatte ich nie Probleme!
Allerdings liegt das in deinem Ermessen!
Drücken euch die Daumen und alles Gute für deine Maus!
Henni und Cheyenne!

-
Oh je.
Mein Henry hatte das vor einem Halben jahr auch. Winzige Wunde und es hat sich eine übel eiternde Wunde gebildet. An einer so blöden Stelle, dass er bei jedem Schritt die WUndränder wieder auseinander gedrücktt hat.
Geh auf jeden Fall gleich zum Arzt! Wir haben leider auch ne Zeit lang selber rumgedocktert.
Das muss dick verbunden werden, alle 2 tage wechseln und auf keinen Fall nass werden lassen. Gefriertüte rum und festkleben.
Bei uns hat es etwas 8 Wochen gedauert, dass er ohne Schutz wieder laufen konnte( krallen schneiden!) und knapp 300€ TA Kosten
-
Ja, das kenn ich auch und würde damit auf jeden Fall zum TA. Wird dann verbunden, evtl. sogar Antibiotika verschrieben. Von alleine heilt das an so einer Stelle nicht... :/
-
-
Ja eben.. am Anfang nur winziges Löchlein der obersten Ballenschicht. Haut ab halt. Das ist jetzt draus geworden *seufz*.
Alles klar, dann hab ich jetzt Gewissheit.. obwohl ich insgeheim gehofft hab das das von allein wieder weg geht. Werd schauen das ich nen Termin krieg. Dann kann ich gleich auch noch andre Sachen klären lassen. Bei uns kommt ja wieder alles auf einmal *lach*.
Merci! -
So wars bei uns auch. ich hab gar nicht mitbekommen, dass er was hatte. Und eines Morgens war der ganze Fußboden voller kleiner Blutstempel.
Es hat sich dann auch übel entzündet, weil ich noch selbst mit Socken drüberziehen und co versucht habe den TA zu umgehen, war nicht so clever

Es hatte sich dann eine Höhle im Ballen gebildet, so ein Dicker Eiterpfropf drin saß, Der wurde mit einer Kanüle gespült und es war so schlimm, dass eine OP im Raum stand, da sich die Höhle immer wieder mir Eitergefüllt hat und nicht besser wurde.
3 Tage Galgenfrist und es war zu

-
Zitat
Werd schauen das ich nen Termin krieg
Sorry das ich so blöd frage, ich habe das jetzt schon öfter gelesen. Braucht ihr beim Ta einen Termin? Ich habe seit vielen Jahren Haustiere, aber für Behandlungen bin ich in die Sprechstunden gegangen und gut war. Keiner meiner Tä hat jemals nach Termin gearbeitet. Lediglich Operationen uä. wurden mit Termin gemacht.
-
Hallo!
Sowas hatte meine Hündin auch. Ich habe Jodsalbe drauf, Verband rum und sie 2 Tage geschont. Daheim habe ich es ab dem 2. Tag immer wieder an der Luft trocknen lassen. Die Wunde war nach 4 Tagen gut verschlossen und sie konnte wieder ohne Verband raus.
Ich bin nicht zum TA.
LG
Nikki -
Ich brauchm außer naürlich zur OP, auch kein termin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!