Ballen verletzt, damit -> FOTO zum TA?
-
-
Wenn es schon geblutet hat und sie geschleckt hat, würde ich vielleicht lieber drüberschauen lassen. Meine Hündin hat nicht geschleckt, die ist da super brav. Wenn sie die Wunde nicht in Ruhe gelassen hätte, dann wäre ich auch zum TA.
Wir gehen auch nur noch in die Tierklinik. Mir haben sie auch schon einige Tiere "versaut". Für meinen Hund hab ich jetzt was tolles gefunden, aber für meine Vogeltiere, hab ich noch niemanden. Echt schwer diese Arztsuche. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Askja´s Pfote sah ganz genauso aus, wie auf Mümmel´s Bild, also seitlich
"abgeschabt".
Wenn die Wunde also trocken ist und nicht blutet, würde ich es erstmal
mit Bepanthen versuchen. Wird es innerhalb von 2-3 Tagen nicht besser
oder gar schlimmer, kann man immer noch zum TA gehen
Geht ihr wegen jedem Schnitt im Finger oder einer Schürfwunde gleich
zum Arzt?
Ich lauf aber mit meinen Fingern nicht im Dreck rum

Wenn ich mit Yannik gleich gegangen wäre, hätte ich mir über 100 Euro erspart.
-
Dein Finger kommt aber auch so genug mit "dreckigen" Dingen in Berührung.
Ich lehne es ja nicht völlig ab mit einer Verletzung zum TA zu gehen, aber
man kann für so einer oberflächlichen Wunde wie auf Mümmel´s Bild
durchaus auch erstmal die Hausapotheke bemühen und dann genau
beobachten, wie es sich entwickelt.
Wie gesagt, unsere TÄ hätte genauso gehandelt, wie ich es bereits getan
hatte. Das hat mich 0 Komma nichts gekostet. Hätte sie selbst die Salbe
draufgeschmiert und verbunden, hätte sie erstmal abkassiert. -
Klar, 1-2 Tage abwarten würd ich evtl. auch, aber wenns tendenziell schlechter als besser wird, geh ich dann doch lieber einmal mehr zum TA. Und an der Stelle ist es irgendwie schon relativ kritisch, finde ich. Ansonsten geh ich natürlich nicht wegen jeder Schürfwunde zum TA!

Naja, jeder hat halt schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.. Mir ist bei dem Foto am Anfang direkt eingefallen, wie die Hündin meines Freundes sowas hatte und auf jeden Fall vom TA behandelt werden musste, sogar mit Antibiotika, weil es sich schnell entzünde hatte. Und andere haben eine ähnliche Verletzung anscheinend gut alleine geheilt.
Man kann sowas nicht verallgemeinern. -
Huhu!
Sprechstunden haben die soviel ich weiß garnetmehr. Muss ich nachher mal nachfragen. Aber überall hängen Zettel das man sich vorher bitte ankündigen soll (und bei Emma schaut mittlerweile immer der Chef selbst drüber).Nach'm Spaziergang hats wieder ein bissl geblutet, hab jetzt nen Pflaster drauf gemacht (:D) und ne Babysocke drübergezogen, Trichter auf den Kopf und Hund neben mir liegen damit sie nix abfrisst.
Ich bin kein Mensch der gern zum Doc geht, erst kurz bevor ich umfall, aber Emma wär mir 2x schon fast tot gegangen weil sogar Ärzte meiten, es wär "harmlos", das 3.Mal hätt ich insgesamt gute 400€ sparen können wenn ich sofort gegangen wär und drum lass ich mittlerweile bei der Baustelle lieber einmal mehr drüber schauen als einmal zu wenig.
edit: huch, ganz vergessen. Wären jetzt hier nur "unbedenkliche" Antworten gekommen hätt ich sicher noch ein paar Tage gewartet
Aber 2 Aussagen die mit OP's und Problemen reichen mir um mich doch vom TA absichern zu lassen.Abwarten was die nachher sagen.
Danke euch aber für die Hilfe! -
-
Hi,
na, gehts Deiner Kleinen wieder besser?

-
Hallooo!
Am Fuss wurde (noch) nix gemacht. Daheim Socken & Trichter, draussen einen Schuh. Dauert lange bis es heilt meinte sie, aber solang sich's net entzündet ist alles i.O.
Hatten leider keine Schuhe mehr in passender Größe drum hab ich jetzt im Internet bestellt. Sabro Toffler. Haben sie empfohlen weil die wohl gut sein sollen und die die in der Klinik selber haben.Dafür wird der Bobbel am Knie wohl früher oder später operiert und dabei auch der Restzahn entfernt.
Gestern jedenfalls mit der kleinsten Tierarztrechnung jeeemals rausgekommen - knapp über 10€ für's guggen, Verband für nen Abend und 2 geschnittenen Krallen *yippieh*.
Danke für eure Hilfe!! -
Cool! Na dann ist ja alles Bestens!
Viel Glück mit dem Bobbel!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!