Generelle Frage: Hündin kastrieren - Ja oder Nein?
-
-
du hast doch Deine meinung contra-kastration schon mitgeteilt?
Meine scheints Du nicht respektieren zu wollen - ohne sofortige Gegenworte -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Generelle Frage: Hündin kastrieren - Ja oder Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
du hast doch Deine meinung contra-kastration schon mitgeteilt?
Meine scheints Du nicht respektieren zu wollen - ohne sofortige GegenworteMeinst du damit mich???
Deine Meinung finde ich richtig und wichtig und ich bin froh, dass du sie vertrittst, denn nur so kommt es zu Diskussionen!
Du musst dann aber auch damit Leben, dass ich meine Meinung vertreten und die ist nunmal ... jeder muss es selber wissen, ich würde es nicht tun!
-
Für viele Hundebesitzer (also jetzt nicht hier im Forum) scheint es völlig normal zu sein, die Hündin wird kastriert und gut ist, keine Probleme, keine nervige Zeit. Einfach ein praktischer "neutraler" Hund.
Bevor ich meinen Hund hatte, hab ich auch gedacht, naja, klingt doch prima.
Dann war der Hund da und ich wollte sie so haben, wie sie ist. Mit Hormonschwankungen und allem drum und dran. Daher wollte ich auch eine Hündin, mit weiblichen Zickereien kenne ich mich ja ausUND, wie sieht es im Vergleich dazu bei den Rüdenbesitzern aus, ist Kastration da nicht genau das gleiche Thema, Sinn, Unsinn??
-
Ja, aussiemausi, meine ich
sorry für off topic: Aber Du sagst selbst, es geht um verschiedene Meinungen. Du hast dreimal gepostet, und ich hatte halt den Eindruck, die Erstellerin wollte eine Art umfrage gestalten. Das nutzt nix, wenn du auf jeden PRO-KASTRATION - Beitrag Gegenargumente bereithälst? l
Ist aber auch nicht bös gemeint... musste ich bloß gerade drüber schmunzeln.
Also ich bin PRO-Kastration, wenn es Gründe gibt.
Hätte ich nicht das Rüden-Problem am Stall und meine Ziege, die mit aufdringlichen Hunden eh schon schwierigkeiten hätte, ich würd kein Tier verändern wollen.
Aber man muss das Thema meiner Meinung nach auch nicht zu was größerem dramatisieren, als es ist. Soviel also dazu -
Zitat
Ja, aussiemausi, meine ich
sorry für off topic: Aber Du sagst selbst, es geht um verschiedene Meinungen. Du hast dreimal gepostet, und ich hatte halt den Eindruck, die Erstellerin wollte eine Art umfrage gestalten. Das nutzt nix, wenn du auf jeden PRO-KASTRATION - Beitrag Gegenargumente bereithälst? lAch soooo ...
... Dann hab ich wohl den Sinn des Treats missverstanden ... und hab ausversehen eine Diskussion gestartet!
Tut mir leid!Zitatmusste ich bloß gerade drüber schmunzeln.
Schön ...
-
-
jetzt will ich aber auch noch andere Meinungen hören... mennooo
(also, nix gegen deine aussiemausi, aber die kenn ich ja schon)...
bin ja nun auch selber am grübeln mit meinem kleinen Jungspund.. also - Rüdenhalter, legt mal los!" -
Zitat
jetzt will ich aber auch noch andere Meinungen hören... mennooo
(also, nix gegen deine aussiemausi, aber die kenn ich ja schon)...
bin ja nun auch selber am grübeln mit meinem kleinen Jungspund.. also - Rüdenhalter, legt mal los!"Hier gehts aber um Hündinnen ... sorrey, musste grad darüber schmunzeln!
Also wir haben unseren Rüden darmals nicht kastrieren lassen ... ist uns garnicht in den Sinn gekommen!
Wir mussten ihn mit 10 Jahren einschläfern lassen ... er hatte Krebs in der Milz!
LG
-
Ich bin der Meinung: ohne medizinische Indikation muss nicht geschnibbelt werden. Weder bei Hündin, noch beim Rüden.
Wenn ich die "Pro-Kastra-bei-der-Hündin" Gründe, wie z.B. kein Upps-Wurf, kein Krebs, keine Gebärmutterentzündungen...lese, überlege ich immer, ob ich mich jetzt auch kastrieren lassen muss... -
jeder wie er will...
bei mir sind und werden auch in zukunft alle kastriert, ob männlich oder weiblich...
wobei meine hunde aus dem tierheim kommen und meist schon kastriert waren -
Axel bei mir auch ,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!