Generelle Frage: Hündin kastrieren - Ja oder Nein?
-
Zitat
ok wenn man die möglichkeit hat so auszuweichen dann ist das ja auch kein problem aber hat man das nicht stelle ich mir das sehr schierig vor!
Ich gehe nicht davon aus, dass ich diese Ausweichmöglichkeit brauchen werde, aber wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich mir einen zweiten Rüden anschaffen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Generelle Frage: Hündin kastrieren - Ja oder Nein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meine hündin maja wurde donnerstag kastriert
und zwar aufgrund, dass man am montag zuvor einen gesäugetumor festgestellt hat. sie ist jetzt sechs jahre, bekommen habe ich sie, da war sie vier, ich wusste das viele hundebesitzer ihre mündinnen früh kastrieren um genau diesem risiko vorzubeugen. wenn es für mich damals ein thema gewesen wäre, wäre es laut TA eh nicht mehr früh genug gewesen.
nur um der läufigkeit und dem damit verbundenen dreck und stress aus dem weg zu gehen würde ich niemals kastreieren lassen.
donnerstag habe ich mich dazu entschieden weil sie mit sechs jahren einfach noch zu jung für mammatumore ist und um das risiko für erneute tumoren so gering wie möglich zu halten (auf null setzen kann man das risiko damit auch nicht ....)
jetzt warte ich gespantn ab in der hoffnung das thema tumore ist jetzt durch. und dass sie sich nicht verändert vom ihrer art her.
aber ansich war sie sowieso immer eine sehr freundliche und muntere hündin. denke das wird dabei bleiben.also wie gesagt aus mediziner notwendigkeit ejderzeit. nur um mir selber weniger arbeit zu machen - niemals!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!