Gelbes Erbrechen und Durchfall

• Hab leider in der Suche dazu nix gefunden:

Kam gerade heim, mein Hund war den VOrmittag allein. Hab schon nen seltsamen Geruch wahrgenommen als ich die Haustür aufgemacht habe und kurz darauf hab ich entdeckt, dass er mir in die WOhnung gemacht hatte (macht er nie!) . Ich hab ihn rausgelassen und da ging es gleich weiter - Durchfall.

Ich stand an der Tür und habe auf ihn gewartet. Er kam dann und hat gleich zwei mal dickflüssig gelb (wie Safran) erbrochen.
    Ich bin momentan echt überfordert. Soll ich mit ihm zum Tierarzt oder nicht?
    Sonst macht er nen fitten Eindruck, ist nur etwas anhänglicher als sonst.
    Von mir hat er nichts anderes zu fressen bekommen als das übliche. Es kann nur sein, dass er vielleicht was aufgelesen hat draußen. Dafür würd ich keine Garantie übernehmen.
    Heut morgen bei der Gassirunde ging es ihm noch prima.

Was tun? Erst mal DIät und abwarten? Oder doch lieber abklären?

• Ich meine das liegt im ermessen des jeweiligen HH. Nur der kann beurteilen wie es dem Hund ansonsten geht.

Wäre ich unsicher, würde ich zum TA gehen.
    Da du das anscheinend bist, rate ich den TA aufzusuchen :)

• Zitat

Was tun? Erst mal DIät und abwarten? Oder doch lieber abklären

Ich hör da persönlich immer auf meinen Bauch. Mein Rüde hat das öfter mal, ich beobachte ihn dann immer und entscheide ob 24 Stunden fasten und anschließende Schonkost, oder ob ich lieber zum TA fahre.

Bis du unsicher, oder gefällt dir das Verhalten deines Hundes nicht, dann fahr lieber zum TA. Lieber 10 Euro für nix ausgeben, als etwas verpassen.

• Hallo,

das Erbrechen von gelber Flüssigkeit ist oftmals Magensäure, wenn der Magen leerist, weil die Fütterungszeiten zu weit auseinanderliegen.

Dago neigt auch dazu, ohne dass es einen krankhaften BEfund gibt

• Ich würde heute mal abwarten. Nichts zu fressen geben oder eine Matschereis-Hühnchen-Mörchen-Diät.

Wasser weg nehmen und Kamillentee hinstellen.

Hunde verderben sich schon mal den Magen. Wenn es morgen nicht besser ist, gehe zum TA.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Naja, sonst is er echt fit... Läuft grade draußen im Garten rum und schnuppert.

Ich hab das bei ihm nur noch nie erlebt (lediglich einmal Durchfall und da hatte er wirklich was falsches gefressen, das wusst ich auch) deswegen hab ich Angst, dass ich da vielleicht was verharmlose...

Fütterungszeiten und FUttermenge waren wie immer.

Sollte ich ihm dann nun besser was geben? (bisschen Reis?) wenn es denn wahrscheinlich Magensäure ist.

Gassigehen wie immer? Oder Sparprogramm?

• Wenn er Dir fit erscheint, dann gehe Gassi wie immer.

Ich würde ihm Reis kochen. Aber richtig matschig muß der sein. Habt ihr noch Schnee?

Vielleicht hat er davon zu viel gefressen. Gibt auch oft Durchfall und Erbrechen.

• Klar Schnee is jede Menge hier :/

Ich werd mich nun mal mit ihm auf den Weg machen und ihn einfach beobachten. Heut abend gibts Reis.

Danke für eure Hilfe.

War grad echt geschockt als ich heimkam :|

• Ist doch klar. Uns geht´s doch auch nicht anders, wenn es den Vierbeinern nicht gut geht.

Ich wünsche gute Besserung und paß auf, daß er heute keinen Schnee frißt.

• Also warn grad 1,5 h draußen. Sind nicht 1,5 h gelaufen sondern ham immer wieder pausen gemacht, bisschen gespielt usw. . Hatte schon den Anschein, dass ihn das ganze heut mehr anstrengt als sonst. Allerdings hatte er auch keine Hemmungen davor den üblichen Blödsinn anzustellen :roll:

Wenn ich es mir recht überlege hat er gestern wirklich mehr Schnee gefressen als sonst. Ich hab beim laufen so einen vereisten Schneeklumpen vor mir hergekickt und das sah er natürlich als Aufforderung mir das wegzunehmen. Er hats dann ne ganze Weile vor sich hergetragen, irgendwann wars weg. Blöde Idee von mir gewesen :/

Dann hat meine Mutter sich noch nen Spass draus gemacht, ihm Schneebälle zu werfen, die er dann mit dem Maul aufgefangen hat. :hust:

Ok so langsam leuchtets mir echt ein.

Er hatte nun noch einmal Durchfall beim Spazierengehen und nicht mehr erbrochen.
    Ist nun aber ganz schön kaputt.

Geh dann gleich noch einkaufen. Möhrchen, Reis und Hühnchen für heut abend und hoffe dann wird alles wieder gut :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!