Spontanheilungen?
-
-
Bruno ist in einem bedauernswerten Zustand.
Er trinkt mehr als gewöhnlich und scheidet noch viel mehr aus.
Er läuft langsam, ist unruhig und findet schwer eine gute Liegeposition, fiept leise, aber durchdringend und anhaltend.
Dauernd rennt er zur Tür und will im Freien liegen - nicht lange, aber gleich wieder.
Schließlich spuckt er auch, hat breiige Durchfälle und einen verdunkelten Blick mit triefenden Augen. Er leidet.
Tag 2 dieses Dramas frisst er nicht, würdigt seinem gefüllten Napf keinen Blick. Vielmehr ist er auf der Flucht.
Er sieht aus wie eine Hyäne, alle Haare stehen in unterschiedlichen Richtungen vom Körper ab. Er bewegt sich noch langsamer, ächzt beim Hinlegen und Aufstehen und dann dieses unendliche Pinkeln.
Klar, der Hund ist krank und nicht zu knapp, zudem ist er auch schon älter.
Bei uns steigt Panik auf.Was erzähle ich bloß der Tierärztin? Wenn ich alle meine Beobachtungen aufzähle….
Ich beschränke mich auf Durchfall und häufiges Wasserlassen.
In wenigen Stunden darf ich mit Hund und Urin + Kot im Gepäck kommen.Zuvor machen wir noch einen, wie ich meine, kurzen Spaziergang.
Zu blöd auch, dass unser Weg gegen Ende durch riesige Baggerungetüme versperrt ist.
Wir müssen in den Tiefschnee. Ich sinke ein und Schnee quillt in meine Stiefel.
Bruno steckt bis zum Bauch im Schnee.
Ich komme nicht zum Bedenken tragen. Mein kranker Hund durchpflügt den Schnee mit einiger Geschwindigkeit und hüpft zwischendurch hoch wie eine junge Gazelle.
Hält die Nase in den Wind.
Er ist begeistert - ich entgeistert.Unsere Tierärztin freut sich Bruno so guter Dinge zu sehen.
Er baut sich gleich vor der Leckerleschublade auf. Natürlich kriegt er als Magen - Darmpatient nichts.
Brunos Schleimhäute sind gut durchblutet, seine Herztöne in Ordnung, das Haarkleid liegt gut am Körper an, keine Anzeichen auf Schwäche oder Dehydrierung. Wie ich heute weiß sind auch Kot und Urin unauffällig, das Blutbild in Ordnung.Kennt ihr solche Spontanheilungen auch?
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spontanheilungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sunny bei seinem dritten Schlaganfall, ich fuhr mit Affenzahn in die Tierklinik, dort wurde die Autotür aufgemacht und TA wartete schon mit Spritze. Hund hatte sich unterwegs wieder aufgerappelt und ließ sich die Spritze geben, runter vom Tisch und in den Nachbarsraum und dort den Katzentrog von der Tierarztkatze leer gefressen. Und dann zur Tür gelaufen, so wir können heim.
War mir auch so peinlich, denn TA war vorher in einer OP und alles wurde wegen meines hysterischen Anruf eingestellt
.lg Tine
-
Nun, ich bin sicher, wir haben uns Brunos Zustand auch nicht nur eingebildet.
Klasse wäre es, wenn er wie Sunny immer wieder aufsteht und allen Prognosen zum Trotz noch mindestens 10 Jahre lebt.
LG, Friederike
-
Ja Gonso hatte sich mit einer Kreuzotter angelegt und sich in die Schnauze beissen lassen. Ich musste ihn nach Hause tragen, da er nicht mehr aufstehen konnte. Tja beim Tierarzt stand er schon wieder und war wenig begeistert davon, das dieser noch die Wunde reinigen wollte und noch nen Antibiotika geben wollte. Gonso fand das völlig unnötig... der wollt wieder heim und weiter Mäuse jagen ... die blöde Schlange hatte ihn davon nur kurzzeitig abgehalten.
Gut er hatte ca. eine Woche einen doppelt so großen Kopf, aber nachdem wie er auf der Wiese zusammengeklappt ist, dachte ich wir schaffen es noch nicht mal bis zum Tierarzt.
-
Zitat
Nun, ich bin sicher, wir haben uns Brunos Zustand auch nicht nur eingebildet.
Klasse wäre es, wenn er wie Sunny immer wieder aufsteht und allen Prognosen zum Trotz noch mindestens 10 Jahre lebt.
LG, Friederike
Das wünsche ich euch auch
esiontour oh Schreck, dass ist abenteuerlich.
lg Tine
-
-
@ Mischlinge
Danke, Tine
@ esiontour
Doppelt so großer Kopf
- erhöht das Denkvermögen
Schon sehr krass, aber prima, dass alles so glimpflich verlaufen ist.LG, Friederike
-
Arthos kam auf drei Beinen aus dem Garten. Er konnte sein linkes Vorderbein überhaupt nicht mehr aufsetzen.
Ich alles kontrolliert, keine Verletzung, nichts eingetreten, nichts zwischen die Zehen geklemmt, ich konnte das Bein strecken, ziehen, beugen, nichts.
Er konnte nur nicht laufen bzw. das Bein/Pfote aufsetzen.Tierarzt angerufen, daß er mit Trage runter kommt, Praxis ist im 1. Stock.
Auto so dicht wie möglich an den Gartenzaun gefahren, Hund rein gewuchtet.
TÄ stehen mit Trage schon vor der Haustür, ich mache Autotür auf, Arthos springt fröhlich raus und läuft zu seinen Doc´s.
Nicht mal mehr der Ansatz einer Lahmheit war zu sehen.
Entweder er hat mich vera...... oder es gibt sie, die Spontanheilung.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nicht mal mehr der Ansatz einer Lahmheit war zu sehen.Entweder er hat mich vera...... oder es gibt sie, die Spontanheilung.
Ich denke mal das Zweite
LG, Friederike
-
Es gibt auch das Gegenteil davon...
Hund hatte sich was an der Pfote getan, konnte wochenlang mit der rechten Vorderpfote nicht auftreten. Armer armer Hund.
Wochen später: Es war alles verheilt, der Hund ist gelaufen wie ein junger Gott. In der Küche fällt eine ungekochte Nudel herunter. Hund tritt drauf und humpelt mit der linken (!) Pfote, Frauchen immer im Blick, ob sie denn auch ja guckt...
Ich wünsche deinem Hund noch alles Gute und viele glückliche Jahre!!!
-
Ne ungekochte Nudel ist aber auch so was von gefährlich.
Hatte wohl viel sekundären Krankheitsgewinn, der Gute?
Der Hund eines Bekannten, hinkte immer, wenn er etwas angestellt hatte.

LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!