witzig.....

• Hey,

eine fast schon traurige begebenheit: ich bin letztens mit meinem hund spazierengegangen, hab ihn freilaufen lassen, am fluss, aber in der stadt. da kommen mir 2 männer vom ordnungsamt entgegen und fragen, ob ich nicht wüsste, dass bei uns in der stadt leinenzwang ist. ich: was?? seit wann denn das?? (war mir völlig unbekannt) "schon immer" sagt der eine "hunde dürfen nur auf ausgewiesenen hundeflächen frei laufen" ich "aha...wo gibts denn hier so ne hundewiese?" (soo groß ist unsere stadt nicht) er "gute frage.... weiß ich auch nicht." es GIBT nämlich keine :lol: werd mich natürlich nicht daran halten... klar, dass der hund nicht in der innenstadt freiläuft, aber unten am fluss ist nun wirklich massig platz.... phh...wenn die stadt schon sowas verordnet, sollte sie zumindest so ne wiese besorgen....

• Neu

Hi

Schau mal hier: witzig.....* Dort wird jeder fündig!

• ...da hat der Amsschimmel ja mal wieder kräftig gewiehert. Aber bei uns in der Stadt ist es genauso. Leinenzwang aber keine Hundewiese...!
      Ich bin mal deswegen angezeigt worden, weil ich ausnahmsweise meine Hündin ohne Leine laufen ließ. Auf meine Frage, wo denn die Hundewiese sei, meinte der Beamte: Da wollen wir mal außnahmsweise eine Ausnahme machen, von einem Bußgeld absehen und es bei einer Ermahnung belassen...! :lachtot:

Maria + Shorty
      Momo gest.31.01.10

• nein, gab keine geldstrafe... ich war ja auch sehr freundlich und einsichtig... :smile: und 2 hundetüten hatte ich auch dabei, was die beamten erfreut hat... trotzdem, was ist das für ein kram? bei uns lässt jeder seinen hund frei laufen, oft auch in der stadt, viele sind sehr gut erzogen, niemand hat was dagegen, ich wusste tatsächlich nicht, dass offiziell leinenzwang "herrscht".

• hatte letztens ne ähnliche begegnung...

auf dem weg in den wald nehme ich immer eine kleine abkürzung. ein schotterweg. links und rechts kleines wäldchen, beziehungsweise gebüsch, dann kommt ein vollkommen verwahrloster bolzplatz (auf dem ich noch nieeeeee jemanden hab spielen sehen) und zwei vermooste tischtennisplatten.
      normalerweise wird der weg geräumt, es steht auch kein "kein regelmäßiger räum und...." schild da.
      diesmal war die stadt scheinbar total überfordert mit dem schneeräumen und haben den kleinen weg wohl vergessen?!
      genau dort begegne ich (an einem sonntag) zwei parkrangers auf ihrem pferd mit zwei rädern. :D
      sie: "blablabla...sie wissen doch...blablabla...hund an die leine"
      ich natürlich total verständnisvoll und leine ihn auch gleich an. konnte mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass grünanlagen ja nur als grünanlagen gelten, wenn diese auch gepflegt, bzw der weg geräumt wird...und leinenzwang herrscht hier halt nur auf grünanlagen und fußgängerzonen :D
      da gabs dann auch von denen ein kleines ;)

• Hundegesetz Sachsen
      vom 24. August 2000
      Rechtsbereinigt mit Stand vom 3. Mai 2003

Auszug aus der
      Polizeiverordnung
      der Stadt Freiberg als Ortspolizeibehörde, zugleich als erfüllende Gemeinde der Ver-waltungsgemeinschaft Freiberg/Hilbersdorf gegen umweltschädliches Verhalten und Lärmbelästigung, zum Schutz vor öffentlichen Beeinträchtigungen und über das An-bringen von Hausnummern
      (Polizeiverordnung)
      vom 09.02.2001

(3) In entsprechend ausgewiesenen Grün- und Erholungsanlagen sowie allgemein in Fußgängerzonen und bei größeren Menschenansammlungen muss der Hundeführer den Hund an der Leine führen.

Quelle: http://www.hundeinfoportal.de/goerlitz_hundegesetz.php

Ich hoffe das ist das Richtige

• ja kann sein das ich das meine :???:

war dort selbst noch nie.aber einer bekannten wurde es damals vom OA so genannt als auslaufwiese :???: ??

hm wer weiß... bei uns gehts eh immer aufs feld und an die neißewiesen in weinhübel.. da juckt es bisher niemanden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!