Milch für meinen Hund?

• Ich habe das Problem, dass Cala zuwenig trinkt.
    Deswegen gebe ich ihr jetzt einmal am Tag einen Schuss Milch in ihr Trinkwasser, woraufhin sie alles wegschlabbert.
    Ist das irgendwie bedenklich?
    Ich hab mit meiner Tierärztin nur wegen Joghurt gesprochen, dass ich zufüttere und sie meinte, dass wäre ok.
    Schließlich ist Joghurt ja nichts anderes als Milch.

Würde mich über Antwort freuen

Grüße

Kathi

• Hallo,

solange sie davon keinen Durchfall bekommt,kannst du ihr ruhig einen Schuss Milch ins Wasser tun.

• hallo

also der unterschied zwischen milch und joghurt. der joghurt ist
    verarbeitet, also sozusagen schon gegärt.

solange sie es verträgt denke ich ist ein schluck nicht schädlich

oder weiss jemand besser bescheid ...... ?

petra

• Ich hab das gleiche Problem mit meinem Hund, deswegen mische ich mich mal hier ein... habe auch schon überlegt Milch ins Wasser zu geben.
    Aber was ist denn bitte "Würschdlewasser"? Oo

• Würstchenwasser ist bestimmt auch nicht gesünder.
    Alternativ könntest du es auch mit einem Schuss Kondensmilch versuchen,die enthält weniger Laktose.

• Hallo,
    wenn sie ohnehin Joghurt bekommt und den verträgt, warum rührst du denn da nicht einem Löffel ins Wasser? Mit Würstlewasser ist sicher diese Brühe gemeint, die mit im Glas ist, wenn man Wienerle im Glas kauft. Müsste man mal nachlesen, was da drin ist, wenn nicht gesalzen, warum nicht...
    Henri hat sich grad höllisch verschluckt, ich wollte auch, dass er einfach mal viel trinkt, damit ich sehen kann, ob´s besser wird. Ein Schuss selbstgekochte Fleischbrühe im Trinkwasser, die ich noch im Kühlschrank hatte, hat ihn alles reinschlürfen lassen.
    Grüße, hazdy

• wir haben auch das wenig-trink-problem

ein TA hat mal gemeint das viele hunde laktose nicht vertragen, da ich selber laktoseintollerant bin kriegt snoopy immer einen schuss von meiner laktosefreien milch ins wasser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!