RIMADYL (Kautabletten)

  • Hallo zusammen,wie schon berichtet haben wir eine Bordeaux-Dogge 10Monate alt.
    Sie hingt seid ein paar wochen vorne rechts,waren bei verschiedenen TA jeder sagte etwas anderes ein TA gab ihr Cortison und Knochenmehl zugabe,half aber nichts,wir gingen dann am Mittwoch noch zu einem anderen TA der Untersuchte die kleine ne halbe Stunde und wir mußten mit ihr in der Praxis herumlaufen,darauf sagte er ,er möchte sie sofort Röntgen,haben wir auch am Donnerstag gleich gemacht sie bekam eine leichte Narkose.
    Als er fertig war ,sagte er ihre knorbel würden nicht an der der richtigen stelle zusammen wachsen,komischerweise auch auf der linken seite aber da hingt sie nicht!
    Nun sollen wir ihr dises Medikament 10 Tage geben(RIMADYL)falls es nicht anspricht müßten wir nach Leipzig in die Tierklinig und eine OP vornehmen lassen.
    Meine Frage hat hier jemand erfahrung mit diesem Medikament?
    Grüße Birgit

  • Ja, meine haben die Kautabletten schon einige Male bekommen.
    Rimadyl ist ein entzündungshemmendes, schmerzstillendes Mittel. Meine haben keine Probleme während und anch der Einnahme gehabt.

  • Das Mittel ist entzündungshemmend und schmerzstillend und wird oft gegeben.

    Bevor ich operieren lassen würde, würde ich mir aber noch eine andere Meinung einholen. Die Leipziger Klinik soll ja sehr gut sein.

  • Danke,
    aber wir waren bei 3 TA zwei davon sagten nur es wäre Muskelkater :roll:
    der eine gab ihr ohne einer gründlichen Untersuchung eine Cortison spritze und meinte es ist eine Zerrung,der letzte TA schien uns sehr Competent zu sein,schließlich war er der einzige der Röntge.
    LG Birgit

  • habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Bevor die in Leipzig operieren würden, werden sie sich ja auch nochmal dazu äußern, was gemacht werden muß.

    Ich hoffe die Tabletten helfen deinem Hund ;)

  • Ja denke ich auch das die nochmals selber nach sehen was genau nötig ist.
    ich hoffe auch das die( Medi) anspricht.
    Nur habe ich noch ein Problem sie garf zwar wachsen soll aber moentan nicht zunehmen ,also ihr Gewicht halten wegen den Knochen.(Sie wiegt jetzt 38kg)zur Zeit füttere ich josera Kids.

    Birgit

  • Da kenn ich mich nicht so aus,

    viell. machst du dazu mal einen neuen Thread auf, wir haben gute
    Futterkenner, die dir dazu was sagen können. :smile:

  • Also...ich versteh die Sache nicht ganz....die Tabletten sind wie bereits erwähnt schmerzlindern und entzündungshemmend...was sollten die am Knorpel verändern ?

    Ist nun eine OP nötig oder nicht ?

    Mücke hatte OCD, wurde auch operiert, hier wurde aber zusätzlich noch ein CT gemacht, weil man im Röntgenbild nicht genau genug diagnostizieren kann.

    Naja...und mit 10 Monaten wird sie eh nicht mehr viel in die Höhe wachsen, nur noch in die Breite, wie willst du verhindern , dass sie zunimmt....?
    schliesslich wären 38 kg ein bissl wenig für eine BX :ops:

  • Zitat

    Also...ich versteh die Sache nicht ganz....die Tabletten sind wie bereits erwähnt schmerzlindern und entzündungshemmend...was sollten die am Knorpel verändern ?

    Ist nun eine OP nötig oder nicht ?

    Sehe ich genau so!

    Mein Andor hat Rimadyl Kautabletten gekriegt. Allerdings war er da auch schon 11 Jahre alt. Es wurde als Schmerzmittel und entzündunghemmend gegeben.
    Ich würde mir auch in einer Klinik noch mal eine Diagnose holen. Ggf. ein CT machen lassen. Wenn Schäden am Knorpel sind, bringt Rimadyl allenfalls etwas um Schmerzen zu lindern. Die Ursache für die Schmerzen werden aber nicht beseitigt.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!