• Bibo hat Rimadyl auch nicht vertragen, sie bekam davon Durchfall und hat auch gekotzt.

Aber ich kann mich muecke und Liekedeeler nur anschließen. Lass mittels CT abklären, woher die Humpelei kommt.
    Es kann soviel sein, ein abgesplitterter Knochen, Wachstumsschmerzen usw.

Einfach so würde ich keine Schmerzmittel bei einem so jungen Hund geben wollen, ohne richtige Diagnose.

Und wie muecke schon schrieb, für eine BX ist das Gewicht schon sehr grenzwertig, oder?
    Oder ist das bei Hündinnen in dem Alter normal? :???:

Gruß
    Bianca

• hallo Melanie,

Also auf den Bildern konnte man auch nicht genau sehen was los ist ,erst mit einer Lupe sah man auf den Bildern das kleine Knorbel-stücke nicht da sind wo sie hingehören.
    wir sollen das medikament 10 Tage geben und schauen ob der hund besser laüft bzw.das Humpeln weg ist.
    Sie soll in diesen 10 Tagen nicht schwerer werden wie 38 kg,und nur 20Minuten an der Leine gehen.

Wie alt und schwer ist den deine BX?wenn ich fragen darf.

LG Birgit

• Zitat

Meine Frage hat hier jemand erfahrung mit diesem Medikament?
    Grüße Birgit

Gina bekommt Rimadyl gegen ihre Entzündungen/Schmerzen im Auge. Du solltest drauf achten die Tablette während der Mahlzeit zu geben, da manche Hunde wohl zu Magenbeschwerden neigen können.

• Zitat

Wie alt und schwer ist den deine BX?wenn ich fragen darf.

Bandit wird nächste Woche 9 Monate und wiegt geschätzt 45 kg, könnte aber auch mehr sein. Das letzte Wiegen ist schon einige Zeit her.
    Hündinnen sind natürlich etwas leichter.

Sind es wirklich "Gelenkmäuse", d. h. abgesprungene Knochenfragmente, dann müssen die in der Regel aus dem Gelenk entfernt werden.

Mücke hat momentan ein loses Stück , was laut TA ( der mein vollstes Vertrauen besitzt ) und laut CT nicht stört.
    Er zeigt keinerlei Symptome, von daher ist es momentan okay so wie es ist.

Unter Rimadyl bessert sich wahrscheinlich die Symptomatik, ändert aber natürlich nix an der Ursache.

• Danke für deine Rückantwort,
    Ich meine es wird überhaupt nicht besser auf die Tabletten muß ihr 1 1/2 am Tag geben aber das Humpeln ist nicht weg manchmal Humpelt sie noch schlechter.Muß Montag wieder zum TA um nachzusehen,wir sollten in Leipzig eine Arthroskopie vornehmen lassen eventuell auch eine OP also ein kleiner Schnitt sagte der TA den da kann man besser alles sehen und herausnehmen.
    Nun aber das Problem mit dem Gewicht da Sie nicht zunehmen sollte ,habe wircklich aufgepasst und das Futter reduziert dennoch hat sie 2kg zugenommen,weiß nicht was ich da noch machen soll?
    Wieviel Futter am Tag bekommt deine 9 Monat alt BX?
    Wir geben 2mal 300g am Tag.(ist reduziert)

LG Birgit

• Hallo Birgit,

Melanie meldet sich bestimmt nochmal.

Gerade in dem Alter fängt sie auch an Muskeln aufzubauen und dagegen kannst Du nichts machen, automatisch wird sie schwerer, da Muskeln nun mal mehr wiegen, als Fett.

Ich würde gleich nach Leipzig fahren, falls noch kein CT gemacht wurde, eins machen lassen und zur Not auch gleich die OP.

Je länger sie humpelt, desto mehr Probleme können dazu kommen.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Wieviel Futter am Tag bekommt deine 9 Monat alt BX?

Bandit bekommt 500 - 600 Gramm am Tag, aber es kommt natürlich auf das Futter an, wieviel der Hund bekommt.

Ich fütter Platinum, die Futterangabe ist deutlich höher als das, was ich zur Zeit fütter, aber er hat ne super Figur und ist fit, daher bleibt es erstmal so.

Wann humpelt sie besonders ? Nach dem Aufstehen ? Oder nach Belastung ?
    Denkt mal über ein CT nach, da kann man am meisten sehen.

Bei uns war die OP nicht wirklich "ein kleiner Schnitt", das Gelenk würde komplett freigelegt, erst dann konnte der Artzt WIRKLICH sehen, was da los ist und die störenden Teile herausnehmen: 3 etwa Milchzahngrosse Knochenstücke :sad2:

• Das war bei Mücke auch so. Bis es dann irgendwann gar nicht mehr ging und er nur noch auf 3 Beinen lief, das war dann allerdings nicht mehr lustig, denn solch einen Brummer kann man ja nicht mal eben tragen... :roll:

Aber ich will dir keine Angst machen, lasst eine vernünftige Diagnostik machen und dann seid ihr schlauer :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!