DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Wie läuft das eigentlich mit der Probenentnahme ab? Muss man da im Mehrhundehaushalt irgendwas beachten? Also sollten sie vorher so und so lange nix getrunken haben oder so?

In der Anleitung von Embark steht das der Hund min. 30min nicht gegessen haben soll, weiter steht da nichts.

• Nochmal ne doofe Frage von mir, sorry. Embark hat ne App oder? Wie kommt man denn an die dran? Gibts da nen Link wenn man das Kit zugeschickt bekommen hat?

Ich weiß davon nichts. Du hast einen Account und loggst dich dann ganz normal via Browser ein, egal ob Handy oder Laptop.

Das Konto erstellst du beim Kit aktivieren. Ist aber gut erklärt mit einer Anleitung im Paket!

Haben Speicheltests eigentlich eine Art Ablaufdatum, also kann man die Probe irgendwann nicht mehr auswerten ?

Embark gibt an, dass die Test Kits bis zu 2 Jahre benutzt werden können und ein genommener Abstrich 6 Monate auswertbar sei.

Ich habe übrigens 50$ invite links, bei Bedarf gerne PN an mich :)

• Zitat
    21654-bb2f73e73bab7cc0e1e7580ba3ff7fe072394be5.jpg Zitat von verruecktsein Haben Speicheltests eigentlich eine Art Ablaufdatum, also kann man die Probe irgendwann nicht mehr auswerten ?

Embark gibt an, dass die Test Kits bis zu 2 Jahre benutzt werden können und ein genommener Abstrich 6 Monate auswertbar sei.“

Interessant, ich hatte mit Vetevo eine kurze Mail Korrespondenz weil mein Päckel ungewöhnlich lange unterwegs war und da schrieben sie bis zu 30 Tage nach Probenentnahme sei sie auswertbar :cat_with_tears_of_joy:

wie kann das alles überall so unterschiedlich sein …

• Zitat
    21654-bb2f73e73bab7cc0e1e7580ba3ff7fe072394be5.jpg Zitat von verruecktsein Haben Speicheltests eigentlich eine Art Ablaufdatum, also kann man die Probe irgendwann nicht mehr auswerten ?

Embark gibt an, dass die Test Kits bis zu 2 Jahre benutzt werden können und ein genommener Abstrich 6 Monate auswertbar sei.“

Interessant, ich hatte mit Vetevo eine kurze Mail Korrespondenz weil mein Päckel ungewöhnlich lange unterwegs war und da schrieben sie bis zu 30 Tage nach Probenentnahme sei sie auswertbar :cat_with_tears_of_joy:

wie kann das alles überall so unterschiedlich sein …

Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man bei Vetevo das trockene Wattestäbchen zurückschickt und bei Embark das ganze schon in einer Flüssigkeit aufbewahrt wird.

• Juhu unser Testkit ist da :) Blöd gefragt aber wenn ich das im Original Umschlag zurückschicken will (ich probiere das jetzt einfach mal) dann schreibe ich da oben links meine Adresse rein oder? Und Briefmarke kann ich auf den Umschlag kleben, das muss nicht auf den Aufkleber oder?

• Juhu unser Testkit ist da :) Blöd gefragt aber wenn ich das im Original Umschlag zurückschicken will (ich probiere das jetzt einfach mal) dann schreibe ich da oben links meine Adresse rein oder? Und Briefmarke kann ich auf den Umschlag kleben, das muss nicht auf den Aufkleber oder?

So hab ichs letztes Mal gemacht und der Umschlag kam an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!