DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Wie lang braucht der bis er ankommt,also das Kit, Rückversand muss ich zahlen?(Wenn ja, was kostet es?) Oder ist das dabei? und wie schaut es mit Zoll aus? Ich hab viel gelesen und bin trotzdem nicht schlau daraus geworden ;D
Und wie schaut es mit dem Test von Vetevo aus? Da ist ja alles in DE, ist der genauso zuverlässig?(Wie er halt bei einem Mix zuvrlässig sein kann)
Also zu Embark: ich hab gestern zwei Tests bestellt, mal schauen, wann sie ankommen. Bisher hats zwischen 2 und 6 Wochen gedauert.
Rückversand habe ich immer für 3,50€ gemacht.
Zoll kommt dazu, ist aber ja abhängig vom Warenwert.
Inkl allem (Porto nach D, Porto zurück, und Zoll) ist Embark am günstigsten (ca 150€ je nach Angebot) und liefert sie meisten Ergebnisse (Rassebestimmung, Krankheiten, Farben und "Eigenschaften" (Traits)).
Vetevo finde ich ungenau und das Geld kann man sich sparen in meinen Augen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DNA-Test: Ergebnisse und Fotos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da interessiert mich eh: Wie vererbt sich die Größe/SH? Ist das Gen des größeren oder des kleineren Hundes dominant oder vererbt sich das großer Hund plus kleiner Hund geteilt durch zwei (Hunde)?
Meine Recherche dazu hat alle Möglichkeiten ergeben. Aber stimmt das? Weiß Jemand mehr dazu?
Wenn ich das bei Embark richtig verstanden habe, gibt es einige Stellen in der DNA die was über die Grösse aussagen.
Fand da auch spannend, dass es wohl genetisch bedingt ist, wie verfressen ein Hund ist und zumindest passt bei uns das auch, hier ist Fressen nicht sehr wichtig und es gibt deutlich bessere Belohnungen als Leckerlis.
-
Vetevo hatte hier ja eine recht gute Übereinstimmung mit Embark, da hat eigentlich nur der Dackel komplett gefehlt. Den Ausreißer hatte ich mit Forgen, da war der Vizsla (bei Embark und Vetevo ca 35% Anteil) überhaupt nicht vorhanden. Würde in Zukunft aber auch wieder Embark nehmen. Das ganze Zollkram war erstaunlich unkompliziert (musste an der Haustür für einen Test noch ca 14 € bezahlen) und zurück hab ich auch nur einen normalen Brief für irgendwas um die 4/5 € geschickt.
-
Wie lang braucht der bis er ankommt,also das Kit, Rückversand muss ich zahlen?(Wenn ja, was kostet es?) Oder ist das dabei? und wie schaut es mit Zoll aus? Ich hab viel gelesen und bin trotzdem nicht schlau daraus geworden ;D
Und wie schaut es mit dem Test von Vetevo aus? Da ist ja alles in DE, ist der genauso zuverlässig?(Wie er halt bei einem Mix zuvrlässig sein kann)
Also zu Embark: ich hab gestern zwei Tests bestellt, mal schauen, wann sie ankommen. Bisher hats zwischen 2 und 6 Wochen gedauert.
Inkl allem (Porto nach D, Porto zurück, und Zoll) ist Embark am günstigsten (ca 150€ je nach Angebot) und liefert sie meisten Ergebnisse (Rassebestimmung, Krankheiten, Farben und "Eigenschaften" (Traits)).
Ich hatte mich aus Ungeduld jetzt für Vetevo entschieden. Mir sind nur die Rassen "wichtig"( Jetzt wo der Hund 16 Jahre alt und 14 davon bei mir ist ;D). Mir war es immer völlig wurscht.. und jetzt wo es richtung Ende geht wurde es mir plötzlich wichtig zu wissen was in ihm steckt^^ -
Ich habe meinen älteren Herren aus dem TSV, Ottilie, über Embark "dna-getestet". Hat nach Abschicken ca 8 Wochen bis zu einem Ergebnis gedauert. Die Auswertung zieht sich über viele viele Seiten nur in englisch. Ich kann Englisch, daher war das keine große Sache für mich. Wenn man nicht so fit in Englisch ist, ist Vetevo wahrscheinlich die bessere Idee.
Ich bin sehr zufrieden mit Embark, sehr spannend und informativ. Begriffe werden gleich mit erklärt, bisschen länger habe ich allerdings gebraucht, um mir den Begriff "Wolfines" in dem Zusammenhang zu erklären, wie Embark diesen auffasst.
Habe nix zu verbergen, setze mal den Link zu Ottos Analyse hier rin - vllt funktioniert es sogar
-
-
Wer Interesse hat, bei Embark ist auch Black Friday
-
Na toll .. jetzt hab ich einen bestellt
-
Wie ungefähr alle 3 Tage. Die machen extrem aggressiv Werbung und ständig "Diskontangebote".
-
Ich hatte mich aus Ungeduld jetzt für Vetevo entschieden. Mir sind nur die Rassen "wichtig"( Jetzt wo der Hund 16 Jahre alt und 14 davon bei mir ist ;D). Mir war es immer völlig wurscht.. und jetzt wo es richtung Ende geht wurde es mir plötzlich wichtig zu wissen was in ihm steckt^^das verstehe ich total.
Ich hab letztes Jahr auch alle drei Hunde (Bolle, Alma, Elsa) testen lassen, dabei war es mir eigentlich egal, was in ihnen steckt, ich wollte sie nur ein bisschen besser verstehen. Und ich wusste, das Elsa nicht mehr lange leben wird. Und irgendwie dachte ich mir, dass es gerade bei ihr unsinniger wäre, sie zu testen, weil mir neben ihrer schweren Erkrankung klar war, dass ich so einen Hund wie sie (ich hab sie sehr geliebt!) nicht noch mal haben wollen würde (wenn das Schicksal es nicht so führt). Aber auch, dass ich mich trotzdem nach ihrem Tod immer fragen würde, weshalb ich sie nicht hab testen lassen. Und es war total gut, das gemacht zu haben. Irgendwie ist mir das ein ganz wichtiges Andenken geworden. Meine unbegreifliche, biestige, wilde Elsibelsi, der Pinscher-Russell-Kokoni. Irgendwie macht es mich friedlich, das zu wissen, egal, wie unnütz es ist.
-
Halli hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum, habe vorher des Öfteren via Suchmaschine hier still und heimlich mitgelesen und mich vor ein paar Tagen nun doch hier registriert :)
Wir haben vor etwas mehr als zwei Wochen einen Vetevo DNA Test eingeschickt und warten gaaaanz gespannt aufs Ergebnis.
Unser Hund ist ein TSH aus Russland und in seiner Beschreibung stand glaube ich „Golden Retriever Mix“ was aber auch nur eine Vermutung war, die ich bis auf seine Fellfarbe und die langen blonden Wimpern aber gar nicht so unbedingt teilen würde.
Hach es macht auch ein wenig Spaß zu rätseln was in ihm stecken könnte, aber ich freue mich sehr aufs Ergebnis!
Wie lange haben die Vetevos bei euch zur Auswertung so ca gedauert?
Und weiß jemand ob die auch sowas wie Wolf DNA raustesten könnten?
Liebe Grüßeeee
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!