DNA-Test: Ergebnisse und Fotos

• Oh! Mit Farben geht das auch gut:

Grundfarben Cyan Magenta Gelb Schwarz

Erste Generation links in der Grafik:

Gelb und Magenta

Gemischt wird das Rot (zweite Generation)

Rot mischt sich mit Cyan (kommt neu hinzu, der sexy Verführer)

wird lila (lila ist die Mutter deiner Hündin)

Deine Hündin ist halb lila. Die andere Hälfte kann ich leider farblich nicht ermitteln, es gibt nicht genügend Grundfarben. :lol: :ops: sorry, das Konzept ging nicht auf.

• :rolling_on_the_floor_laughing: Ich weiss nicht ob die Färberklärung hilfreich ist Momo und Lotte

Wenn ich alles Zusammenmärsche kam bei meinen Wasserfaebkasten immer braun raus - passt ja dann zu den meisten Hundn

• Da seid ihr beide nicht schlecht dabei :nerd_face:

Nach dem Vetevo-Gentest hat sie

25% DSH

25% Puli

12,5% Berner Sennenhund

12,5% LHC

25% Mischlingsanteil (Bernhardiner am wahrscheinlichsten beteiligt)

Lustigerweise kann man echt alle Rassen irgendwie reinsehen. Und die Sprungkraft vom Puli.... 1,50m aus dem Stand sind ein Klacks bei einer Höhe von knapp 50cm. Gleichzeitig kann sie ziehen wie ein Ochse :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hm, Schwarz ist keine Farbe. :p

---

Ja, ich meinte mit vereinfacht, dass nicht 100% klar ist, von wem jetzt was kommt.

Jedenfalls - so viele Jagdhunde und sowas von kein Bock auf Apportieren.

Da scheint wohl was falsch gelaufen zu sein mit der Genverteilung.

Herdenschutzhund war ja fast klar.

Aber komisch, dass es so viele 'ungriechische' Rassen sein sollen, aber die sind halt auch nicht in der Datenbank...

Ein eigenständiger (sehr schneller und gut schnüffelner) Jäger mit Schutztrieb - nicht gerade das attraktivste Verkaufsargument. X-D

Aber die Eigenschaften hat man ja vorher auch schon gewusst.

• Mejin : ich fände es interessant, wenn du noch einen anderen Test machen würdest. ;)

So zum Abgleichen.

Wenn dabei was völlig anderes rauskommt, weißt du zumindest, daß du nichts drauf geben musst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!