DNA-Test: Ergebnisse und Fotos
-
-
Ich tippe auf Vizsla x Dackel.
Als das habe ich ihn ja vom Tierschutz bekommen, ist aber so nicht ganz richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cocker Spaniel x Dackel × Terrier
-
Er sieht ja tatsächlich sehr nach tiefergelegtem Ridgeback ohne Ridge aus, sosehr, daß ich das auch selbst für möglich gehalten hätte, aber der ist wirklich gar nicht enthalten.
-
Also, wenn da kein Vizsla drin ist, brauche ich einen Schnaps.
Ungarische Bracke wäre auch noch denkbar. Mir ist einfach unklar, von wo die Kurzbeiningkeit kommen sollte, wenn nicht vom Dackel.
Auffällig find ich bei ihm auch die krasse Muskulatur. Vielleicht ist noch eine der typischen Bodybuilder Rassen drin?
-
Gibt auch kurzbeinige Bracken, auch wenn die ungarische (Erdelyi Kopo) da heutzutage nicht mehr dazugehört. Gab aber mal einen niederläufigen Schlag, der noch vereinzelt existiert
. Die Behänge sehen einfach so brackig aus, der Fang ist aber echt dackelig. Viszla liegt aufgrund der Herkunft und der wirklich sauberen Färbung ja recht nahe.
Am Ende überrascht du uns mit nem halben HSH
-
-
Also wäre unter den Vorfahren kein Vizsla wäre ich auch mehr wie etwas überrascht gewesen, das hätte mich tatsächlich ziemlich erschüttert.
-
Gibt auch kurzbeinige Bracken, auch wenn die ungarische (Erdelyi Kopo) da heutzutage nicht mehr dazugehört. Gab aber mal einen niederläufigen Schlag, der noch vereinzelt existiert
. Die Behänge sehen einfach so brackig aus, der Fang ist aber echt dackelig. Viszla liegt aufgrund der Herkunft und der wirklich sauberen Färbung ja recht nahe.
Am Ende überrascht du uns mit nem halben HSH
Nein, da ist keine HSH drin, das ist ziemlich "reinrassig" Jagdhund mit einer kleinen Portion aus der FCI Gruppe 9.
UK ist 25% und UD 12,5% also insgesamt 37,5% Vizsla, das ist ja auch das was ziemlich durchschlägt im Charakter.
Ein Dackel ist tatsächlich maximal dran vorbeigelaufen, hat aber nicht genetisch mitgemischt, das hat mich dann doch ziemlich überrascht.
-
mit einer kleinen Portion aus der FCI Gruppe 9
Bichon Frise?
Ich denk da an Oleniv mit ihrer Leni...
-
What? 9-er?
Puh, keine Ahnung was da bitteschön aus der 9 drin sein soll
-
Spitz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!