Vogelgäste
-
-
Hallo
Zitatwas ist das?
Das ist wohl ein Fischadler.
Tolle Bilder,
wo hast Du das Foto des vermeintlichen Fischadlers aufgenommen?Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was ist das?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Rotkehlchen ist das nicht, irgendwer nannte mir mal den Namen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind so klasse Fotos
. Den Fischadler hätte ich jetzt auch so getippt, der kleine Rote ist wie schon genannt ein Dompfaff, wobei der in vielen Büchern als Gimpel bezeichnet wird.
Liebe Grüße, Jana
-
Hi
Die schwarze Augenbinde und das weiße Feld von der Brust
bis zur Innenseite der Flügel hat kein anderer
mir bekannter europäischer Greifvogel.Guckt mal hier:
http://www.naturfoto-cz.de/osprey-foto-2414.html
Viele Grüße
-
Wow, irgendwie hätte ich mir einen Fischadler "eindrucksvoller" vorgestellt. Der Fischadler ist auch bei uns in der Nähe aufgenommen, also im Oberbergischen Kreis (Nähe Köln).
-
Hi
Fischadler sind etwas kleiner als ein Rotmilan und
NICHT näher mit den echten Adlern (Aquilae)
oder den Seeadlern (Haliaetus) verwandt.Sie bilden eigentlich, us verschiedenen biologischen Gründen,
eine eigene Gruppe innerhalb der Greifvögel mit nur sich selbst
als Art.Ich habe auch schon mehrmals Fischadler im Ruhrgebiet gesehen,
aber das waren Durchzügler.Viele Grüße
-
-
Ist nicht auch der Fischadler der einzige unter den Greifvögeln, der seine Beute mit zwei Zehen vorn und zwei hinten packt?
Bei allen anderen sind doch drei vorn und eine hinten?Ich glaube, das habe ich mir merken sollen- eines Tages werde ich sicher dazu abgefragt.
Gibts denn noch mehr Bilder vom Fischadler?
-
Zitat
Bei allen anderen sind doch drei vorn und eine hinten?Nee,
sämtliche Papageienarten haben zwei Zehen hinten und zwei Zehen vorne.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
SheltiePower
Die Papageien sind aber auch keine GreifvögelNormalerweise sind beim Fischadler die Zehen auch 'greifvogelmäßig' angeordnet, also drei vorne, eine hinten - aber der kann als einziger Greifvogel die 'dritte Zehe' nach hinten klappen...
-
Ich habe wohl "alle anderen" ziemlich wörtlich genommen
Gruß
SheltiePower -
"Welpenalarm" :girlboy: bei unserem Schwanenpaar, ich war heute Morgen hin und weg...
Die stolzen Eltern, gerne im Schilf verstecktAusflug mit Mama und Papa...
Die Blesshuhn-Babystube
Wenn das Federvieh doch nur etwas tiefer und langsamer fliegen würde
, dann wäre auch mehr zu sehen.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!