Vogelgäste
-
-
Meinst Du ???
Aber wer macht denn sowas :erschreckt:
Das sind ausgerechnet die Größten und Angriffslustigsten im Park und auf der anderen Seite haben die etwas ...erhabenes ( weiß kein besseres Wort ). Denen könnte ich wirklich lange zuschauen, wenn Amy nicht immer möglichst schnell von denen weg wollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht hat da jemand sinnlos ohne gescheites Zuchtvorhaben vermehrt und es sind schnöde Mischlinge
So falsch wirst Du damit wohl nicht liegen.
Gerade bei den Stockenten kann man das sehr gut sehen.
Jedenfalls konnte man das. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Sehe jetzt seltener Stockenten.Früher habe ich viele sehen können. Bei etlichen hatte ich die Vermutung, daß die sich wohl mit den weißen "Hausenten" gepaart hatten, denn diese hatten sehr viel Weißanteil im Gefieder gehabt, was total untypisch war
Und da auf dem See nicht nur diese Stockenten, sondern auch etliche rein weißen Enten waren, kam in mir die Vermutung auf.Oder es ist nur eine Mutation bei den Kanadagänsen?
Das sie dann viel mehr Weiß an den Wangen haben, als es eigentlich sein sollte.Irre ich mich, oder sieht eine Kanadaganz, mit viel Weiß im Gesicht, auch komisch aus, was die Proportionen vom Körperbau betrifft?
Gruß
SheltiePower -
Komisch sehen die nicht aus, es sind ja mehrere und die Proportionen passen schon - halt nur größer und mit längerem Hals wie die Kanadagänse
.
-
Diese sehr weißgesichtigen Gänse sind aber auch am Hals so hell. Also eher noch viel mehr "verwaschen", oder?
Sie scheinen etwas schlanker im Körperbau.Aber ich bin ja schon froh, eine Gans von einer Ente unterscheiden zu können
-
Hi
Ich denke, das sind ganz normale ungemixte Kanadagänse
mit einem schlichten Pigmentfehler oder einer die Befiederung
verändernden Krankheit oder Verunfallung.Anders als Enten, die ja ein äußerst rüdes Kopulationsverhalten haben,
neigen Gänse nicht so sehr dazu sich mit anderen Gänsearten zu paaren.
Schon deshalb würde ich nicht auf einen Fremdgang tippen.Dazu kommt, dass die Kanadagans die größte Gans der Welt ist,
eine Kreuzung mit der deutlich kleineren Weißwangengans
würde eher kleiner und nicht größer ausfallen.Tolle Bilder,
wollte ich noch sagen.Viele Grüße
-
-
Im Vogelbestimmen bin ich leider eine Niete...
Dank dieses Threads weiß ich nun, dass dies wohl ein Roter Milan ist
?!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.verfolgt von Rabenkrähen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.was ist das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Rotkehlchen ist das nicht, irgendwer nannte mir mal den Namen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.eine Meise
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Storch in Spanien
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.eine spanische Amsel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah! Cooooole Bilder!
Hast Du noch mehr?
Her damit! -
eine spanische Amsel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sollte ein Star sein: auch in Deutschland heimisch
-
Zitat
Das sollte ein Star sein: auch in Deutschland heimisch
Ich dachte halt schwarz, Größe passt auch...
Jetzt weiß ich auch, wie ein Star aussieht
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und das ein Dompfaff (da musst ich schnell den Namen googeln
)
ach: ich find, das sind sehr schöne Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!