• Neu

Hi

Schau mal hier: Vogelgäste* Dort wird jeder fündig!

• Der Kleiber ( bzw. die Kleiber, es sind mehrere ) scheinen ganz schön frech zu sein, die Meisen trauen sich nur ans Futter, wenn kein Kleiber da ist. Es wuselt um unser Futter herum und ich habe ein paar schöne Aufnahmen gemacht, aber ich zeige jetzt schnell nur einen Schnappschuß, der mir gerade geglückt ist :D .

Dann hat er mich gesehen und ist abgehauen ;) .

Saß der einfach so in unseren Sträuchern und beobachtet die Meisen an den Futterteilen,

liebe Grüße, Jana

• Hi

Boah, supääärrrr
      die Bilder des Bussards.

Ich bin hin und weg,
      ganz toll.

Viele Grüße

• Vor ein paar Tagen bei uns am Fenster:

Ich muss dazu sagen dass wir mitten in der City von Hannover wohnen, im dritten Stock einer ziemlich eng bebauten Straße wo alle Häuser 4-5 Stockwerke haben. Dort haben wir an einem Starken Haken das Meisenfutter neben dem Schlafzimmerfenster befestigt.

Eigentlich haben wir garnicht so damit gerechnet dass wir "Vogelbesuch" bekommen. Doch dann waren sie da :)

Im Innenhof habe ich auch schon zwei Spechte gesehen, mit blauen Köpfen. Was das für welche waren kann ich aber leider nicht sagen.

Auf unserer Fensterbank haben wir noch eine Schale mit Sonneblumenkernen und Erdnüssen stehen. Dort ist vor ein paar Tagen mal eine Amsel gelandet. Aber leider kam sie nur dieses eine Mal (jedenfalls hab ich sie nie wieder gesehen). Ich glaube die dritte Etage ist nicht so das Futterparadies :hust:

Liebe Grüße aus der City von Hannover

• ich möchte euch nicht unsere neusten Gäste vorenthalten: :D

eine wunderschöne Wacholderdrossel

eine Singdrossel

Haubenmeise

und meine erste Elster

Moni weis, wie sehr die Biester sich drauf verstehen, nicht erwischt zu werden.

Ich hoffe, sie gefallen :winken:

• Du weisst aber schon, dass Du ob der Artenvielfalt zu beneiden bist, gell ?

Wirklich wieder tolle Fotos. AUch das Elsterchen hast Du toll getroffen, sieht aus wie ein Jungtier aus diesem Jahr. Die Drosseln sind echt der Hammer. Die habe ich hier noch nicht gesehen. Auch das Haubenmeischen ist nen Kracher.

Hier fliegen viele Wattebäusche rum - so nenn ich die süssen Schwanzmeisen. Aber fotografieren konnt ich sie noch nicht. Vielleicht sollte ich auch ein Vögelhäuschen aufstellen und hoffen, dass ich viel gefiederten Besuch bekomme.

Bitte bleib dran und schiess noch viele dieser tollen Bilder !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!