Ist das noch artgerecht?
-
-
Hei,
ich bin neu hier in dem Forum und hab ein sehr schlechtes Gewissen.Ich habe bis vor kurzem studiert und daher viel Zeit für meine Hündin Bella.
Nun ziehe ich in eine neue Wohnung und habe einen Job gefunden, bei dem ich täglich von morgens halb 6 bis abends gegen 7 weg bin, inkl. Fahrzeiten.
Bella geht häufiger in einer Hundegruppe mit, sie kennt den Menschen dort und versteht sich auch mit den Hunden. Sie wird morgens gegen 10 abgeholt und nachmittags gegen 16.00 Uhr wieder nach Hause gebracht.
Ich hätte von ihr dann nur noch nach Feierabend und am Wochenende etwas. Ich muss diesen Job annehmen, etwas anderes gibt es im Moment leider nicht, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und vermisse sie jetzt schon. Was meint ihr dazu?
Das andere Problem ist, dass der Umzug und die neue Stelle zeitlich in etwa zusammenfallen. Bei meinem letzten Umzug hat sie sehr lang gebraucht, bis ich sie dann hier allein lassen konnte. Meint ihr, es gibt einen Trick, wie man beschleunigen kann, dass sie sich in der neuen Wohnung zu Hause fühlt?
Schöne Grüße,
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das noch artgerecht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich hast du ein schlechtes Gewissen.Es geht aber anderen auch so.Wenn sich dein Hund dort wohl fühlt,dann ist es doch ok.
-
also zeitlich ist das für den Hund kein Problem. Ich denke du musst das ein Weilchen testen, wie ihr beide damit klar kommt. Wenn du siehst dass es dem Hund gut geht, er sich wohl fühlt, dann ist es wohl eine gute Lösung.
Und evtl. musst du ja "nur" eine Zeit überbrücken bis sich eine andere Lösung ergibt.
-
Hei,
ist denn die Zeit von 5.30 Uhr bis 10 Uhr und dann nochma von 16.00 Uhr bis 19 Uhr nicht zu lang zum allein sein?
Ich möchte sie auch auf keinen Fall weggeben.
Wie machen andere berufstätige das denn nur mit ihren Hunden?
-
Hallöchen erstmal
Also ich sehe solche Situationen so.