Pubertät Austausch!
-
-
Hallo!
Henry, am 24.02. 10 Monate alt:
- hat an manchen Tagen Angst vor Dingen, die sie sonst gar nicht stören
und ist sehr schreckhaftja
- ist manchmal beim Gassi gehen total nervös, schaut sich dann ständig
um oder bleibt stehen und achtet auf irgendwelche Geräuscheja
- dann wieder total ausgelassen, verspielt und "albern"
ja
- auf einmal total mäkelig mit dem Essen, will auf einmal nicht mehr so
gerne aus ihrem Napf fressen, sondern lieber aus dem Kongnein
- knurren, austesten wie weit sie bei mir gehen kannnein
- "jammert" manchmal rum, ohne ersichtlichen Grund, als ob sie
irgendwie quengelig istjoa..
- und dann wechselt es meist von Tag zu Tag, ob sie auf mich hört oder
halt nicht....an manchen Tagen ist sie einfach super und alles läuft wie
am Schnürchen und dann halt wieder gar nichtJahaaaa... :reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tja...das ist so ne Geschichte....
Meiner überhört z.T. meine Kommandos total absichtlich...ich kann zu ihm sprechen und er behandelt mich wie Luft...als ob ich durchsichtig wäre...(vielleicht hab ich ja magische Fähigkeiten
)
Er hat z.T. Tage wo er andere angepöbelt hat...wobei diese Phase ist vorbei...da war ich total verunsichert...einmal mochte er den, dann wieder nicht...total komisch so was...
und er distanziert sich mehr bei den Spaziergängen, wagt es mal weiter weg von mir zu gehen...wobei der Rückruf wieder trainiert werden muss, da ich ja plötzlich Luft bin...daher weiss ich nie wie er heute drauf ist und ob er heute auf Rückruf hört oder nicht....bääähhh
die pubertierenden Hunde....
Froh bin ich hingegen, dass er mir gegenüber sehr Respekt hat und mich immer noch als souveränen Rudelführer sieht...er würde sich nie trauen mich anzuknurren, kann ihm alles wegnehmen ohne Probleme...ich hoffe, das bleibt auch
-
Wir haben das heute den ganzen Tag durchgezogen.Außer ein paar Übungen,gabs nichts an Bespassung.Kein sessel und kein Sofa.Zum schluss ist er freiwillig in die Box und pennt nun.
-
Argh, ich hab hier auch so ein Exemplar sitzen.
Er ist jetzt 10 Monate alt und testet grade ohne Ende. Heut früh hat er zum Beispiel nach dem Aufstehen gemeint er müsste mich verfolgen, meinem Freund in die Waden zwicken, mich anbellen- habe ich natürlich alles unterbunden..... ich könnt grad echt die Wände hochgehen.
Neuerdings verbellt er nachts jeden der uns begegnet (wie können die es auch wagen wenn sonst alles still ist spazieren zu gehen), besonders gerne auch im Treppenhaus (was die Nachbarn natürlich wahnsinnig freut).
Seit vorgestern pöbelt er wenn er irgendwo sitzen muss und ein anderer Hund an ihm vorbeigehen darf so stark, dass ich ihn selbst am Geschirr kaum halten kann (eher weil er sich so extrem dabei windet, als dass er so wahnsinnige Kraft hätte, zum Glück). Vorher hatten wir schon, dass er so extrem reagiert wenn ein anderer Hund (vorallem kleiner) ihn anbellt, da rastet er so aus, dass einige an uns vorbeigehende Passanten nur "Maulkorb" murmelten *grummel*.
Das mit der ständigen grundlosen Quengelei und den tauben Ohren kenne ich natürlich auch.... pfffff.
Dabei kann er grade auch anderen Hunden gegenüber soooo lieb sein *seufz*....
Wann habet ihr anderen Jungrüdenbesitzer denn gemerkt, dass euren Hunden läufige Damen in die Nase stechen?? Bisher sind wir davon nämlich verschont geblieben (vielleicht ist uns aber seit über einem Monat auch keine mehr begegnet??
)
Ich drücke uns allen die Daumen, dass es irgendwann wieder besser wird......
-
Oh, Gott sei Dank, was tröstet es mich, daß es Euch auch so geht!
In jedem Posting hatte ich das Gefühl, Ihr schreibt über meinen Hund. Gestern war der Gipfel: wir Mittelfranken haben uns zum ersten Mal zum Gassigehen getroffen, waren zu dritt und zwar zwei Rüden und eine Doggenhündin. Was soll ich sagen, Leroy hing während des ganzen (!) Spaziergangs an der armen Lotte oder auf ihr, je nachdem, wie ers grade geschafft hat, hat nur gequietscht und ist echt zum Sexmonster mutiert
Und ich hab den halben Spaziergang nur noch "Du kriegst nen Chip" vor mich hin gemurmelt.
Ohren auf Durchzug? Klar. Befehle widerwillig beim 3-4 Mal erst ausführen? Logisch. Und was der Hit ist: seit er vor einer Woche auf den Fliesen ausgerutscht ist, steht er zigmal am Tag in der Küche und jammert, weil er sich nicht mehr raustraut!
Und dann gibts dazwischen die Tage, da kommt er freudig beim ersten Mal, wenn man ihn ruft alles ist wieder gut!
Also, durchhalten und Geduld- aber ich frag mich jetzt schon, wie lang das dauern wird!
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen, Rena -
-
Huhu!
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das es euch genauso geht, ich dachte schon ich hätte bei Diego alles falsch gemacht.
die Mackn von Diego ( 1 Jahr alt )
- Kommandos .... was ist das?? - Noch nicht mal "sitz" klappt zur Zeit 100 % ig.
- Ohne Leine laufen lassen, mal klappts.... gestern mal wieder nicht. Also nur noch Schlepp egal was andere sagen!
- Alles was wir antrainiert haben ist plötzlich vergessen
....Naja das ist eigentlich unser einziges Problem also das kein Stück hören und gerne malabhauen und so. Aber das mit bellen an der Tür kennen wir auch, vorallem Nachts! Aber ich finde das, das er nicht hört schon schlimm genug. Kotzt mich so an. Vor allem denken alle von mir das ich mein Hund kein Stück erzogen hab.... vllt sollte ich denen mal diesen Thread zeigen.... die Pubertät ist halt Schuld... Ich kann mich an meine auch noch gut genug erinnern, ich war da auch nicht besser
Lg RedRose & Diego
-
Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte aber eigentlich schon gedacht das wir das schlimmste überstanden haben, aber das heutige Gassi hat was ganz anderes gezeigt.
Muck, jetzt 1 Jahr alt.
-ignoriert mich heute komplett. Kein "Hier" kein "Sitz", sondern schnüffelt nur, schaut mich blöd an wenn ich rufe und schnüffelt weiter und als meine Gassi Begleitung gerufen hat, kam er
- spürte heute einen Hasen auf und rannte hinterher, obwohl ich es schon 2 Mal geschafft hab ihn zu stoppen als er Rehe fand und stolz wie Oskar war deswegen. Zum Glück lief er nicht lange hinterher und besinnte sich doch irgendwann das ich rufe.
- Komandos gehen wirklich erst beim 2-3 Mal und energisch gesprochen.
- läuft manchmal wie ferngesteuert vor, zurück, links, rechts, züruck, vor usw.
-bleibt immer stehn wenn wir andere Hunde sehen oder legt sich hin und es geht keinen Meter mehr weiter.
-bellt Leute an die zu nah an den Gartenzaun kommen.
Das einzigste was wir nicht mehr haben ist, das er andere Rüden anpöbelt. Jedes geknurre vom andern wird als Spielaufforderung gesehen und er macht sich oft nen Spaß draus dann gejagt zu werden.
Aber dann gibt es wieder Tage wo er ein richtiger Goldschatz ist, jedes Komando befolgt, sofort kommt wenn ich rufe und alles perfekt ist. Und heute
Aber ich schieb sein heutiges Verhalten mal darauf, das wir ihn seit einer Woche nicht mehr von der Leine lassen durften wegen gesundheitlicher Probleme und heute der erste Tag war ohne. Hoffentlich
-
Zitat
Wann habet ihr anderen Jungrüdenbesitzer denn gemerkt, dass euren Hunden läufige Damen in die Nase stechen?? Bisher sind wir davon nämlich verschont geblieben (vielleicht ist uns aber seit über einem Monat auch keine mehr begegnet??
)
Wonder schnuffelt dann im Gras ganz intensiv, er schnauft richtig dabei. Dann zittert der Unterkiefer etwas. Ich kann ihn dann zurück rufen, aber er kommt nicht freudig, wie sonst. Er wirkt etwas von Sinnen. Wenn eine läufige Hündin vor ihm steht, dann checkt er es nicht und will spielen. Wonder ist jetzt 10 Monate.
-
Uns geht es gerade genauso. Carlo ist frische 7 Monate und man merkt die Pubertät, er markiert (zum Glück nur draußen ) alles was möglich ist. Zögert sein Geschäft unglaublich lange raus. Jetzt hat er uns schon zweimal wieder in die Wohnung gepinkelt, dass eine Mal sogar aufs Bett. Er ist total mäkelig mit seinem Futter, frisst wenig und die Kommandos werden auch des öfteren ignoriert. Zudem kann er überhaupt nicht mehr alleine bleiben, d.h. wieder von Anfang an üben
Schön, dass wir nicht alleine sind -
Oh Mann bin ich froh, dass es mir mit meinem 10,5 Monate alten Rüden genau so geht wie euch und ich somit nicht alleine bin. An manchen Tagen denkt man, man hat es überstanden, weil er so lieb und gehorsam ist und am anderen Tag die ganzen Probleme von denen ihr schreibt.
Was mir am meisten auf die Nerven geht ist seine plötzliche Mäckelei und Fressunlust, vor allem bei TroFu (vorher kein Mäkler und Schlinger), sowie das Auf-Durchzug-Stellen wenn er einer Hündin begegnet und auch mal gerne mit der Hündin weglaufen. Er kommt dann zwar irgendwann zurück, doch alleine das er mit wegläuft obwohl er ein bleib oder komm zuhören bekommen hat *grr*. Das Einzige womit ich einiger Maßen seine Aufmerksamkeit auf mich lenken kann ist sein Ball
RedRose, ich geb dir Recht, voll nervig, wenn die anderen denken, man hätte seinen Hund nicht erzogen und der würde nicht hören... dabei liegt es nur an der bescheuerten Pubertät, was die anderen dann einem nicht glauben wollen :devil2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!