Pubertät Austausch!
-
-
vielleicht merkt unser Hund auch,dass ich gerade mit meinem Mann ziemlich viel Stress und Meinungsverschiedenheiten habe.Vormittags ist er nämlich ganz ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann, ihr glaubt gar nicht wie gut es tut von anderen zu lesen, deren Hunde in dieser Zeit auch am Rad drehen
Hier einige Beispiele von uns (Kimba, 11 Monate):
- heute ist sie ne gaaanz coole Nummer und morgen hat sie Angst vor allem und jedem.
- generell war sie immer misstrauisch bei Fremden, hat diese auch gerne mal verbellt, wenn sie ihr zu nahe kamen. jetzt rennt sie manchmal zu Fremden hin, freut sich erst, um dann festzustellen, dass sie diesen Menschen doch nicht kennt. Dann kommt der Rückwärtsgang.
- auch hatte sie immer etwas Angst vor fremden Hunden. Heißt sie ist nie zu einem hingelaufen, sondern hat immer brav gewartet bis ich mit ihr hin bin. Nun rennt sie einfach drauf los. --> sie geht nur noch mit Schleooleine raus.
- in der Hundeschule konnte sie während der Agilityeinheiten komplett ohne Leine laufen. Sie bleib bei mir, auch wenn wir warten mussten. Heute läuft sie aus dem Parcour zu den anderen Hunden.
- und die neueste Macke: Sie bellt so gut wie nie in der Wohnung, darf sie nicht. Wenn dann knurrt sie an der Tür wenn dort was ist. Letzte Nacht dann, es war 2:56, ich dachte mich trifft der Schlag. Auf einmal bellt sie und rennt zur Tür. Sie war völlig außer sich. Und ich einem Herzinfarkt nahe...
Ich bin nur froh wenn es endlich vorbei ist. Dazu kommt, dass sie vermutlich in den nächsten 1-3 Wochen das erste Mal läufig werden wird. Manchmal könnte ich sie echt :zensur:
-
@ Cherazade, unsere ist jetzt 9,5 Monate und das kann ich alles voll unterschreiben bis auf das Thema Futter. Ich habe im Moment das Gefühl ich könnte ihr 2kg am Tag geben und sie hat immer noch Hunger. Die letzten Tage kamen dann noch Unsitten aus Welpentage wieder raus. Wenn Madam merkt dass es Richtung Heimat geht , beisst sie in die Leine. Das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht. Dazu hatten wir dann heute morgen eine ernsthafte Diskussion :motzschild: (ist grad mein Lieblingssmilie..) und ich hab gewonnen. Seitdem liegt sie hier und schmollt. Bin heute mal auf den Nachmittagsspaziergang gespannt - ich hab das Gefühl heute fahren die Hormone mal wieder Achterbahn.... und manche Tage ist sie dann der liebste, verschmuste und gehorsamste Hund den man sich vorstellen kann.
-
kann der Hund mit 5 Monaten in der Flegelphase sein,wenn dann ist sie jetzt bei uns eröffnet: 1.mal Stulle klauen vom Tisch und 1oomal hintereinander auf die Couch springen,trotz runterdrängen.
Gabs vorher noch nie
-
Unsere Ronja ist erst 4 Monate und hat in letzter Zeit auch Macken, die mir gar nicht gefallen:
- sie bettelt, wenn wir essen, obwohl sie noch nie was vom Tisch bekam. Früher saß sie brav auf ihrem Platz, wenn wir gegessen haben und bekam dafür auch ihre Belohnung... neuerdings scheint sie´s vergessen zu haben.
- sie verteidigt ihren Platz draussen auf der Terrasse gegen Schwiegermam´s Hündin, und zwar sehr aggressiv...das endet dann in einer wilden Beißerei, wo ich die beiden dann trenne
- sie bekommt auch momentan neue Zähne
- sie "widerspricht" manchen Kommandos, d.h. sie knurrt dann kurz oder bellt, duckt sich aber gleichzeitig, als wüsste sie, dass sie das nicht darf
Kann denn soooo früh schon Pubertät los gehn?
-
-
ich glaube wir müssen uns damit abfinden,das wir keine welpen mehr haben sondern junghunde,die sich jetzt austetesten.
-
Zitat
flauschi Pieks, Du hast geschrieben das Dein Hund an der Schleppe spielen darf. Wie klappt das? Ich hab mich das noch nicht getraut, besteht nicht die Gefahr das die Hunde sich dann in der Leine verheddern? Ich möchte Lily auch gern mit anderen Hunden spielen lassen, aber ohne Leine kann ich sie mom nicht laufen lassen. Madam ist momentan schwerhörig. Vorgestern hat es super geklappt, gestern und heute gar nicht
ich mache es so:
ich habe ja geschrieben: gespielt wird nur an der schleppe. wenn es nach mir ginge, würde es nicht dazu kommen, aber leider begegenen uns im freilauf auf JEDEN spaziergang abgeleinte hunde, die auf uns losstürmen und nicht abgerufen werden.
tja was soll ich dann gross machen, ausser zu warten, bis der besitzer irgendwann auftaucht und seinen hund abruft. dann kann es vorkommen, dass die beiden hunde miteinander spielen (aus heiteren himmel steht plötzlich ein hund neben uns, den ich gar nicht bemerkt habe, rechtzeitiges ranrufen meines hundes war da schon nicht mehr möglich).liebe grüsse
biggi
-
Gott was sollen wir nun machen,wenn ich ihn auf seinen Platz schicken möchte,bellt er und rennt um den Tisch.Ignorieren??????
-
Mein 12 Monate alter Flegel:
- führt zur Zeit jedes Kommando (und sei es nur "sitz") erst beim 2. oder 3. Mal und einem sehr energischen Ton aus.
- führt Kommandos wenn er sie ausführt sehr ungenau aus ( ich rufe "Hier" und er rennt auf mich zu und an mir vorbei, bleibt dann ca. 2 m hinter mir stehen und schnüffelt rum)
- jammert wenn er gerne Aufmerksamkeit hätte, sie aber grade nicht bekommt
- hat heute die Zeitungsfrau angebellt, die mir die Zeitung in die Hand drücken wollte
- findet alles andere interessanter als mich :/und noch einiges mehr (mehr fällt mir nur gerade nicht ein)
Echt fürchterlich und eine Zerreisprobe für meine Nerven.
-
Zitat
Gott was sollen wir nun machen,wenn ich ihn auf seinen Platz schicken möchte,bellt er und rennt um den Tisch.Ignorieren??????
mein hund hat das vor kurzem auch mal gemacht. ich habe ihn am halsband gepackt und mit einem strengen "nein" auf seinen platz geschickt.
hätte ich es ignoriert, wären wahrscheinlich gläser oder sonst was zu bruch gegangen.
und soweit muss es nicht kommen.danach war auch wieder ruhe im karton.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!