-
-
Hallo,
unsere drei machen das total gerne. Vor allem Kuddel. Er macht es wenn er schläft und total entspannt ist.
Lina hat das auf die Seite drehen mit dem Wort Shopping gelernt.
Hat sie schnell raus gehabt weil sie sich gern auf die Seite dreht.Bauch kraulen haben alle drei gerne.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde eure Berichte über eure Hunde sehr interessant.
Zitat
Ich verkneif mir jetzt den Kommentar, der mir auf der Zunge liegt
Sag ruhig. Ich musste mir ja nun schon einiges anhören. Dass ich den Hund gängele, dass ich ihn breche, ..Also vielleicht doch noch mal zur Erklärung, ringen war wohl das falsche Wort. Der Hund lag auf dem Bauch, und ich hab ihm die Beine zur Seite gezogen, war ne Sache von 2 Sekunden. Und nein, bei den Besitzern macht er es auch nicht. Er ist kein ehemaliger Straßenhund.
-
Du hast noch immer nicht meine Frage beantwortet, warum das so wichtig ist. Darf ich da noch drauf hoffen?
LG, Henrike
-
Zitat
Also vielleicht doch noch mal zur Erklärung, ringen war wohl das falsche Wort. Der Hund lag auf dem Bauch, und ich hab ihm die Beine zur Seite gezogen, war ne Sache von 2 Sekunden. Und nein, bei den Besitzern macht er es auch nicht. Er ist kein ehemaliger Straßenhund.
Hm, hörte sich hier aber völlig anders an:
ZitatKeine Sorge, ich setz den Hund nicht unter Druck. Aber man wirds doch wohl mal probieren dürfen. Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt und war so versteift, wie Björn es beschrieben hat. Ich dachte, wenn er merkt, dass ihm nix passiert, dass er nicht geschlachtet wird, kommt er besser klar. Aber beim zweitenmal das gleiche Verhalten, und deshalb hab ich euch um Rat gefragt.
Nur weil ich was ausprobiere, vergess ich ja nicht gleich die Kommunikation.gruß
sabine -
Zitat
Hab ihn halt auf Seite gerungen, auf dem Bett, damit er nicht so hart fällt, weil 72cm sind ja schon recht hoch, und er hat halt gestrampelt und sich gewehrt
ZitatAlso vielleicht doch noch mal zur Erklärung, ringen war wohl das falsche Wort. Der Hund lag auf dem Bauch, und ich hab ihm die Beine zur Seite gezogen,
Wenn der Hund auf dem Bauch liegend 72 cm hoch ist, ist es definitiv kein Hund. Du hattest wohl ein Pony im Bett.
Alina, wer soll Dir noch ein Wort glauben.
Denn, wenn an dieser Sache nur ein Körnchen Wahrheit ist, hast Du von Hunden und Hundeerziehung, so viel Ahnung, wie ich von Quantenphysik.
Nämlich gar keine.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Gaby
-
Also, ich schaue grad meinen Rüden an. Der liegt auf dem Bauch
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich wüßte nicht wie ich ihm da die Beine wegziehen könnte.........wie soll das denn gehen?? Wie soll das bildlich aussehen?? Da hat er doch seine 4 Pfoten an 4 verschiedenen Ecken.
Das ist mir ein Rätsel.
Birgit
mein Hund wird nur von mir umgedreht.
Sonst noch was.......Sitter schnipselt am Hundehaar rum und ringt den Hund nieder zwecks Erziehung....ohne mich zu fragen......das gäbe Ärger :barb: -
Zitat
Also, ich schaue grad meinen Rüden an. Der liegt auf dem Bauch
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich wüßte nicht wie ich ihm da die Beine wegziehen könnte.........wie soll das denn gehen?? Wie soll das bildlich aussehen?? Da hat er doch seine 4 Pfoten an 4 verschiedenen Ecken.
Das ist mir ein Rätsel.
Birgit
mein Hund wird nur von mir umgedreht.
Sonst noch was.......Sitter schnipselt am Hundehaar rum und ringt den Hund nieder zwecks Erziehung....ohne mich zu fragen......das gäbe Ärger :barb:Doch das geht. Du mußt unter dem Hund durchfassen, die Beine auf der von Dir abgewandten Seite greifen und ziehen. Der Hund fällt auf die Seite.
Aber außer im medizinischen Fall, eine völlig unnötige Handlung.
Weder erziehungstechnisch Wirksam, noch vertrauensbildend.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Alina, ich verstehe immer noch nicht, was du damit eigentlich bezwecken wolltest. :?
Vertrauen schafft eine solche Aktion sicher nicht.
Ich meine, ob man den Hund im Fall der Fälle auf die Seite legen könnte, das sieht man doch auch ohne es auszuprobieren. Und wenn es dann eben sein muss, beim TA, Verletzungdann muss es eben mit Gewalt und Fixierung sein, wenn man zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht genug Vertrauen zum Hund aufbauen konnte. Aber einfach mal so, nur um zu sehen, ob das geht. :? Alina, gerade du, ich kann es überhaupt nicht verstehen!
@greenleaf
Wenn ein Hund sich gegen das Hinlegen wehrt, dann geht es nur so, wie von Gaby beschrieben. Bekommt ein etwas kräftigerer Hund seine Beine unter den Bauch, dann kannst du ihn kaum noch halten. Beine der abgewandten Seite rausziehen und den Hals auf dem Boden fixieren, dann hat der Hund eigentlich keine Chance, wenn niemand loslässt. -
Das mit den Beinen wegziehen kenne ich schon, aber nur vom stehenden Hund.
Wenn meiner auf dem Bauch liegt müsst er ja platt wie ne Flunder liegenbleiben während ich seinen Bauch hochhebe um unter ihm nach den Pfoten zu angeln......und die Pfoten dann unter seinen Bauch durchangeln während er drauf liegt??welcher Hund bleibt denn da ruhig liegen wenn er sowieso kein Vertauen hat?
Bei stehenden Hunden hab ich es schon angewandt, fremde Hunde beim TA machen es manchmal nötig.....aber noch nie beim liegenden.
Ich gkaub, ich brauch nen Kaffee, irgendwie funktioniert mein Gehirn grad nicht so.
Birgit
*zur Padmaschine geht* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!