blutiger Durchfall

• Hallo,

heute Nacht hat es angefangen mit dem blutigen Durchfall. Gestern bei der Abendrunde, war noch alles ok. Gut er hatte mehr Würstchen gemacht als sonst.

Es ist eher so "spritziger" Durchfall, wo zum ende auch mal etwas kleines festes mit dabei ist. Da mir der Durchfall heut früh im Schnee zu rot aussah, habe ich ihn (Hund) mir nochmal genau angesehen. Da lief tatsächlich noch nen Bluttropfen in Richtung Hoden. Und es war (für mich) reines Blut.

Heut nachmittag geh ich zum TA, weil er heute früh zu hat. Meine Eltern sind nun da und wachen über ihn.

• Nimm eine Kotprobe mit zum TA und laß sie auf Giardien untersuchen. Die Giardien Zysten sind nicht nur in Kothaufen anzutreffen, sondern werden von befallenen Hunden auch übers Fell in der Umgebung abgeschüttelt. Sie halten sich sehr lange in feuchter Umgebung. Da ist Schnee ideal, der auch noch zum Schneefressen einlädt!

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

• alles soweit "wieder" ok.

2 Spritzen bekommen. Antibiotika und eine die die Darmtätigkeit wieder in die richtige Bahn lenkt.

Hatte ganz leicht erhöhte Temperatur.

Habe eine kleine Tüte Diätfutter mitbekommen, hat er dann sofort gefressen und er trinkt auch wieder.

Bekommt jetzt noch 6 Tage lang eine halbe Tablette/tgl. Antibiotika. Aber er fühlt sich schon besser und ist substanzmäßig wieder besser.

• dadurch das Blut im Durchfall war bzw. es mehr Blut als alles andere war, wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen.

Wir vermuten das in dem Schnee auch evtl. Streusalz enthalten war.

Das Futter und das Antibiotika hatte er schon einmal bekommen, als alles vorne und hinten raus kam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!