Wo Hund vermitteln?
-
-
Hallo Fories
ich hab ein Problem. Ich weiß ich darf hier keinen Hund vermitteln, aber vielleicht kennt ihr Tips, wi eich ihn vermitteln könnte
Das problem ist, dass er kein einfacher Hund ist
Ich hab ihn nach 2 jahren schweren Herzens abgegeben, weil er totunglücklich mit der Rudelhaltung war, er wollte Einzelhund bleiben.Hab auch nach längeren Suchen einen Platz gefunden, den ich für gut hielt.
Das Ding bei ihm ist, er war bei mir wirklich brav. konnte problemlos zu hause bleiben, war lieb zu allen Menschen, auch zu Kindern, hatte nen wirklich guten Grundgehorsam, das klappt aber nur, wenn er einen wirklich akzeptiert
Die neue Familie scheint er leider nicht zu akzeptieren und sich kann sich nicht durchsetzen.
So macht er was er will und hat es sich angewöhnt zu schnappen, wenn er seine ruhe will, zu heulen wenn er alleine gelassen wird und alles mögliche anzukläffen.
Die neue Besitzerin hatte mir immer gesagt, dass er problemlos sei. Doch jetzt hat er wohl nach dem 3-jährigen Kind geschnappt, als diese ihn auf seinen Schlafplatz besuchte..... jetzt will die Besitzerin ihn wieder abgeben und ich bin jetzt am rotieren
Ich kann ihn nicht zurücknehmen, da meine eine Hündin gerade heiß ist und meine andere auch bald heiß werden wird, zudem hab ich einfach häufig besuchshundeEr ist so brav, wenn man ihn sagt wo es lang geht, abe rauch nur dann =(
Habt ihr ne Idee wo ich wenigstens auf die schnelle ne Pflegestelle herbekomme?
Falls es hilft. er ist ein Pinscher-Terrier-Mixrüde, unkastriert und 3 1/2 Jahre alt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo Hund vermitteln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohjeee, das tut mir leid. Ich wüsst auch gerne wie man einen Hund unterbringt. Es ist einfach so schwierig, gerade bei älterne Mischlingen mit Problemen. *hmpf*
Viel Glück! -
wenn du eine HuSchu besuchst, frag dein Trainer, der kennt ab und an jemanden, kennt gegebenenfalls den Hund und kann das alles ganz gut einschätzen wer zusammen passt und wer nicht.
-
das war der Hundetrainertipp....
er macht ja keine Probleme, wenn er seinen Platz kennt =( ich hatte in den 2 jahren nur anfängliche Probleme, auch nur weil er 1 Jahr alt war und unerzogen
Er ist echt so lieb =(
-
Ich weiß vermitteln ist hier verboten, aber hast du vielleicht ein Foto von ihm, ist ja nun wirklich ein Notfall, und vielleicht findet ja irgendwer jemand, der ihn wenigstens als Pflegling erstmal nehmen könnte...
-
-
ich bin kein Hundetrainer
aber auch so, die kriegen immer wieder Hunde angetragen und kennen auch meist welche die suchen.. und dann kann man sich ja erst ungezwungen treffen auf dem Platz und dann sehen obs klappt oder nicht.. -
Zitat
Ich weiß vermitteln ist hier verboten, aber hast du vielleicht ein Foto von ihm, ist ja nun wirklich ein Notfall, und vielleicht findet ja irgendwer jemand, der ihn wenigstens als Pflegling erstmal nehmen könnte...
Ganz genau, das vermitteln ist verboten. Und wenn wir den Eindruck bekommen, dass es nicht nur darum geht, Tipps für das Vermitteln zu bekommen, ist der Thread ganz schnell weg.
-
@ Piccolini
entschuldige, da hab ich mich blöd ausgedrückt.
Sein jetziges zu Hause wurde mir vom Hundetrainer empfohlen.und bitte nicht den Thread löschen, ich weiß, dass hier vermittlung verboten ist ich brauch nur Hilfe ihn zu vermitteln =(
-
Ok, dann was anderes...es ist aber auch unheimlich schwer.
Die üblichen Internetplattformen...naja, dort ein qualifiziertes zu Hause zu finden, ist recht unwahrscheinlich. Eine Vermittlung übers Tierheim...ich denke die werden auch genug zu tun haben, ihre eigenen Hunde zu vermitteln.
Und wenn du den Hundetrainer nochmal fragst, vielleicht habt ihr diesmal ja mehr Glück? So kann es ja nicht weiter gehen, und ob die Leute ihn gut vermitteln... -
Hallo!
Oh je, der Arme. Wie groß ist er denn? Evtl. könnt ich jemanden "überzeugen"ihn aufzunehmen bis Du wen geeigneten gefunden hast.
Sonst: einige Tierheime bieten auch Übernahmen auf Zeit an. Würde nur ein wenig Geld kosten. Oder einfach alle TH's mal abtelefonieren ob eine Pflegestelle von denen Platz hätte?
Freunde oder Bekannte von Dir selbst hast Du schon durch? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!