Rasse hund oder Mischling
-
-
Zitat
]
So wie ich das verstanden habe hätte der Mix aber ein 40% "Risko" des Ausbrechens (da Risko 100%, Warscheinlichkeit 40%) und der Rassehund nur 12% (30%*40%)

Mathematisch wäre das korrekt.
Wissenschaftlich nicht
Da handelt es sich bei Risiken um eine Informationsunsicherheit über den Eintritt eines Sachverhaltes und die Beeinträchtigung von Zielen dadurch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rasse hund oder Mischling schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehs nicht
kannst du es "anders" erklären?
Wenn doch die Unsicherheit gegenüber der Sicherheit nach Defektfreiheit nur 30% anstatt 100% beträgt, ist doch auch die Warscheinlichkeit eines Ausbruches um diesen Faktor gesenkt
-
Zitat
Ich bin sicher du würdest mir das, weil du so nette plüschige hundis hast, z.B. im icq so erklären dass ich das verstehe, es interessiert mich nämlich sehr

Ich hab dieses ganze Zeugs nicht

Aber du kannst mir gerne mailen.
Grundsätzlich ist es eine Art Kosten-Nutzen-Rechnung. Dabei wird bewertet wie "vorhersehbar" ein Schaden ist und welche Konsequenz daraus gezogen werden kann/muß.Würde ich als blödes Beispiel meinen Hund gegen HD versichern lassen, würde zuerst das Risiko geprüft. Wenn ich Informationen habe, wirken sich diese in die eine oder andere Richtung aus. Wenn ich keine Informationen habe, habe ich höchtes Risiko, weil höchste Unsicherheit.
Das hat noch nichts mit der tatsächlichen Wahrscheinlichkeit einer Ausprägung zu tun. Die kenne ich ja im Fall "null Information" gar nicht. -
Zitat
Wenn doch die Unsicherheit gegenüber der Sicherheit nach Defektfreiheit nur 30% anstatt 100% beträgt, ist doch auch die Warscheinlichkeit eines Ausbruches um diesen Faktor gesenkt
Nein, weil sich die Wahrscheinlichkeit auf den vererblichen Teil bezieht (Eltern und Ahnen zB in gleichem Maß vorbelastet, nur weiß man´s bei einem und beim anderen nicht), und das Risiko auf die Information darüber.
-
Wir haben beides. Einmal Boxer-Mix und einmal DSH.
Beim Boxer- Mix sage ich: Klasse statt Rasse, beim DSH: Rasse ist auch Klasse. Hauptsache, die Hunde sind gesund. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!