Bald "neuer" THS?!

  • Hallo,
    habt ihr da auch von gehört?
    Mit VK1, VK2 und VK3 und einigen anderen neuen Regelungen?!


    Was ist dran?
    Ich fänds ja ehrlich gesagt gut, als "Neuling" (mit jungem Hund) hat man gegen die alten Hasen nämlich erstmal keine Chance. Außerdem täte dem Sport ein wenig Abwechslung mal gut! :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bald "neuer" THS?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo kann man denn diese Neureglungen nachlesen? Steht da auch was zum Thema Einführung von Kontaktzonen? Das wird ja auch schon seeeehr lange diskutiert...

    • Wo´s steht k.A! Vermutlich irgendwo auf der Internetseite DVG. Ist ein Pilotprojekt erstmal für 2010 & was ich ja toll find es soll dann einen Dreikampf geben- Slalom, Hindernislauf & Hürdenlauf- keine Unterordnung! :p Ideal für Hunde die da nicht sooo begeistert von sind!! Mal schauen! Unser Hundesportverein wird vermutlich dass dieses Jahr auf einer Veranstaltung gleich testen. Freu!!

    • Zitat

      Wo´s steht k.A! Vermutlich irgendwo auf der Internetseite DVG. Ist ein Pilotprojekt erstmal für 2010 & was ich ja toll find es soll dann einen Dreikampf geben- Slalom, Hindernislauf & Hürdenlauf- keine Unterordnung! :p Ideal für Hunde die da nicht sooo begeistert von sind!! Mal schauen! Unser Hundesportverein wird vermutlich dass dieses Jahr auf einer Veranstaltung gleich testen. Freu!!


      Mir hätts ja schon gereicht wenn es mal ein bisschen Abwechslung im UO Teil geben würde. Aber immer das selbe Schema ist ja wirklich zum Kotzen :headbash:


      Auf der DVG Seite hab ich übrigens nix gefunden.


      Aber irgendwoher werdet ihr zwei eure Informationen ja auch haben ;)

    • ja Schau mal, da sind paar interessante Ideen bei!


      Zu davor: ja immer das selbe! :D Das ist ja an Obdience schöner, da läuft man auf Richteranweisung. & was ich ja am schlimmsten in der UO find dass man ausser den Kommandos nichts zum Hund sagen darf.. will ja nicht plappern aber von Zeit zu Zeit ein "fein" hilft meiner doch sehr- denkt dann sie macht alles falsch wenn ich so einsilbig bin... naja durch die BH haben wirs geschafft, so dürfen wir zumindest starten! Der Rest wird schon noch... :roll:

    • Oh, das liest sich sehr interessant!
      Habe vorhin erstmal den link zum DSV geöffnet....
      Weiß eigentlich jemand, ob der DVG da auch mitmachen wird?
      Bei uns im Norden gibt es nämlich nur den DVG und nicht den DSV - dort "nur mal so" zu einer Veranstaltung hinzufahren, wären mindestens 400 km einfache Fahrt...
      Sollte der Norden - wie schon so oft in der Vergangenheit - mal wieder das Schlußlicht sein?
      Hoffe demnächst auf mehr Infos an dieser Stelle!

    • Je nach Verband gibt es diverse Pilotprojekte, die wohl auch beim dhv/VDH ihren Segen gefunden haben....


      Finde das aber aus Vereinssicht und auch aus Trainer-/Sportlersicht mehr als bedenklich. Wenn es nach mir geht, werde ich das nicht unterstützen.

    • Sorry aber auch ich bin dagegen :???:


      Dann ist der THS soweit wie Agi auch da finde ich die A0 einfach unsinnig.


      Entweder mein Hund und ich sind soweit in einen ordendlichen VK zu gehen oder ich lasse es und trainiere solange bis es funktioniert.
      Wir machen jetzt zwar erst seit 9 Jahren THS aber haben auch brav allen Anforderungen standgehalten.


      Für mich gehört ein Hund und HF erst in ein Tunier wenn er die BH bestanden hat,-
      es gibt genug lauftüchtige,-durchgeknallte,-hinderniszerfetzende Hunde auf Tunieren da brauch man nicht noch sowas.


      Ich habe nichts dagegen wenn mal ein HL oder ein Shorty ohne BH gelaufen wird aber selbst dabei hab ich meine Zweifel.


      Wie gesagt das ist nur meine Meinung aber wenn ihr schon soviele Tuniere gesehen habt und soviele verletzte Hunde würdet ihr mich vielleicht verstehen.


      Sprecht lieber mit eurem Trainer das ihr Training unter Tunierbedingungen trainiert bereitet euch gründlich auf BH und ersten richtigen Start vor .


      LG Beate

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!