• sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen!

ich bringe euch einfach mal auf den neuesten stand der dinge....

es tat sich lange zeit nur rein theoretisch etwas bei der hundesuche, nämlich in form von recherchen im internet zu den einzelnen vorgeschlagenen rassen.
    und dann wurde immer klarer: es soll ein wolfspitz werden!

tja, und dann ging die suche danach los...

letztendlich habe wir uns für eine 9-monatige wolfspitzhündin entschieden. sie ist inzwischen seit 7 wochen bei uns.
    sie ist anfangs sehr ängstlich gewesen, kannte auch nicht viel, außer ihrem rudel beim züchter.
    in vielen dingen ist die unsicherheit schon besser geworden, allerdings bestehen noch probleme im bereich "männer". sie ist meinem mann gegenüber immer noch sehr scheu, bei meinem sohn wird es langsam besser. aber dazu vielleicht mehr in einem anderen thread, wo es besser hin passt.
    wie erwünscht, hat sie mich als hauptbezugsperson ausgewählt und ist stets in meiner nähe.

was meine beweglichkeit angeht: die hat sich in den letzten 7 wochen bereits verbessert. inzwischen gehe ich zweimal täglich mit ihr durch unseren "kurpark", der ist (hin- und rückstrecke) 2 km lang. dabei halte ich noch zweimal kurz an einer bank. (anfangs waren es viel mehr bänke. :) )
    abends gehen dann entweder mein mann oder mein sohn nochmal mit ihr eine größere runde.

das zeitunglesen ist also gewährleistet, auch das treffen anderer hunde und überhaupt das kennenlernen neuer situationen.
    wir kennen inzwischen rollstuhlfahrer, kinderwägen, inlineskater, radfahrer und natürlich einfache fußgänger, außerdem einen motorrollerfahrer, der dort eigentlich gar nicht fahren dürfte. :D

vor ein paar tagen habe ich angefangen zu clickern, und hoffe, sissi damit noch mehr auszulasten. (den namen hatte sie bereits, sonst hieße sie anders. aber wir wollten ihr bei ihrer ängstlichkeit und dem stress des umzuges nicht auch noch einen neuen namen angewöhnen.)

mir geht es körperlich wesentlich besser, seit wir den hund haben. ich habe weniger probleme mit meinen brüchen, meine beweglichkeit ist -wie bereits erwähnt- auch schon besser geworden.
    ich behaupte jetzt einfach mal, wir haben den richtigen hund für uns gefunden, auch wenn es noch einige baustellen gibt. :herzen2:

tja, das war's für's erste..... bin mal auf eure reaktionen gespannt..... :smile:

• Hallo Eifelgewicht

Ich Funde das richtig Klasse zu lesen . Ich hoffe man sieht bald mal Bilder :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen mit deinem Gewicht ich weis das es ganz schön hart ist durch zu halten :-)

• Hallo ihr,

Freut mich, dass ihr den passenden Hund für euch gefunden habt und das es mit deiner Beweglichkeit aufwärts geht. Immer weiter so :gut:

Hast du Fotos von der Süßen? Bin doch neugierig =)
    Vielleicht kann dir ja noch jemand Tipps geben wegen der Ängstlichkeit.

Lg :winken:

• hier mal zwei fotos zum anschauen, einmal im haus, einmal auf dem grundstück...

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die ist ja knuddelig :liebhab:

Besonders das Foto mit deiner Tochter ist ja süß

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Neuzugang. Wenn du Lust hast, kannst du ja weiter berichten.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!