Soll es ein 2.Hund werden?
-
-
Tja,mit dieser Frage beschäftige ich mich nun gerade.Zu Hause habe ich den Gedanken nur 1mal laut ausgesprochen und schon tippte man sich an die Stirn

Unser Hund ist nun fast 6 Monate und ziemlich pflegeleicht.In den Anzeigen bei kijjii wird nun für eine kastrierte Hündin ein neue Familie gesucht.Sie lebt in einer Auffangstelle für Hunde,die auf der Straße gefunden worden sind.
Laut Beschreibung ist sie eine liebe Hündin von 1 Jahr.
Wir leben im Neubau mit 75m2 und haben bei und gleich hinterm Haus Wiese und Feld.berufstätig sind wir alle.
Wer hat auch mehr als einen Hund und kann mir aus den erfahrungen heraus berichten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Soll es ein 2.Hund werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn dein Hund momentan pflegeleicht ist, ist er gerade mal 6 Monate alt und glaube mir es wird noch die Pubertät auf dich zu kommen.
Warte lieber mit dem 2.Hund bis er ca. 2-4 Jahre alt ist und du abschätzen kannst, welche Baustellen ihr noch habt.
Unsere beiden haben auch ein Altersunterschied von 4 Jahren und der Große kann mit dem Kleinen locker mithalten.
Ich kenne dass, man sieht im Netz "DEN" Hund für sich. Ich suche nach einem dritten und weiß genau momentan geht es noch nicht, aber traurig bin ich dann immer wieder. Obwohl man es ja selber besser weiß.
-
Nein, würde ich nicht machen. Mein Hund hat mit etwas über sechs Monaten angefangen zu pubertieren und im Moment braucht er meine ganze Aufmerksamkeit wenn wir raus gehen. Ich sähe mich nicht in der Lage, einem neu dazukommendem Hund die Stütze sein zu können, die er bräuchte, geschweige denn einen einjährigen Hund mitzuerziehen.
-
Ich würde mit dem Zweithund auch noch warten. 6 Monate sind noch nicht wirklich eine Aussage dafür, ob dein Hund auch so pflegeleicht bleibt.
Über Nacht entwickeln sie sich in kleine Teufel
Je nachdem was du für einen Hund hast, würde ich damit wirklich warten bis er komplett erwachsen und gut erzogen ist. Es gibt nichts schlimmeres als zu einem halbfertig erzogenen Hund, noch einen Zweiten dazu zu holen. Meine beiden liegen 3 Jahre auseinander und ich bin froh, daß ich mich nicht früher für einen Zweithund entschieden habe.
-
Wir haben unseren zweiten Hund (erwachsen) bekommen, als unser Erster 11 Monate alt war, und das war definitiv zu früh

-
-
Also ok,dann warte ich noch bis unser größer ist.
liebe grüße
-
Also ich finde es kommt darauf an wieviel Hundeerfahrung man selber hat und ob man sich zu zweit darum kümmern muss oder allein ist dann auch ein unterschied.
Man sollte so etwas natürlich nicht überstürzen und sich sowas gut überlegen denn 2 Junghunde machen schon viel Arbeit.
Wir denken auch schon an den zweiten obwohl unserer erst 9 Monate alt ist, wollen jetzt erstmal schauen wie sich unser Stinker macht. -
Wir, also vor allem ich
will auch noch einen zweiten haben.
Die Züchterin von Diego (unserm ersten) will aber auch erst in nem halben oder einem Jahr noch einen Wurf haben (sie hat auch einenBruder von Diego behalten). Dann wäre Diego knapp 2 Jahre alt und dann würde es schon einigermaßen passen.Also heißt es noch warten und bis dahin den Grundgehorsam von Diego zu festigen...
-
Wir sind zwar zu viert,aber berufstätig und Schule.
Ich dachte nur es wäre besser,wenn ebend nicht einer alleine 2 Stunden am allein auf uns warten muß.Außerdem tut mir die andere Hündin auch so leid,die ich ins Auge gefasst habe. :|Ihr habt sicherlich alle recht und ich werde noch warten.
-
Hunde können auch zu zweit "alleine" sein. Dann warten halt statt einem Hund zwei Hunde darauf, dass der Mensch wieder nach Hause kommt.
Ich wollte auch schon immer zwei Hunde haben, weil ich es toll finde, wenn Hunde einen Artgenossen haben zum Spielen. Das ist doch einfach nochmal was ganz anderes. Bei meinem ersten Hund habe ich den passenden Zeitpunkt für den Zweithunde verpasst. Erst habe ich lange überlegt und dann wurde er krank, so dass ich keinen zweiten Hund dazu holen wollte.
Mein Kleiner ist jetzt auch erst 6 Monate alt und diesmal bin ich mir sicher, dass es zwei Hunde werden in absehbarer Zeit. Aber frühestens in 2-3 Jahren. Da sind noch so viele Baustellen und auch wenn mein Hund ebenfalls recht pflegeleicht ist für sein Alter. Es kommen doch imemr wieder einmal so kurze Flegelphasen. Wenn ich mir einen Zweiten hole, muss mein Ersthund verlässlich sein und der Grundgehorsam muss sitzen. Zwei Babys auf einmal würde ich mir nicht zutrauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!