Brauche eure Meinungen - kahle Stellen im Fell
-
-
Hey Leute,
ich hatte Chispa den Januar über bei meinen Eltern gelassen, weil ich Klausuren geschrieben habe. Gestern hab ich sie dann abgeholt und heute sehe ich, dass sie kahle Stellen bekommen hat. Auf der Nase, am Vorderbein und in der Flanke sind die schon etwas größer. Ich dreh grad durch, weil sie ja aus Spanien kommt und ich hab solche Angst, dass es Leishmaniose ist. Sonst ist sie fit und munter. Hab eben beim Tierarzt hier angerufen, aber die haben Rosenmontag geschlossen...
Jetzt sitz ich hier und weiss nicht was ich tun soll. Was könnte das denn noch sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche eure Meinungen - kahle Stellen im Fell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
Futtermittelallergie, Langeweile, Stress ...
das kann so vieles sein
-
Demodex Milben? Wie ist ihr Immunsystem? Hatte sie Stress?
-
Sie ist eigentlich sehr gern bei meinen Eltern. Die haben super viel Zeit um mit ihr rauszugehn und nehmen sie auch überall hin mit. Ich denke nicht dass sie dort Stress hatte, sie wirkt sehr ausgeglichen. Sie war auch noch nie krank, nur ganz am Anfang in Spanien. Würde mann die Milben denn sehen? Also Schuppen oder so ähnlich? Man sieht nämlich nur die rosa Haut, also ohne Schuppen oder sowas ähnliches. Sie hat auch das gleiche Futter bei ihnen bekommen wie bei mir, Josera Festival.
Die Stellen leckt sie jetzt die ganze Zeit ab. -
Zitat
Demodex Milben? Wie ist ihr Immunsystem? Hatte sie Stress?
Das ist mir auch als erstes eingefallen!
Da kommt oft vielen zusammen ... die meisten Hunde sind träger, ohne das sie krank werden ... und durch verschiedene äußere Umstände (unter anderem Stress) kann es zum Ausbruch kommen!Kommt zwar meistens bei Welpen und Junghunden vor ... aber auch ältere Hunde kann es treffen!
Wie sieht es um ihre Augen aus? Hat sie fellfreie Ringe um die Augen?
LG
Edit: die Stellen sind eigentlich sehr unauffällig ... eigentlich geht nur das Fell aus ...
-
-
Zitat
Die Stellen leckt sie jetzt die ganze Zeit ab.
Wie gesagt, lass es vom TA abklären, durch ein Hautgeschabsel ob es Milben sind, oder ein Hautpilz.
-
Zitat
Würde mann die Milben denn sehen? Also Schuppen oder so ähnlich? Man sieht nämlich nur die rosa Haut, also ohne Schuppen oder sowas ähnliches.
Nein, die kannste normal nicht sehen. Genau so sah die Haut bei meinem Dicken auch aus als er Demodex hatte. Ganz leichtes Schuppen kam erst später dazu.
Die Stellen leckt sie jetzt die ganze Zeit ab.Scheint zu jucken, aber normalerweise jucken D-M nicht.
Ich würd auch sagen geh morgen mal zum Doc und lass es abklären, nicht dass die Stellen größer werden. -
Hallo,
es könnte auch hormonbedingt sein.
Ist sie kastriert?
Gab es einen Futterwechsel?Lass auf jeden Fall einen Test auf die Mittelmeerkrankheiten machen.
Liebe Grüße
Steffi
-
hey,
nein, sie ist nicht kastriert. Sie war einmal läufig bisher, da war auch alles normal.
Ich hab jetzt einen Termin für morgen 16:30 uhr, ich hoffe danach weiss ich mehr:( -
Es könnte auch etwas mit der Schilddrüse sein (wobei sie dann, meine ich, auch nicht jucken, die Stellen...)
Drücke die Daumen, dass ihr die Ursache und zügige Abhilfe findet!
Und jetzt: Durchatmen! Erst morgen ab 16.30 wieder Sorgen machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!