• Zitat


    Ich nehme ihn dann immer wieder runter, aber er klettert immer wieder drauf, ihn runter zudrücken hab ich noch nicht versucht.


    Ich meinte mit "runter pflücken" nicht drücken. Bei mir fliegt der Hund da hochkant vom anderen runter, bei meinen eigenen indem ich sie am seitlichen Nackenfell packe und sie runter schmeiße.
    Beu kurzhaarigeren Hunden bietet sich da auch die etwas losere Haut seitlich knapp unterm Kopf an.

    Ideal wäre natürlich das "nein" so aufzubauen, dass er es auch ausführt und bis dahin Hundekontakte so gering wie möglich zu halten. Mir ist allerdings bewußt, dass das einige Zeit in Anspruch nimmt, daher hab ich diese "Radikalmethode" empfohlen.

  • Zitat


    Was kann ich machen um das Problem zu lösen?


    "NEIN!" und sofort runterpflücken. Beim nächsten Mal kommentarlos anleinen.

    Zitat


    Oder sollte ich dieses Verhalten dulden und warten bis ihn ein anderer Rüde zurecht weist? Wobei das sicher auch böse enden könnte....

    Würde ICH nicht drauf warten. Es gibt wenige Hunde, die wirklich angemessen darauf reagieren und korrigieren. Ist es ein Hund, der Aufreiten zulässt, lernt dein Hund, es ist okay aufzureiten. Hast du einen Hund, der es absolut nicht mag, haut der deinem Hund einmal auf die Mütze und verprügelt ihn beim nächsten Mal. Dein Hund lernt dann, DIESER Hund (schlimmstenfalls DIESE Rasse/mix, DIESE Gegend) ist scheisse, aber bei allen anderen kann ich es trotzdem tun.

    Generell würde ich rausfinden wollen, warum der Hund ständig aufreitet. Manchmal helfen Ruheübungen in der Hundegruppe oder kräftiges Toben bevor der Hund mit anderen zusammenkommt. Außerdem würde ich testen, wie hoch oder tief seine Frust/Toleranzgrenze ist.

    LG

  • Hallo Sarah,

    ich würde ihn runterpflücken und wenn er es nochmal versucht, dann zack an die Leine. Ich könnte mir vorstellen, das er es sonst eher als ein Spiel ansieht, also er steigt auf, du nimmst ihn runter, etc

    Im Grunde hat es ja für ihn keine Konsequenzen, oder?

    lg

    Snoepje

  • Nein bisher hat es keine Konsequenz für Ihn, da er es j auch noch nicht so lange macht.
    Ich werde eure Tipps mal beherzigen.

    Estandia

    Warum er das macht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, er macht es soweit ich mich erinnern kann nur wenn er oder der andere, oder beide Hunde an der Leine sind, kann mich daran erinnern das er es ohne Leine auch mal gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!