Günstiges/Gutes Futter für Pflegehund???
-
-
Guten Abend liebe Foris,
am Samstag bekomme ich einen Pflegehund vom Tierschutz, der meinen Vermutungen nach bestimmt 30 kg auf die Wage bringen wird (70cm SH - er ist 10 Jahre - sehr ruhiges wesen - Leishamniose positiv).
Nun frage ich mich, welches Futter ich holen kann? Es wird verständlich sein, dass ich keinen 50 € Sack/Monat aus eigener Tasche investieren kann/möchte.
Kennt jemand ein halbwegs gutes/akzeptables Futter für meinen Pflegehund?
Vielen Dank im Voraus.
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ... Warum hast du bald nen Pflegehund, wenn du nicht für vernünftiges Futter aufkommen kannst?
Gutes Futter, dass preislich ok ist, ist das Josera z.B.
Aber sooo viel weniger als 50 euro kostets ja auch nicht. Ein Günstigeres, welches auch qualitativ gut ist, habe ich bisher nichtgefunden. -
Welches Futter bekommt denn deine Hündin?
-
Ich finde die Frage/den Vorwurf ein bißchen angreifend! :/
Ich denke, dass es schon genug ist, eine Pflegestelle anzubieten. Es ist doch schon viel Wert, dass es dem Hund dann besser geht als im Tierheim in Spanien, wo dort übrigens nur Müll gefüttert wird! Außerdem trage ich schon die Haftpflicht und die Steuer, wenn der Hund länger als acht Wochen bleibt selbst. Da bitte ich zu verstehen, dass ich nicht monatlich 50 Euro noch für Futter investieren kann. :|Sehs einfach so: Wenigstens mache ich mir Gedanken darüber, was mein Pflegehund vorgesetzt bekommt. Ich möchte keinen Müll füttern. Josera erscheint mir mit 30 Euro/Sack noch tragbar. Ich wollte nur sachliche Ratschläge, welches Futter günstig und dennoch gut ist...
Ich habe einen Rüden, keine Hündin. Der bekommt Terra Canis und Herrmanns. Bei drei Kilo Körpergewicht kann ich mir diese Futtersorten leisten.
Grüße
-
Hm, ich würde auf jeden Fall erstmal keinen großen Sack kaufen, weil Du nicht weißt, auf was der Hund so reagiert, sprich, könnte ja auch sein, daß er auf Getreide oder sowas allergisch ist.
Schau doch mal im Fressnapf nach Real Nature. Soweit ich weiß, ist das nicht ganz so teuer und man kann es auch gut nachkaufen, wenn der Hund es gut verträgt.
Gruß
Bianca -
-
Hallo,
von Josera gibt auch die günstigere Profi-Line. Da gibt es einen 15kg für 21-29€. Vielleicht wäre das etwas für dich?
-
Ja, du hast schon Recht, besser hat der Pflegling es sicher als in seiner jetzigen Situation. Ich hatte auch Pflegehunde. Ich habe sie behandelt wie meinen eigenen Hund und sie bekamen auch das gleiche Futter. Der Pflegling ist ja auch nur für ne möglicher Weise kurze Zeit bei dir.

Wollt dich nicht angreifen. Geschriebenes kommt beim Lesen oft anders rüber als es gemeint ist.

Bei Josera gibts das Gute und das ... etwas Günstigere.. ist nicht ganz so hochwertig, aber wie ich finde auch im grünen Bereich. Nimm das doch)

-
Naja, daß ein 10 Jahre alter ziemlich großer Hund schnell vermittelt wird, ist ja nicht mal den "deutschen" Hunden in unseren TH´s vergönnt, wenn man mal ehrlich ist.
Sollte der Hund allerdings schon einen Endplatz haben, kann man vielleicht von einer kurzen Zeit ausgehen, ansonsten würde ich mich da eher auf eine lange Pflegezeit einstellen, wenn ich ehrlich bin.
Gruß
Bianca -
Hallo,
also bei meinem 33kg Hund reichte der 15kg Sack Josera (Festival, 40 Euro) immer ca. 6 Wochen. Damit denk ich kann man leben.
Ansonsten ist Markus Mühle noch preiswert (ca. 35,-) und gut.Find das toll, dass du einen Pflegehund aufnimmst und kann durchaus verstehen, dass du da nicht auch noch 50,- im Monat für Futter ausgeben willst.
Wünsch dir eine schöne Zeit mit dem Senior
!Christine + Ares
-
Das Josera Fitness aus der Profilinie ist gut!
Hat auch gut 30% Trockenfleischanteil wie die Emotion Linie, nur die Kräutlein fallen weg. Kostet glaub ich 29 Euro für 15 Kilo. Das würde ich holen.
Meine Pflegehunde bekommen Arden Grange.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!