Günstiges/Gutes Futter für Pflegehund???

• Guten Morgen,

was hälst Du denn von Markusmühle.Kostet bei zooplus.de 34,99€.Gibts auch bei Fressnapf.Ich persönlich finde MM ein ganz gutes Futter,ich würde es auch füttern,wenn meine Große es vertragen würde,aber leider ist das nicht so.

LG

Andrea

• Guten Abend liebe Foris,

Habe Mustak heute Morgen um halb acht von Karlsdorf abgeholt. Er macht sich super. Und er wiegt MIN. 40kg! Das wir ein Spaß :)

Ich denke, dass ich MM füttern werde. Hoffe er verträgt das Kaltgepresse und macht mir deshalb nicht in die Wonung (Pepino hat immer so viel pinkeln müssen, dass er es als gar nicht mehr ausgehalten hat)

#Liebe Grüße und einen schönen Abend. :)

• Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe, das Bild kommt sichtbar raus, hab nämlich manchmal Probleme damit, weil ich mich nicht sehr gut auskenne.
    Das Bild ist noch aus Spanien, die Dilder von den Ausflügen muss ich erst noch auf den Laptop laden =)

Liebe Grüße

Nina[/img]

• Hi,

ich kann Dir leider keinen Trockenfuttertipp geben, da ich persönlich Trockenfutter kategorisch ablehne ...

Da ich aber ebenfalls einen Leishmaniose-Pflegehund habe möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, das diese Hunde in der Regel mit Alupurinol stabil gehalten werden (behandeln kann man ja nicht wirklich).
    Das greift die Nieren relativ stark an - so das bei der Fütterung darauf geachtet werden sollte, möglichst purinarm zu füttern.

Ich persönlich füttere daher Mischkost (fast wie Barf, nur vieles davon gekocht) - so kann ich perfekt für jeden Hund zusammenstellen was er braucht.

• Guten Abend Susami,

viele meiner Pflegehunde aus Spanien hatten Leishmaniose, alle wurden mit Allupurinol "behandelt"

Gebarft hatte ich bisher wenige Hunde, immer mit anderen Resultaten. Ich habe einfach eine Hämmung das durchzuziehen, weil ich mich noch nicht gut damit auskenne. Ich habe niemanden, der mich damit "betreuen" würde. Ich kenne die meisten gutbesuchten Barfseiten und habe ich Leküre zu Huase...

Welches Trockenfutter wäre denn Purinarm???

Liebe Grüße

P.S.: katjamitteddy, die Rückenlänge beträgt knapp 80cm *grins* Hab eben gemessen, weil ich auch nach einem Mantel geschaut hatte im Internet.

• Zitat

Welches Trockenfutter wäre denn Purinarm???

Wie schon geschrieben - da kenne ich mich nicht so aus. Es gibt glaub ich von Hill's spezielles Nierendiätfutter - aber das ist dann auch entsprechend teurer. Barf wäre da günstiger.

Bist Du auch schon im Leishmanioseforum angemeldet?
    Dort sind sehr kompetente Leute unterwegs die Dir auch bei einer purinarmen Mischkost helfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!