Wünsche mir einen Hund, bitte euch um Rat!

  • Eine Anlaufstelle könnte ein Tierheim in eurer Nähe sein.
    Es gibt auch für fast jede Rasse ein in-Not Seite im Net.
    Es gibt jede Menge Tierschutzorgas auf deren Homepages Du stöbern kannst.
    Oder g**gel mal nach Zergportal.

    Hunde die keiner mehr will gibt es leider mehr als Sand in der Wüste :sad2:

  • Zitat

    Wir könnten wahrscheinlich relativ günstig ein Australian Shepherd bekommen, da eine Freundin von mir ihre Hündin decken lassen möchte. Eine wirklich süße Hündin. Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir das wirklich machen sollten. Ich weiß ja nicht wies da z.B. mit HD-Erbanlagen aussieht... Mensch, Mensch, ich bin richtig durcheinander. Ich würde sofort ja sagen zu einem Hund...

    Warum will deine Freundin den Hund decken lassen. :???:
    Ich würde von so einem Vorhaben dringend absehen.
    Nur weil du einen solchen Hund haben willst. :/
    Schau dich doch mal beim Tierschutz um, oder auf Notseiten.

  • Genauen Grund kenn ich nicht, aber sie sind totale Tiernarren! Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hasen,... und vieeeel Platz. Die Hündin ist so toll. Der kann man Zahlen nennen und sie bellt die :D

    Wegen dem Tierheim-Hund, sind die wegen ihrer Vorgeschichte nicht öfter krank? Also Bekannte von mir haben eine verstörte Hündin aufgenommen udn die muss eig jeden Monat zum Arzt. Klar ausschließen kann man das nie, aber man muss es ja auch nicht provozieren... lg =)

  • Ich weis jetzt ja nicht, was deine Freundin für einen Aussie hat. Aber sei da bloß vorsichtig.
    Ich habe selbst einen Aussierüden und meiner kommt vom Züchter und hat einen vierstelligen Betrag gekostet...
    Aber ich weis, dass die Elterntiere sorgfältig ausgewählt wurden (unser Züchter hat ganze 1,5 Jahre diesen Wurf geplant!!) und habe einen Hund aus einer Anpaarung, hinter der ein festes Zuchtziel steckt, sowohl in äußeren wie auch in charakterlichen Fragen. Außerdem habe ich einen Hudn von Elterntieren, deren Augen untersucht sind, bei denen der MDR Gendefekt ausgeschlossen ist, die auf HD und ED untersucht wurden und von denen ich weis, wo sie her kommen.
    Zu guter letzt wusste ich, wie mein Hund aufgezogen wurde, dass sich eine fachkundige Person vom ersten Tag an um die gesunde Aufzcuht bemüht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass der Hund vor dem Kauf einem Tierarzt vorgestellt wurde und auch die Augen vom Spezialisten untersucht worden sind, um dei bei Aussies häufig vorkommenden erblich veranlagten Augenerkrankungen auszuschließen.
    Der Anschaffungspreis klingt hoch, aber ist gerechtfertigt und ich würde NIE einen Aussie aus einer "ich hab ne hündin und lass sie mal decken"-Verpaarung kaufen, und wenn der noch so günstig ist.
    Aussies sind wunderbare, wunderschöne und tolle Hunde, ohne Frage. Aber keine Hunde für jedermann. Und auch nciht wirklich gut geeignete Hunde für Anfänger. Aussies sidn Arbeitstiere, egal ob aus Showzucht oder nciht, die mitunter starke Treibe entwickeln, denen man Herr werden muss.
    Einen Aussie nur anzuschaffen, weil man den Welpen günstig bekommt... Das geht gar nicht ;-)
    Was ich jetzt so von dir gelesen habe, klingt generell wirklich hundegeeignet, aber ich glaube, ein Aussie wäre nicht der Richtige für dich.

  • Auf gar keinen Fall ist es wegen dem Preis. Es wäre einfach eine Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen haben. Ich habe ja auch Zweifel, eben wegen den Erbkrankheiten etc.. Aussies find ich einfach wahnsinnig schön und die sind so clever :) Die kleine ist wie ein Kind, total verspielt und verschmust und knuffig :D Hab im Internet einen Züchter gefunden der wirklich seriös wirkt mit Untersuchungen etc, und gibt auch nur Welpen ab wenns sowohl zwischen Hund und potentiellen Halter und Züchter und Halter stimmt. Ich möchte auf gar keinen Fall einen kleinen Hund. Was würdest du uns denn empfehlen, wenn du uns von Aussies abrätst? =(?

  • Zitat

    Ich bin gerade in der 11ten und hab 2x bis 15:15 Schule, einmal bis 13:45, jedoch brauch ich zur Schule nur 3 min (runterlaufen, fertig.) und hab jetz mehr Stunden als ich in der Kursstufe brauche.( ich glaube 36 und man braucht ja nur 32)

    Habt ihr noch das Kurssystem mit Abwählen??Das gibt es doch nicht mehr oder :???: Zumindest nicht mehr bei uns.
    Glaub mir wird noch mehr, ich bin jetzt bei 39 Std. (ohne HA oder Lernen):D
    Aber wie gesagt wenn deine Mutter dir hilft, seh ich schon ein Problem weniger.

    Lg

  • Zitat

    Ich habe gelesen du machst Abi, dann kann ich dir jetzt schon sagen (bin grade in der 12. Klasse) das du in de Oberstufe locker auch mal bis 16.00 oder 17.00 Uhr schule hast.

    Und ich kann dir sagen, dass du in der 13 mal so 4-6 Wochen fast gar keine Zeit mehr hast ;) :roll:

    Du kannst zu einem Hund in jedem Alter noch eine Bindung aufbauen.

    Wenn du dir eine Rasse rausgesucht hast, kannst du auf der Seite des VDH mal schauen, ob gerade ein Hund abzugeben ist:

    http://vdh.de/welpenvermittlung/notvermittlung.php

    Oder aber du gibst die Rasse + "in Not" bei google ein, da kommen dann auch noch weiter Vermittlungsstellen für diese Hunderasse!


    Wenn ich einen Zweithund suche werde ich ja auch nach einem gut sozialisierten Hund suchen, der noch möglichst keine schlechten Erfahrung machen musste (da meine Hündin sehr ängstlich ist). Es ist halt anstrengender und zeitaufwendiger, aber es ist möglich, so einen Hund zu finden.
    Meist sind die Probleme, die Hundebesitzer haben, die so einen Hund abgeben Zeitmangel und daraus resultierende Unterforderung des Hundes, der dann Blödsinn anstellt-dem kann man im neuen Heim ja einfach entgegen wirken!

  • In welchen Bundesländern lebt ihr denn?

    Ich kann auch noch abwählen, wohne in Hessen.

    Ich bin ja jetzt in der 13 und habe noch 8 Fächer - zu Beginn der 12 hatte ich 10.

    Wirklich was bringen tut es mir aber nicht, habe 5 Freistunden in der Woche (verteilt) so, dass ich nicht nach Hause gehen kann -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!