Wünsche mir einen Hund, bitte euch um Rat!
-
-
Hallo
warum machst Du nicht erstmal deine schule zuende .
lese mal den thread bei Probleme mit Hunden . überlege ihn abzugeben.Du weisst doch noch garnicht was in 3 Jahren los ist und auch nicht danach, vorallem danach.
so wie ich erkenne bist du männlich.
stimmt das das du ein junger Mann bist - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ein dalmatiner. wow=) über so einen hab ich auch schon nachgedacht. weil man die ja anscheined mit leckerlis alles lehren kann, so gefräsig wie die sind
unsre nachbarn haben ja auch zwei
Jetzt nochmal: welche Rasse denkt ihr, könnte zu mir passen? Ich möcht schon etwas mehr mit ihm machen, spazieren, agility vll, gehorsam, inlineskaten...
-
Wenn du mir der Schule fertig bist, was passiert dann mit dem Hund ? Dann wirst du nämlich nur noch Morgens kurz und Abends Zeit haben und die Zeit brauchst du dann zum lernen/selbst noch bissl Leben....
Übernimmt deine Mutter den Hund dann ? Denn du weist , ein Hundeleben dauert ne ganze Weile, 10 Jahre kannst also schon rechnen , dann bist du 26 und voll im Leben, ob da ein Hund noch platz hat?
-
wenn ich nur danach gehen würde, was sein könnte, dann dürfte ich nicht über einen hund nachdenken. Es kann immer mal was passieren, man bekommt den Job schlecht hin, man verliert die Arbeit, Todesfall oder ähnliche... NICHTS ist sicher.
-
Man kann aber schon Planen ! Ein Hund ist eine Lebensaufgabe!
-
-
gerade das ist es ja darüber muss man sich gedanken machen.
der wehrdienst oder zivildienst kommt auch noch
-
kann man in einem tierheim zivildienst machen? dann nehm ich den einfach mit
( sogar ernst gemeint)
-
Würden deine Eltern denn den Hund behalten wenn du ihn nach der Schule nicht mit zum Studium/Ausbildung nehmen kannst?! So etwas sollte man vorher schon klären. Ich habe auch als Studentin nen Hund und weiß nicht, wo ich in 10 Jahren bin, aber ich weiß sicher, dass meine Eltern für ihn sorgen würden, wenn ich es aus unerfindlichen Gründen nicht mehr könnte. Und dass sie mir auch finanziell unter die Arme greifen würden.
Das wäre das Nächste...habt ihr das Finanzielle gut durchdacht? 100 Euro sind schon das Minimum im Monat, als ich damals durchgerechnet hatte, kam ich nur auf 65,- monatlich und letztendlich sind es 100-120.
-
Ich hätte auch gern früher schon ein eigenen Hund gebabt, aber Mami hat gesagt "Nina, gibbet nicht"
-
in einem Tierheim kannst du kein zivildienst machen .
wir wollen dir nichts böses , aber deine letzten aussagen , sind für mich gerade als ein trotziges Kind.will wuffi haben geht schon alles und klappt auch alles . was in 6 jahren ist doch egal , hauptsache ich habe einen wuffi.
Dies ist jetzt überspitzt.
ausserdem solange euch der vermieter euch kein ok gibt , brauchste dir diese gedanke eh nicht zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!