Schuppen und muss häufig vom Futter

• Wir haben seit Wochen Probleme mit Schuppen, aus diesem Grund haben wir Happy dog Irland gefüttert. Das Ergebnis ist leider das gleiche wie zuvor, die Schuppen werden nicht besser. Jedoch der STuhl wird immer mehr, sie macht in der Zwichenzeit ca. 6 mal täglich. Das hatten wir zuvor nicht, kann mir jemand helfen ? Ich möchte das Futter wechseln.

• Hallo!
    Wenn du das Futter wechseln willst, ist das doch gut. Ich persönlich halte Happy Dog sowieso nicht für empfehlenswert, weil mir zu wenig Fleisch drin ist. Außerdem setzen sie Vit. K3 zu.

Wirf einfach mal einen Blick in der Knowledgebase und such dir ein Futter aus, das dir zusagt. Wie und ob dein Hund es dann verträgt, wird dir aber niemand sagen können. Das wirst du testen müssen, denn was der eine verträgt, muss ein anderer noch lange nicht vertragen.

LG Eva

• Der Output ist geformt und ganz schöne große Haufen. Finde ich viel. Ich gebe ihr auch meistens noch einen Löffel Distelöl und ein bisschen gekochte Karotten dazu. Also nichts schlimmes. Bin einfach momentan überfordert was ich in Zukunft für ein Futter nehmen soll.
    Was denkt Ihr

• Hallo, soviele Haufen sind schon echt krass.

Schuppen haben meine im Moment auch, ich schiebe das eher auf die Heizungsluft, weil meine sich meistens in geheizten Räumen aufhalten.

Das Happy Dog hatte ich mir auch mal angeschaut und mir ist da auch zu wenig Fleisch drin.

Was hast Du denn vorher gefüttert?

Gruß
    Bianca

• Ich hatte immer schon Happy dog gefüttert, jedoch seit ich auf die suprem linie umgestiegen bin, Toscana,Neuseeland und nun Irland wege der Schuppen haben wir eben noch das Problem mit den Haufen. Was fütterst du?

• Es wurde dir doch schon öfter geschrieben das Happy Dog nicht so gut ist, warum versuchst du nicht einfach mal ein anderes Futter. :???:
    Vielleicht würde dein Hund damit besser zurecht kommen.
    Wäre das nicht einen Versuch wert :???:

Soviel ich weiß, füttert Bibi Lupovet.

• Manche Hunde kommen mit Happy Dog sehr gut klar, andere nicht.

Ich würde auch ein anderes Futter ausprobieren. Wenn du ein Extruder willst (wie Happy Dog), dann probier doch mal Arden Grange oder Platinum. Wenn du ein kaltgepresstes wisst, wäre vielleicht Lupovet oder Canis Alpha oder Yomis Rind eine Idee.

Ums Ausprobieren wirst du wohl nicht drumherum kommen.

• Hallo Hollyp,
    wir nehmen "Wolfsblut" range lamb das ist ohne Getreide. Unsere verträgt es sehr gut, obwohl wir im Moment auch ein bischen Schuppen haben, aber echt nur ganz wenig. Output 2 x am Tag kleine feste Haufen.

Wie geht es sonst?
    Bergwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!