Stolz auf eigenen Hund ?

• Ich habe einen 15 Wochen alten braunen Labrador Rüden.
    Jedesmal wenn wir in die Stadt gehen, meinen alle Leute der schaut ja aus wie ein Teddy.
    Nachts schlafen wir mittlerweile auf dem gleichen Kissen und es gibt doch nichts Schöneres als diesen kleinen warmen schnarchenden Hund z.B. an meinem Hals zu spüren.
    Er bettelt nicht am Tisch, obwohl zur verfressensten Rasse überhaupt gehört.
    Draussen kommt er, obwohl da gerade ein anderer Hund lang geht.
    Mit jedem Tag der vergeht, merke ich wie unser gegenseitiges Vertrauen immer mehr wächst.
    Ich würde meinen Tyson für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Ganz liebe Grüße

• STOLZ auf meinen Hund :???: IICH ??? ach woher, ich doch nicht....

aber meine 1.60m Lebendmass pumpen sich irgendwie immer auf mindestens 2m auf.... draussen wie drinnen, wann immer ich sie seh....

und ja, sie springt noch andere Leute an mit ihrem 8 Monaten und ja, manchmal stellt sie teeniemässig voll auf Durchzug und nein, leider (!) will sie nicht bei uns im Bett schlafen, obwohl wir das gerne hätten aber sie ist sooooo süss.... und sie hat herzförmige Augen mit Wimpern wie ein Starmodel und seidenweiche Kuschellöckchen und laufend will jemand, dass wir sie klonen und wenn ich pfeiff macht sie ne Vollbremsung mit qualmenden Pfoten und ne 180° Kehrwende um mit wehendem Schwanz und flatternden Ohren auf mich zuzurasen und sie sitzt hinter der Tür, wenn sie muss und "spricht" dann ganz leise zu uns *quietschpiepsfiepswuff*

.... ähäm.... :hust: :hust: ... okay... KÖNNTE sein, dass ich ggf. doch ein ganz kleines winziges Bisschen TOOOOOOOOOOOTAAAAAAAAAAAAAAAL stolz auf Luna - http://www.bordhund.com - bin :gott:

• Klar bin ich stolz auf meinen Hund, den habe ich mir ja schließlich ausgesucht! :D

Im Ernst: meine Maus ist 3 Jahre alt, ich selbst habe sie aber erst ein gutes Jahr. Es ist schon interessant, wie sie sich in der Zeit verändert hat in ihrem Verhalten. Was war ich glücklich (das erkläre mal einem Nicht-Hundebesitzer) als sie nach 3 Monaten das erstemal beim Spielen auf dem Teppich gesühlt hat und plötzlich in ihrem Bettchen auf dem Rücken schlief.

Beeindruckt hat mich letztens dies: Abends wurde meine Wauwine ganz unruhig, legte sich auf ihre Decke stand wieder auf, ringelte sich ein, stand wieder auf... Nachdem wir nochmals draußen waren dachte ich, alles ist wieder gut. Nein, in ihrem Bettchen das gleiche Spiel. Ich war darauf vorbereitet, dass sie nochmals raus muss und beobachtete sie. Sie schaute mich so traurig an und ich fragte sie, ob sie zu mir (in mein Bett) kommen mag. Dazu muss ich sagen, dass sie niemals bei mir schläft, sondern nur manchmal morgens kuscheln kommt. Meine Maus kuschelte sich an diesem Abend ganz eng an mich und ich hatte den Eindruck, als ob sie ein wenig Bauchweh hätte. Sie stemmte wie ein Baby teilweise die Pfoten gegen meinen Arm. Ich habe ihren Bauch massiert, der Hund entspannte sich und hat in dieser Nacht ganz eng bei mir geschlafen.

Ich fand das so toll, irgendetwas war nicht i. O. mit ihr und sie kam ganz vertrauensvoll zu mir: Frauchen wird helfen. (Was es wirklich war? Keine Ahnung, am nächsten Morgen war alles okay.)

LG Gobby

• Klar bin ich stolz auf meine Hunde.
    auch wenn sie nicht perfekt sind, und nicht immer hören, trotzdem sind sie für mich einfach perfekt.
    Andere mögen es vielleicht nicht so sehen aber für mich ist es so.
    Es sind meine Hunde die ich liebe eben so wie sie sind, auch wenn sie nicht wie Maschienen gehorchen, müssen sie auch nicht.

Sie sind eben wie ich, immer lustig immer fröhlich immer nett, und es dauert lange bis wir böße werden ;-)

Ich liebe sie und bin immer stolz auf meine 2 schuckis ;-)

• Achso, worauf ich besonders bei Woods stolz bin:

egal, wo ich hinkomme... ALLE lieben meinen Hund, selbst die, die eig. keine Hund mögen, stehen auf meine Schneefräse!
    Davon ab macht er zwar Unsinn, kann ihn aber trotzdem überall mithinnehmen... Freunde, Familie, Büro, Stadt...

• Grade in letzter Zeit bin ich mördermäßig stolz auf mein Weibsbild. Sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und schon so ein souveräner Hund (in mancher Hinsicht zumindest :D ) Bei uns zieht ja demnächst ein neuer ein und Milla hat ihn wie selbstverständlich an ihre Seite genommen und zeigt ihm alles. Es ist nicht so dass es die große Liebe wäre aber sie duldet sehr viel. Ohne Zicken hat sie ihm ihr Körbchen überlassen, sie frisst völlig cool weiter ihre Mahlzeit auch wenn er sabbernd hinter ihr steht. Innerhalb von 2 Tagen hat er sich die Kommandos "Hier" , "Bleib" und Hopp" von ihr abgeguckt. Wenn er etwas nicht tut dann macht sie es ihm demonstrativ vor. Die Blicke die sie ihm, oder auch mir, dabei zuwirft sind zum schreien. "Du spanischer Straßenköter! Sieh zu und lerne von der Meisterin!" Heute beim Dummytraining saß er neben mir und hat zugeschaut wie Milla das macht. Normalerweise hat sie ein echtes Problem damit "Beute" abzugeben wenn ein anderer Hund daneben steht. Heute ging alles ganz selbstverständlich. Sie hat auch akzeptiert dass er nicht mit ihr spielt und lässt ihn komplett in Ruhe. Dass er sich stark an dem kleinen Teufel orientieren wird war klar. Aber ich bin so froh dass sie ihm nicht nur Flausen in den Kopf setzt. Sie hat sich nichtmal aufgeregt als sie heute im Auto warten musste und ich mit ihm draussen unterwegs war. Ist sonst ein mittelschweres Drama wenn Frauchen sich mit anderen Hunden beschäftigt. Für mich auch ein Beweis dass sie sich unserer Zuneigung und Liebe sicher ist. Sie meistert das alles ganz großartig! :gott:

• Ich auch! Zwar haben wir gerade keine leichte Zeit, weil Jeppe voll am Rad dreht wegen der ganzen läufigen Hündinnen :roll: , aber: Ich bin total stolz auf ihn, wenn er Konflikten aus dem Weg geht, wenn er sich immer öfter bei mir absichert, bevor er zu einer Aktion startet, darauf, dass er auch Hunde zum spielen animiert, die sonst nicht spielen. Ich bin stolz, dass er immer und immer besser abrufbar wird und ich ihn fast überall laufen lassen kann, mächtig stolz, wie gut er sich beim THS macht und ich bin immer glücklich, wenn ich sehe, wie glücklich er ist!!! Dann vergesse ich auch gerne mal, wie stur er mitunter sein kann!

• Oh ja, heute war ich seeehr stolz auf mein Mottchen! Sie hat ja Probleme mit Fremden. Misstraut allen Fremden und bellt sie auch an, wenn diese auf uns zugehen und sie sich bedroht fühlt. Dies kommtzwar äußerst selten vor, aber es kommt vor. Heute gings dann in die Stadt zum Käffchn trinken mit Freunden. Habe lange überlegt ob ich sie mitnehmen soll. Sie ist im Moment oft ängstlich. Habe sie dann mitgenommen. Sind mit dem Bus hin. Natürlcih musste es hinter uns ordentlich knallen als wir in den Bus sind. ABER: Kimba war zwar verunsichert, blieb aber sonst cool :smile: Im Bus saß sie wie immer ganz brav zwischen meinen Beinen. In der Stadt mitten im EInkaufszentrum gings zum Kaffee. Sie kannte die Leute mit denen ich mich getroffen habe nur flüchtig, also Fremde für sie. Sie war die ganze Zeit (2Std.) total brav, lag oder stand neben mir und hat sich irgendwann unter den Tisch gelegt und gepennt. Dabei hat sie nur auf Handzeichen SOFORT das Kommando ausgeführt, was ich eben wollte. Und sie hat sich sogar von den anderen streicheln lassen =)

Danach ging es noch ein wenig einkaufen und 5!!! Leute haben uns angesprochen wie süß und gut erzogen Kimba doch ist :D Sie hat sich echt suuuper benommen. Aber die wirkliche Herausforderung kam dann im Bus nach Hause: Der Bus super voll. Der komplette Gang voll, alle dicht gedrängt. Dann spricht auch noch ein Mann Kimba an und beugt sich leicht vorne über und hält seine Hand hin. Ich ihm sofort gesagt sie hat Angst und er soll es lassen, hat er aber nicht gleich. ABER: Kimba blieb total cool, schaute mich nur an, ich sagt ist gut und gab ihr nen Leckerli, dann hat sie ihn einfach ignoriert. Und es war echt super voll und eng.

Ja, auch wenn wir so einige Baustellen haben, ich bin sowas von stolz auf sie. Sie ist einfach der unperfekte perfekte Hund den ich mir immer gewünscht habe (auch wenn es Tage gibt an denen ich ihr androhe sie nach Polen ins Tierheim zurück zu bringen :lol: ) =)

• Aber klar doch. Auf Lee bin ich stolz, weil sie mittlweile im Alltag so sicher ist, dass keiner merkt was für eine elende Drecksau sie mal war.

Pepper hmh... vielleicht darauf, dass sie so ist, wie sie ist? Kann man darauf stolz sein? Oder das sie immer noch irgendwo her Kräfte sammelt und sich aufrafft und es ihr dadurch besser geht..

• ich bin nicht stolz, aber erfüllt
    wenn sie zusammen spielen
    wenn sie mich mit ihren Augen ansehen
    wenn ich die Arme ausbreite und sie kommen angerannt
    wenn ich mein Gesicht in ihr Fell drücke und die Wärme spüre

einfach weil ich sie habe und einigermassen zurecht komme.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!